Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 23 Jan 2021 11:57 #271

  • Flixman
  • Flixmans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Tag zamm,
mittlerweile hat Atera den Genio Pro im Rückruf. Für all diejenigen, die einen haben.

www.atera.de/rückruf.html

Auf ein Neues etwas passendes zu finden. Hat so ein bisschen was von Aschenputtel. Und es wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn ein Träger auf jede Kupplung passen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 18 Feb 2021 19:37 #272

  • RalphvK
  • RalphvKs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marco,
ich habe gesehen, daß du den Thule BackPac 2 seid 2 Jahren verwendest. Ist der Kit 973-18 der richtige für den Campster? Es gibt leider weder bei Thule oder bei anderen Händlern eine Aussage zum benötigten Kit für den Campster. Ein Händler, der den Thule mit Kit für den Citroen Space Tourer anbietet, antwortet, er hätte leider keinen passenden Thule Heckträger für den Campster. Obwohl der Campster und der Space Tourer doch eigentlich das gleiche Fahrzeug sind!?
Wieviele Fahrräder transportierst du? 2,3 oder 4?
Herzlichen Dank
Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 19 Feb 2021 18:51 #273

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ich antworte mal.
Habe gestern mit Hilfe von weiteren den Thule wieder drangemacht.
Hab damals einfach im Internet mit einem online hier bereits besprochenen Adapter bestellt und als Basis den spacetourer angegeben das war dann auch das gleiche. Geht auch noch für andere Typen. Weiß den Namen gerade nicht auswendig wurde aber hier empfohlen.
Das zusammenbauen und anbauen ist wie auch andere mir hinterher auch schon berichtet haben, nicht trivial. Etwas Ikeamässig. Ich habe erst der Anleitung nicht geglaubt und andere Kombinationen der vielen Schrauben und Löcher und Winkel etc. probiert weil mir das mit der Anleitung nicht richtig schien. War es aber. Und mein Versuch das anders zu machen weder sinnvoll noch ungefährlich. Auch die Idee das bis zum Schluss alleine zu montieren war nicht clever. Irgendwie hab ich das tatsächlich Solo eingehakt bekommen ohne Beule oder Fingerquetsch. Würde ich nie wieder so machen und davor warnen! Auch hatte ich erst etwas Furcht das Ding unten richtig fest anzuziehen. Das dann bald nachziehen war essentiell!
Aber seitdem ging alles gut auch beim problematischen aber immer vorsichtigen Rückwärtsfahren und Thule vs. Verkehrsschild bzw Fahrrad auf Thule vs. Apfelbaum. 🙂
Den parkpieps musste halt anders einschätzen dann.😅 der Bus ist etwas länger mit Thule und mit Fahrrad drauf erst recht und dann auch höher.
(Kenne Stories von sonst ganz gescheiten Leuten die mit Fahrrad oder Dachbox in die tiefgarage wollten, bei mir war’s halt der Apfelbaum auf der Wiese😱)
Achja und die Klappe mit Fahrrad und Thule drauf bleibt nicht unbedingt oben wenn man sie öffnet, bzw je nach Lenker und Position auf Radschiene rammelst du dir diesen bei Versuch tendenziell ins gfk-Dach.
Bei allen versuchen der Art muss ich sagen das Ding und die Heckklappe scheinen stabiler zu sein wie ich dachte.
Ich kann 2 Räder draufpacken, es gibt glaub eine Erweiterung zu bestellen allerdings ist die Tragkraft unbedingt zu beachten, die ist definiert begrenzt. Auch wichtig wenn man mal an Ebikes denkt.
So, ich bin abgeschweift. Morgen gehts mit Campster und Radel los. 🚐 🚲 Juhu!
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 10 Mär 2021 15:54 #274

  • 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2
  • 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
An die Eurocarry Inhaber:

Habe einen Eurocarry neu gekauft aber noch nicht Montiert, nur kurz angeschaut.
Hier 2 Fragen:
Wie macht ihr das mit dem Abschliessen am Auto? so wie ich das sehe kann der ganze Träger inkl. Fahrräder "geklaut" werden.
Ist er oben wirklich nur in die "krallen" eingehakt? Springt dieser bei hoher Geschwindigkeit respektive Holperstrasse nicht raus?

Danke euch vielmal für die Antworten
2020 Campster 2.0 EAT8 180PS / Polarweiss / AHK abnehmbar / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Xenon / Webasto Air Top

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 10 Mär 2021 19:06 #275

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo SpoMo,

ich habe den Eurocarry und bin superzufrieden damit.

Er ist oben eingehakt, richtig und dann an den Seiten "verspannt".
Wir transportieren keine Fahrräder damit, aber ca. 30 kg "zeugs" im wasserfesten Sack.

Die letzten ca. 3.500 km hat nichts gewackelt, ist nichts rausgsprungen etc.
Und dann habe ich (hier) gelesen, dass es ja noch die beiden Gurte gibt, mit denen es an der Heckklappe nach unten noch verspannt wird .-)
Stimmt, die hatte ich völlig verdrängt.

Es ging auch so, aber ok, beim nächsten Mal dann eben mit Gurten.

Über das Klauen habe ich mir nie gedanken gemacht; den Träger selbst kann man meiner Einschätzung nach nicht demontieren, oder irgendwann die Klappe zu öffnen.
Fahrräder oder gepäck...da muss man sich bei Bedarf wohl was überlegen (Stahlkabel...was auch immer).
Ich bin da unbesorgt, wenn mir jemand den Transportsack klaut...naja..dann ist es Pech. (Wobei ich bei sehr langer Abwesenheit den Sack auch ins Auto werfen kann).

Viele Grüße
Dietmar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 23 Mär 2021 20:02 #276

  • AnWa
  • AnWas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Hat jemand von euch den Thule EasyfoldXT2 am Campster montiert? Lässt sich die Heckklappe öffnen?
Campster 1,5l 120/ Polar-Weiß, Webasto Air Top 2000,
get. Scheiben, Keyless, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3,
GRIP Control
best.09/2020, Lieferung 05/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 23 Mär 2021 20:56 #277

  • Hari
  • Haris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 14
Hallo hab ich lässt sich nicht öffnen geht sich um ca.1,5 cm nicht aus. Leider:(
LG.Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Mär 2021 09:05 #278

  • AnWa
  • AnWas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
@ Harald
Vielen Dank...wie störend ist das für dich im Camping Alltag?
@ Alle
Gibt es andere Empfehlungen für Fahrradträger für den Campster, bei denen die Heckklappe sich öffnen lässt?
Campster 1,5l 120/ Polar-Weiß, Webasto Air Top 2000,
get. Scheiben, Keyless, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3,
GRIP Control
best.09/2020, Lieferung 05/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Mär 2021 11:02 #279

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Dafür gibt es die Suche...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Mär 2021 11:38 #280

  • AnWa
  • AnWas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Die habe ich natürlich verwendet...allerdings sind die meisten Einträge diesbezüglich schon älter, vielleicht gibt es ja in der Zwischenzeit neuer Modelle, die AHK hat sich verändert oder was weiß ich was alles 🙂
Campster 1,5l 120/ Polar-Weiß, Webasto Air Top 2000,
get. Scheiben, Keyless, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3,
GRIP Control
best.09/2020, Lieferung 05/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: