Hallo Campster Freunde,
leider ein nerviges Thema mit dem Radträger.
Hab die originale AHK von Brink montiert.
Campster Modell 2020 150PS ohne Auflastung
Probiert habe ich folgende Kombis:
- Atera Strada DL3 (zwei verschiedene)
- Westfalia Träger für zwei Räder (Modell weiß ich nimmer - war beim A.T.U)
- Thule Family (war ein 936 oder 937, ebenfalls A.T.U)
Beim Atera muss mich schon sagen...die Qualität war bei beiden Modellen schon sehr bescheiden.
Vor allem die Verriegelung - bei beiden Modellen nur mit Kraft in die Position zu bekommen in der man den Schlüssel auch umdrehen kann
Bei meinem ersten dachte ich noch, es ist einfach verbogen/defekt...allerdings war das zweite Modell beim A.T.U ebenso schwergängig....der Verkäufer meinte das deswegen viele Kunden das Ding auch wieder umtauschen!
Habt ihr noch eine Idee?
Ich denke das die Lösung eine längere/tiefere AHK von Brink ist.
Hat schon einmal jemand nachgefragt ob es den "Schwan" auch in anderer Form für die bestehende AHK gibt?
Anbei meine Maße:
höhe Stoßstange: 46cm
höhe AHK: 46cm
Abstand Kofferraumdeckel: 19,5cm (Mitte)
Abstand Stoßstange: 7,8cm (Mitte)
Vielen Dank für eure Hilfe.
meine Daten der AHK gehören ja leider exakt zu denen, wo es immer Probleme gibt.
Jetzt nach knapp 10 probierten Radträgern habe ich ENDLICH eine Lösung gefunden.
Dafür waren leider viele viele Stunden in verschiedenen Geschäften notwendig.
Leider ein großes Versäumnis von Brink und Pössl/Citröen...ich finde so darf man nicht auf den Markt gehen...is ja auch nicht so das der Campster erst seit 3 Monaten gebaut wird:(
Wie dem auch sei...
u.a. hat AUCH nicht funktioniert
- Uebler x21S - scheitert schon an der Höhe der Kupplung (Aufbau)
- Thule VeloSpace XT 3 939 (gleiches Problem)
- Yakima Just Klick 3 (ebenso)
Jetzt kommt die Lösung:
(wurde teilweise schon von anderen in diesem Thread bestätigt!)
THULE Euroclassic G6 929
ABER...einfach draufstecken und fertig? Ne ne..
- Verstellung des Drahtseils auf die hintere Position (eh klar!)
- Ganz ganz wichtig: Exakt gerade ausrichten und mit der Einstellschraube an der Kupplung eine Position finden, bei der der Träger wirklich fest sitzt UND die Heckklappe dann aufgeht...
man glaub kaum was minimalste Veränderungen für Auswirkungen haben
Manche Positionen sahen im Ergebnis so aus, das man meint das kann nie und nimmer passen
Deswegen wirklich mit Geduld etwas herumspielen.
Zuerst hatte ich immer eine Position wo nur mit leichtem Druck auf den Träger die Klappe vorbei ging...nach etwas mehr Spielerei ist es mittlerweile so perfekt das ich weit davon entfernt bin, dass die Heckklappe anstößt.
Allerdings wird man wahrscheinlich bei geraden Lenker nur zwei Räder komplett umklappen können (Vermutung).
Alles in allem trotzdem Ok.
Kann jetzt 4 Räder transportieren obwohl die Prio bei zwei lag.
Anbei mein Ergebnis
PS:
bei der Montage der AHK kann man etwa 1-2mm Platz gewinnen wenn man beim Anschrauben leicht Druck ausübt.
Nicht vergessen....62nm Anzugsdrehmoment!