Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 16 Mär 2021 10:05 #341

  • Gavina
  • Gavinas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
wie ich lese gibt es mein Problem öfter. Wenns geregnet hat und ich die Fahrertüre öffne läuft das Regenwasser ins Auto oder ich werde sehr nass. Auf der Beifahrerseite habe ich eine Kederschiene, die nicht gerade billig war. Gibt es eine günstige Lösung für die Fahrerseite, auf dieser Seite benötige ich keine Kederschiene.
Vielleicht hat jemand schon mal getüfftelt und die richtige Lösung gefunden.
Hoffentlich kann es bald wieder losgehn um die Natur im Campster zu genießen.
Viele Grüße
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 16 Mär 2021 10:46 #342

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!
Bitte VOR dem Erstellen eines neuen Themas die Suchfunktion nutzen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 16 Mär 2021 11:48 #343

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1085
Mit etwas suche hättest du diese Lösung vielleicht gefunden.Vermutlich im Preis /Leistungsverhältnis das günstigste.
Bei Sunvan.de habe ich meine Kederleiste - auch nur rechts - gekauft und dieses Gummi Profil für links kostenlos dazu bekommen. Von daher kann ich nicht sagen, was es "normal" kostet.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 27 Mär 2021 09:26 #344

  • TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 31
Schaut mal was ich hier endeckt habe:
alu-spezi.de/epages/39916185-3f40-410c-8...ne_0%2C5-2m_45%C2%B0
Diese Alu-Kederleiste kostet bei 200 cm ganze 12 €.
Die Kederleiste ist doch identisch mit der von vanstuff.de/p/kederschiene-fuer-poessl-campster für 120 €?

Ich hau mich weg ;)
Campster 150 PS, Gangschaltung, Mj 2019, volle Hütte
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit, ZugVan, McYan, D. Hoffmann, Eminiel, Kletterdeifel, wyky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 02 Apr 2021 12:31 #345

  • McYan
  • McYans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Campster, 130 kW, Automatik, …
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 12
Zu #344
Sehr günstige Variante.
Kann hier jemand seine Erfahrungen mit dem Einbau unterhalb des Hubdaches mitteilen?
Welche Gesamtlänge der Kederschiene hat sich bei CAMPSTER & Co bewährt?
Ein Nachteil dürfte sicherlich die Unzugänglichkeit (Nichtbenutzbarkeit) bei geschlossenem Dach sein! 😕
Wie handhabt ihr in diesem Falle z.B. die Befestigung vom Sonnensegel? 🤔

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von McYan.

Kederschiene 02 Apr 2021 12:44 #346

  • McYan
  • McYans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Campster, 130 kW, Automatik, …
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 12
Zu #343
Die Gummi-Regenrinne ist echt interessant.
„Sunvan.de“ gibt es offensichtlich nicht (mehr); es öffnet sich „Köhler-Wohnmobile.de“!
Dort finde ich Vieles, aber die beschriebenen Teile nicht! 🤔 Leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von McYan.

Kederschiene 02 Apr 2021 15:17 #347

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1085
Köhler = Sunvan
Wenns im Katalog nicht ist, ruf einfach an, da wird man auch am Telefon gut beraten.
In meinem Fall zumindest WESENTLICH BESSER als bei Pössl.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 16 Mai 2021 17:43 #348

  • dsbike
  • dsbikes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 16
Hier nun Fotos zur Kederschieneneinbau unterm dem Hubdach.
Die Verbaute ist von K-D in der 45° Ausführung. Länge 230cm.
Mehr geht nicht, weil hinten die Keder zu weit nach aussen läuft (siehe Foto) und vorne die Biegung nach unten zu stark wird. ausserdem wirds mit dem EInfädeln vorn zu eng.
Machmal ruchtscht die Dichtlippe des Dachs ganz hinten nicht ganz über die Keder. Hab die etwas gefettet . Bein Schließen das Dach etwas seitl. hinundher bewegen lässt die Dichtung auch drüberflutschen, oder danach etwas rausziehen. Ansonsten mit dem Ende des schwarzen Scheregelenks die Keder enden lassen. Ich würde in Nachhinein ggf die 0° Variante nehmen, da rutschst die Dichtung ggf. besser drüber. Ein Schließen des Dachs mit eingehängten Vordach ist möglich, aber nicht kompl. Festmachen, nur aufliegen. Ich hab der Biegung wegen die Keder mit 5 kleinen Edelstahlschrauben 3,5x16 fixiert. Und mit Sika 252i und entsp. Primer 205 & 210 geklebt. Die Keder musste ich bei dem Schwerengelenk Schraubenkopf wegschleifen. Ich werden auf der andern Seite die gleiche Keder montieren, hier muss ich bei der Schraube nichts ausfeilen, die sitzt höher. Kosten ca 100.- für beide Schienen und Klebeset.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Threesixty, OliSchwarzwald, Timo_HH, urmel0, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, McYan, Arcenciel, bort, D. Hoffmann, Eminiel, Knödelontour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dsbike.

Kederschiene 04 Jul 2021 12:01 #349

  • McYan
  • McYans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Campster, 130 kW, Automatik, …
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 12
Gemäss dem Einbau-/Erfahrungsbericht von ‚dsbike‘ (nochmals Danke) habe ich nun auch meine Kederschienen beidseitig installiert.
Beschafft habe ich 2 x 2m und 1 x 1m grau eloxierte Kederschiene ø 10mm in der 0°-Version. Dazu dauerelastischen Kleber und 4x12mm Schrauben zum Fixieren. Gesamtkosten ca. 65 €.
Die maximal (theoretisch) zu verbauende Schienen-Länge wäre 2,5 m. Dies funktioniert jedoch, wegen dem beschriebenen Auslaufen der Schiene gegen Aussen, nicht! Deshalb habe ich mich nach einem Test für ca. 2,3 m entschieden. Das Einfädeln des Sonnensegels erfolgt damit ausschliesslich von hinten; hier habe ich das Profil entsprechend bearbeitet.
Vorne läuft die Schiene über den Knick, wo ich sie leicht verformt habe, bis zur Erhebung des Kunststoffdaches. Somit ist ein Wandern des Keders weiter nach vorne nicht möglich. Die Verspannung des Sonnensegels erledigt den Rest. Hoffentlich ;-) .







Folgende Benutzer bedankten sich: OliSchwarzwald, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, dsbike, Arcenciel, Kletterdeifel, Sheltieflitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von McYan.

Kederschiene 05 Jul 2021 08:48 #350

  • McYan
  • McYans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Campster, 130 kW, Automatik, …
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 12
Hier noch einige Bilder:




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Threesixty, ZugVan, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, dsbike, haze030, Knödelontour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: