Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 04 Sep 2021 06:32 #331

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1229
Und der ist super! Wir fahren ihn seit Anfang 2018 mit normalen Bikes und mit eBikes im Wechsel.
Er läßt sich bei Nichtgebrauch sehr kompakt zusammenfalten, die Heckklappe geht problemlos auf, was aber offenbar nicht bei allen Nutzern der Fall war.
Kann aber auch daran liegen, daß er zu sehr zum Fahrzeug geneigt auf der AHK klemmte, das kann man bei der Montage nach unserer Erfahrung problemlos korrigieren.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 04 Sep 2021 18:06 #332

• sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Nach einigem Suchen und testen bin ich ja nun doch noch fündig geworden. Eufab hat leider gar nicht gepasst. Bei mir passt der Atera Strada Evo 3.

Meine Maße: Heckklappe bis AHK mitte 19,5 cm
Stoßstange bis AHK mitte 8,2 cm
Höhe der AHK 43 cm
die AHK liegt ca 0,5 cm unter der Stoßstange
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minimorelo

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 04 Sep 2021 19:09 #333

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 226

Kann aber auch daran liegen, daß er zu sehr zum Fahrzeug geneigt auf der AHK klemmte, das kann man bei der Montage nach unserer Erfahrung problemlos korrigieren.

Bei mir hat das definitiv nicht geholfen, daher habe ich das problemlos mit der Flex korrigiert. 😉
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 07 Sep 2021 17:49 #334

• Drake
  • Drakes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Moin Moin, habe mal ein Paar Bilder gemacht. Ich hoffe die helfen dir.
Vanster 2021- 150 PS Polar-Weiß, Handschaltung, Sicherheitspaket 1,
AL 3100 Kg, AHK-Brink, Kitchen & Sleep,
Kompressor Kühl & Gefrierbox IceCube 50L PIF
Eufab Premium 2 Plus
Kederschiene Multirail, Autarpaket, Bodenplatte Black-Floor
Zulassung als Wohnmobil am 15.07.2021.
Eberpächer Airtronic S2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Minimorelo

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 11 Jan 2022 14:14 #335

• morsy
  • morsys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Nach langem Suchen im Internet und diesem Forum hatte ich auch den Eufab Premium 2 PLUS bestellt für unseren Vanster (Bj 2020 mit original angebauter abnehmbarer BRINK AHK) - aber leider - passt nicht. Hat jemand nen Tipp, ob man da was machen kann.... im vorigen Beitrag sah es ja so aus, als ob dieser Träger passt...?
Vorerst viele Grüße
Georg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 11 Jan 2022 14:57 #336

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 804
Vielleicht kannst du versuchen den Träger etwas nach unten zu drücken bei der Montage auf der Kugel.
Sieht ja nach extrem wenig aus was fehlt. Bei meinem Thule geht dies auf alle Fälle problemlos.
Anderenfalls, könntest du den unteren Anschlag vom Abklappmechanismus etwas abflexen.
Dies hatte ich bei beinem ersten Eufab Jack so gemacht.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 11 Jan 2022 15:25 #337

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 226
Es soll schon Menschen gegeben haben, die haben die Vierkantrohre etwas kürzer gemacht ;-). Vorher die Kunststoffpfropfen raus.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 11 Jan 2022 17:21 #338

• dpeter
  • dpeters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Den Träger einfach nicht parallel zur Straße, sondern mit etwas Gefälle zur Straße aufsetzen. Das sollte die nötigen Millimeter bringen
Westfalia Amundsen 540, 140PS Automatik, Ducato 8, MJ2023

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 11 Jan 2022 18:05 #339

• Sushi
  • Sushis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64

Hallo
Nach langem Suchen im Internet und diesem Forum hatte ich auch den Eufab Premium 2 PLUS bestellt für unseren Vanster (Bj 2020 mit original angebauter abnehmbarer BRINK AHK) - aber leider - passt nicht. Hat jemand nen Tipp, ob man da was machen kann.... im vorigen Beitrag sah es ja so aus, als ob dieser Träger passt...?
Vorerst viele Grüße
Georg

Hatten das gleiche Problem. Bei uns (auch Brink AHK) ging es dann nur mit ATERA STRADA.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 11 Jan 2022 21:44 #340

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1817
Ich habe nur den EUFAB Premium2 ohne Plus, aber den kann ich locker 3-5 Grad nach hinten abfallend verriegeln. Das sollte beim Plus genauso gehen und dann sollte es passen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: