Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Anhängerkupplung nachträglich nachrüsten

Anhängerkupplung nachträglich nachrüsten 11 Mär 2020 14:58 #51

• wollamhsram
  • wollamhsrams Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 36
Okay danke für die schnelle Antworten. Verstehe ich also richtig, dass wenn ich keine elektrische Vorbereitung habe, dass die Kabel hinter dem Schrank trotzdem liegen und dass wenn ich eine Serviceklappe selber schneide, die Werkstatt ohne Möbelausbau eine AHK montieren kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung nachträglich nachrüsten 11 Mai 2020 10:54 #52

• EMW
  • EMWs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

mein Campster hat jetzt ein Problem mit dem AHK Steuergerät hinten.
Den Austausch würde Citroen auf Garantie übernehmen aber ich habe ein Modell ohne Service Klappe.
Lt. meinem Pössl Händelr gibt es keine Möglichkeit diese Klappe nachzurüsten.
Meine Idee ist das ich dann wenigstens mir beim jetzt notwendigen Ausbau die Öffnung sägen lasse
und dann selber eine Klappe einbaue.
Hat jemand ein Bild von der Klappe?

ist diese hier?
https://poesslforum.de/forum/campstervanster/10495-service-klappe-im-campster-2019

Danke!!
Campster, Bj 2017, 180 PS, Automatik

Letzte Änderung: von EMW.

Anhängerkupplung nachträglich nachrüsten 11 Mai 2020 14:40 #53

• donillo
  • donillos Avatar
  • Junior Pössl
Die könntest du Dir aber selber auch basteln.

Anhängerkupplung nachträglich nachrüsten 21 Mai 2020 08:24 #54

• donillo
  • donillos Avatar
  • Junior Pössl
Nachdem mein Campster-Händler ja 1200 Euro für die Nachrüstung haben wollte, bin ich in die KFZ-Werkstatt um die Ecke, die das für die Hälfte gemacht hat. Allerdings gibt es in der Tat ein Problem mit der Verkabelung, weil mittig im Bus hinter dem großen Schrank ein Anschluss liegt. Aber auch das kann man beheben, indem man einfach beherzt ein Lochin den Schrank sägt und dann eine Klappe drauf bastelt (siehe hier: poesslforum.de/forum/campstervanster/104...campster-2019#227846 ).

Sieht dann so aus:

Gedruckt im 3D-Drucker und dann einfach mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von donillo.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner