Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Träger für AHK für vier Räder gesucht 27 Mär 2022 08:00 #361

  • R.A.
  • R.A.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Moin,
bei uns passt der Thule 929 mit der Erweiterung fürs 4. Rad. Sobald ein Rad drauf ist, geht die Heckklappe auf, ansonsten muss man beim Öffnen den Träger ein bisschen runterdrücken.
Grüße
Rahim
Campster 150PS-2019-bestellt April‘19-Auflastung-AHK-Parkpaket 1- Webasto... Zulassung 23.8.19, Übernahme 30.8.19 yeah!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Vansterinteressent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Mär 2022 12:16 #362

  • paulgnich
  • paulgnichs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen.
Hier die gewünschten Bilder.
Ich nutze die Kupplung ausschließlich für die Räder. Deswegen habe ich da keine bedenken mit Stützlast. Ich fände die Kupplung im Originalzustand auch zu hoch... Wie offiziell gemessen wird, ob voll beladen oder nicht. Das weiß ich leider nicht. Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.

Gruß Paul

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HenningG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für AHK für vier Räder gesucht 27 Mär 2022 20:50 #363

  • Vansterinteressent
  • Vansterinteressents Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7

Moin,
bei uns passt der Thule 929 mit der Erweiterung fürs 4. Rad. Sobald ein Rad drauf ist, geht die Heckklappe auf, ansonsten muss man beim Öffnen den Träger ein bisschen runterdrücken.
Grüße
Rahim


Vielen Dank für den Tipp, Rahim!

Zwei Fragen hätte ich noch dazu:
- Die Bezeichnungen bei Thule finde ich etwas verwirrend. Ist es dieser Träger (bei Thule selbst finde ich ihn nicht): shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-teile/tr...-fahrraeder-set.html
- Könntest Du mir mal schreiben, wie viel Abstand bei Dir ist zwischen dem oberen Ende der "Kugel" der AHK und der oberen Kante der Stoßstange des Autos? Dann könnte ich abschätzen, ob der Träger bei uns auch passen würde. Die Maße scheinen hier ja nicht einheitlich zu sein.

Danke Dir und viele Grüße
Vanster 2021, 120 PS mit abnehmbarer AHK, Grip Shift, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 05 Apr 2022 11:03 #364

  • Röder86
  • Röder86s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 7
Moin zusammen,

Ich habe mich für den Aluline Eurocarry Heckträger entschieden und bin insgesamt auch sehr zufrieden mit dem Träger. Mir ist allerdings nach der Montage aufgefallen, das die beiden oberen Halter des Heckträgers bei geöffneter Heckklappe in die Dichtung des Aufstelldachs drücken.
Soweit erstmal nicht dramatisch, ich könnte mir jedoch vorstellen das es auf die Dauer nicht gut für die Dichtung ist.

Wie ist es bei euch? Habt ihr das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?

Danke und Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für AHK für vier Räder gesucht 10 Apr 2022 09:23 #365

  • R.A.
  • R.A.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Moin,

entschuldige, die Antwort hat etwas länger gedauert.
Für den Abstand habe ich zwei Bilder angehängt, wenn ich auf den Link gehen, taucht da tatsächlich „unser“ Träger auf. Ich hoffe die Fotos helfen dir weiter.
Viele Grüße
Campster 150PS-2019-bestellt April‘19-Auflastung-AHK-Parkpaket 1- Webasto... Zulassung 23.8.19, Übernahme 30.8.19 yeah!!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 07 Mai 2022 18:37 #366

  • visotom
  • visotoms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ich habe ebenfalls das bereits bekannte Problem mit der zu hohen und zu nahen Anhängerkupplung bei meinem Campster von 07/2021. Das war auch der Grund wieso ich die verschiedensten zusammenklappbaren Fahrradträger für zwei Fahrräder durchprobiert habe. Ich habe mir nach einem ersten Versuch mit dem EUFAB Premium 2 beim Händler um die Ecke die Plus Variante gekauft, nachdem der Standard schon annähernd gepasst hat.

Wie soll es auch anders sein, es hat um ca. einen Zentimeter nicht gepasst. Wir haben es dann mit leicht unterschiedlichen Montagepositionen probiert und damit ging es sich schon fast aus. Wenn wir den Träger mit etwas Kraft im unbeladenen Zustand belastet haben, ging die Klappe bereits ganz ganz knapp auf.

Die Lösung war die Endkappe zu entfernen, einen guten Zentimeter mit dem Winkelschleifer zu entfernen und das Ende mit Rostschutzlack zu behandeln. Die Kappen werden wir nicht mehr montieren, würden ohnehin nicht mehr gut halten und gleich verloren gehen. Das Ergebnis seht ihr am Foto im Anhang.

Anhang wurde nicht gefunden.

Campster 145 PS, 07/2021, abnehmbare AHK, Auflastung, Standheizung, integrierte Kühlbox, Isolierung, Insektenschutz, Multirail, Regalsystem in Schränken, Holzboden im Wohnraum und Schubladen unter Sitzbank mit Teppichfilz, kleiner Tisch und USB im Küchenblock, EUFAB Premium 2 Plus Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 08 Mai 2022 15:50 #367

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Wie du vorne lesen kannst, haben wir es genauso gemacht. Allerdings habe ich die Endkappen angepasst und wieder eingebaut. Hält seit 2 Jahren.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 15 Mai 2022 20:24 #368

  • Flamster
  • Flamsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde,

wir haben endlich unseren Campster bekommen :silly: die Jungfernfahrt war ein Traum und er erfüllt all unsere Erwartungen - auch wenn PSA leider diverse Pakete und Funktionen ersatzlos gestrichen hat und wir nicht alles bekommen haben, was wir bestellt haben. Aber er ist gesund und wir glücklich

Ich habe von meinem Passat noch den Thule BackPac 973-15. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Kit 18 und ich finde leider nichts
Weiß jemand ob es das Kit noch gibt und es sich nur um Lieferschwierigkeiten handelt oder ob das gar angekündigt ist.

Ich wäre euch super dankbar.

LG

Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 19 Mai 2022 11:20 #369

  • Meister_Eder
  • Meister_Eders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 29
Hallo zusammen,
Es ist schon eine Weile her, aber jetzt ein kleines Update:

Ich habe jetzt vor ein paar Wochen den Umbau weitestgehend abgeschlossen, die Teile hätten sonst zu viel Staub gefangen.
Zur Erinnerung: Ziel war es, den Fahrradträger so zu verändern, dass die 2m-Durchfahrtshöhe auch mit Rädern kein Problem darstellt. Hat übrigens schon öfter geholfen, im Parkhaus samt Fahrrädern schnell noch einen Parkplatz finden zu können.

Anbei findet ihr zwei Fotos:
Das erste zeigt die Position der Räder und die Nummernschild- und Leuchten-Problematik.
Das Zweite zeigt den Fahrradträger mit zusammengeklappten Nummernschild- und Leuchtenträger. (Davon habe ich noch kein Bild in Aktion gemacht, aber funktionierte bereits einwandfrei.





Die Lichtleiste mit Nummernschild ist über ein Gelenk am Fahrradträger verbunden. Hier muss mit einem Inbusschlüssel links und rechts jeweils eine Schraube gelöst und wieder fixiert werden, wenn man die Position des Fahrradträgers verändert.


Folgende Baustellen sind noch offen:
- Gasfedern für Kofferraumdeckel habe ich jetzt neue mit 1150N und Stahlaufnahmen bestellt, damit der Deckel oben hält. Bisher können die Werksseitigen selbst ohne Fahrräder nicht der Kraft standhalten.
- Kabellänge für Beleuchtung: Da muss man bisher immer noch drunter krabbeln, damit man den Kofferraum öffnen kann, wenn der Träger eingestöpselt ist. Da bin ich noch am überlegen, ob ich einen Mechanismus hinbekomme, dass man den Kofferraum auch mit eingestecktem Stecker öffnen kann, ohne dass die 2m Kabel auf dem Asphalt schleifen.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Eine Beschreibung für den Umbau in Gänze werde ich hier auch posten, wenn ich mit allem Fertig dem Ergebnis zufrieden bin.

Viele Grüße
PÖSSL CAMPSTER Cult Edition (EZ: 04/2021) | 130 kW = 176 PS | 5-Sitzer
THULE BackPac 2 973-18 mit Modifikationen
BRANDRUP TOP-RAIL (T4 kurz) | THULE Omnistor 5200 (2,6m)
Dachträger aus Alu I-Profilen
Schrankergänzung mit Alu I-Profilen | BEVVY LOO

FORD Transit L4H3 Selbstausbau (BJ 2018)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: derbrocken, Flamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Meister_Eder.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 30 Mai 2022 22:56 #370

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9

Ich habe von meinem Passat noch den Thule BackPac 973-15. Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Kit 18 und ich finde leider nichts
Weiß jemand ob es das Kit noch gibt und es sich nur um Lieferschwierigkeiten handelt oder ob das gar angekündigt ist.


Ich bin über Ebay Kleinanzeigen mit Versand fündig geworden - Kompletter Träger mit Kit 18 für 70€ mit Versand im großen TV-Karton. Kannst Du ja dann mit Deinem Set 15 wieder verkaufen.
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: