Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 26 Mai 2020 19:25 #331

  • Rally
  • Rallys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 69
Hallo,
schaut doch mal bei:womoverkauf.ch auf die webseite.Dort gibt es die Leisten passend für beide Seiten.Nicht ganz billig ,aber qualitativ sehr gut.

Grüsse,
Rally

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 07 Jun 2020 22:51 #332

  • eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 41
Hab ich auch seit nem Monat dran. Die bei womokauf waren exht zügig mit der Anbringung. Bin sehr zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 26 Jul 2020 18:58 #333

  • jmk
  • jmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Hi! Ich suche nach einer Werkstatt in Berlin und Umgebung um eine Kederschiene anbringen zu lassen. Kann hier jemand eine empfehlen?
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 30 Jul 2020 23:05 #334

  • Bunzi
  • Bunzis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen. Ich hab jetzt hier einmal quer gelesen aber leider noch nix passendes gefunden.

Ich bin auf der Suche nach der gleichen Kederleiste wie beim Crosscamp, allerdings für meinen Zafira Life L.

Konnte leider nix zu finden..bzw. ist mir jetzt nicht klar ob Sutter auch der Serienlieferant beim Crosscamp ist oder nur ein ident-Teil herstellt.

Merci
Bunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Aug 2020 10:28 #335

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Der Opel hat keine Leisten dran?
Und jetzt willst du allen Ernstes genau die Kederleister anbringen wo nichts reinpasst?
Ist für mich nicht nachvollziehbar, sorry!
Ich würde Brandrup bzw Tentrail vorziehen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Sep 2020 22:06 #336

  • DD1284
  • DD1284s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 38
Hallo zusammen,
ich hatte bei der Crosscamp-Schiene auch zuerst Zweifel, aber mittlerweile bin ich echt zufrieden damit. Auf der Beifahrerseite haben wir die Thule Markise. Durch die ca. 1cm hohe, gerade Fläche oberhalb des "Keders" gab es die Möglichkeit den Zwischenraum mit dem Thule Dichtgummi zu verschließen. Damit kann es auch dort nicht durch regnen. Auf der Fahrerseite kann man unter Verwendung eines speziellen Driveaway-Kits (mit Doppelkeder auf der Fahrzeugseite) noch ein Vorzelt o.ä. anschließen.

Grüße, Daniel
Crosscamp 177 PS, weiß, Xenon, AHK abnehmbar, Navi, Stdhzg, Kühlbox fest verbaut, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 21 Sep 2020 11:49 #337

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Dieser Post sollte hier nicht fehlen. Wie ich finde, eine schöne und günstige Lösung.

Guten Morgen, allerseits,
Diesen Sommer haben wir ein Vorzelt auf unserem Campster installiert. Ich will nicht verhehlen, dass wir nach der wirtschaftlichsten Lösung gesucht haben:
- Weiße Thule-Schiene, seitlich geklebt: 4m, weiß oder anthrazit (36€): www.thule.com/fr-fr/motorhome-accessorie...ixation-kit-_-307205
- Sikaflex 512 + Kleber: Für den Einbau mussten wir die Schiene an einer Stelle zwischen der vorderen und hinteren Tür leicht feilen, um einen guten Sitz zu gewährleisten. Aber ansonsten ist es wirklich sehr einfach und erfordert keine Fähigkeiten oder Materialien;
- Vorzelt aus Reimo COMO2 Gewebe, Größe 2,5m x 2,4m, Gewicht 3kg, zum Einschieben in die Schiene und gestützt durch verstellbare Heringe (80€) : www.reimo.com/fr/900212-solette_como_2_anthracite_250x240cm/ ;

Wir haben es nur dieses Wochenende benutzt und es war wirklich ideal! Es ist jetzt immer im Kofferraum, nur für alle Fälle.
Es scheint eine gute Lösung zu sein, widerstandsfähig und wirtschaftlich. Kein Lärm oder zusätzlicher Verbrauch während der Fahrt (sehr diskret), und die Schiene ist die ganze Zeit geklebt, so dass sie den Regen nicht durchlässt.



Ich wünsche allen einen guten Tag,
Etienne

jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Timo_HH, Vansteraner, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, alwayssmile, Kletterdeifel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 10 Dez 2020 10:13 #338

  • McYan
  • McYans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Campster, 130 kW, Automatik, …
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 12
Endlich mal eine konstruktive, wenn auch negative, Info zum Produkt (Länge).
Zusammen mit den Bildern vom Flymike2 bin ich nun schlauer und weiter.
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 03 Feb 2021 09:59 #339

  • dsbike
  • dsbikes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 16
Hat wer Erfahrung über die Kederschienen, die über K-D / Dietenhofen vertrieben werden?
Ähnlich denen von VanStuff, aber deutich günstiger.
Montage auch aufn/unter dem GFK-Dach geplant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dsbike.

Kederschiene 03 Feb 2021 15:24 #340

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Hat wer Erfahrung über die Kederschienen, die über K-D / Dietenhofen vertrieben werden?
Ähnlich denen von VanStuff, aber deutich günstiger.
Montage auch aufn/unter dem GFK-Dach geplant.

Zu dem Thema gab es sogar Bilder. Müsste auf den Seiten hier irgendwo auftauchen.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: