Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Family Van oder Vario Kids 18 Jan 2020 08:52 #101

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
was suchst Du auch noch?

Gib mal www.poesslcenter-bremen.de/kaufen/fahrzeuge-im-angebot/ ein und suche Pössl Roadcruiser Revolution *Heavy*Zusatzbett*Combi 6.
Bin nicht der Händler und habe da auch keine Aktien aber ist der nix?
LG
Holgi
Ooooops, Clever Abteilung. Sorry B)
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Family Van oder Vario Kids 18 Jan 2020 09:47 #102

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
danke, aber unabhängig davon, dass das nicht mein KaWa ist, ist Bremen echt weit weg (bekannte Reklamtionsproblematik). Wir kommen aus dem SüdWesten..

Noch ne andere wahrsch. blöde Frage: wenn ich die Rückfahrkamera für 350 Euro bestelle, ist da dann ein Monitor dabei? und die Kamera wird doch oben angebracht?
Händler will mir so ein Multimediasystem aufquatschten. Das scheint mir aber unnütz?
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Family Van oder Vario Kids 18 Jan 2020 16:26 #103

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101

@Kitebulli bei deinem Lieferdrama hab ich Angst das Teil nie zu kriegen.
Händler hat mir jetzt ein Angebot von 65.000 gemacht. Ich glaub ich steh im Wald.
Wenn das so weitergeht wirds doch ein Roadcruiser...


Also ich würde mich als extrem Beispiel und als Einzelfall bezeichnen. Da hat Clever wohl dazu gelernt.

65000€? Für einen Clever Family?
Also da würde ich auch einen Händler in weiterer Entfernung in Betracht ziehen.
Bei einer Reklamation muss man dann weiter fahren aber einem Dürfen dafür keine Kosten entstehen (Diesel, Übernachtung etc. muss der Händler zahlen) Mein Handler ist ca 4 Std Fahrt entfernt. Nervt, aber es gibt schlimmeres!
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 18 Jan 2020 17:11 #104

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Noch ne andere wahrsch. blöde Frage: wenn ich die Rückfahrkamera für 350 Euro bestelle, ist da dann ein Monitor dabei? und die Kamera wird doch oben angebracht?
Händler will mir so ein Multimediasystem aufquatschten. Das scheint mir aber unnütz?


Das klingt eher nach Rückfahrkamera inklusive Einbau und Verkabelung. Genaues weiß Dein Händler dazu. Dazu fehlt dann sehr wahrscheinlich noch der Monitor, auf dem Du was siehst. Daher auch das "unnütze" Multimedia-System, das Dir der Händler "aufquatschen" will. Ich halte es für nützlich, denn damit hat man dann ein Gerät, das Radio, Rückfahrmonitor und evtl. auch noch Navi (oder wenigstens Anbindung an Smartphones) enthält.
Wie würdest Du das sonst lösen? Einen extra Monitor nur für die Rückfahrkamera?
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 18 Jan 2020 20:15 #105

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
kannst Du mir sagen, woraus sich das ergibt? Beim PKW gibts das so nicht...

@msk. Stimmt. da war ich verpeilt. Dachte der Monitor wäre dabei:blink:
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 18 Jan 2020 22:50 #106

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

kannst Du mir sagen, woraus sich das ergibt? Beim PKW gibts das so nicht...


Was meinst Du? Die Rückfahrkamera bzw. den Lieferumfang? Ich schließe das aus dem Preis, für 350 Euro glaube ich, dass da nur die Kamera inklusive Einbau drin sein kann. Aber da solltest Du den Händler nochmal fragen. Mich würde es aber überraschen, dafür ein Komplettsystem inklusive Einbau zu bekommen.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 09:01 #107

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
meinte die Rückfahrkamera. Irgendwie hatte ich mir da nie Gedanken drum gemacht. Und ein Händler weist einen von selbst irgendwie auch auf nichts hin.
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 09:45 #108

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

meinte die Rückfahrkamera. Irgendwie hatte ich mir da nie Gedanken drum gemacht. Und ein Händler weist einen von selbst irgendwie auch auf nichts hin.


Dann warst du bisher nur bei den falschen Händlern und ein weiterer Weg könnte am Ende doch ratsam sein.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 12:11 #109

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Der Verkäufer ging sogar so weit zu behaupten, dass quasi jede Stunde die wir zögern, den Liefertermin um 1 Monat verlängern würde🙄

Das würde ja hochgerechnet bedeuten das Clever seine gesamte Jahresproduktion auf der CMT in 1 1/2 Messetagen komplett verkauft... das glaube ich nun weniger B)


Die neuen Modell werden ab August auf dem Caravan Salon in Düsseldorf verkauft (als ab August 2019 wurden die 2020er Modelle bereits dort verkauft), die CMT findet ein halbes Jahr später statt und auch wenn von etlichen Premieren berichet wird (die dann natürlich erst ab der Vorstellung geordert werden können), so erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass etliche Modelle nach der CMT tatsächlich für das dann laufende Jahr ausverkauft sind. Nur so eine Anregung zum nachdenken ;)
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 12:26 #110

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

...
Noch ne andere wahrsch. blöde Frage: wenn ich die Rückfahrkamera für 350 Euro bestelle, ist da dann ein Monitor dabei? und die Kamera wird doch oben angebracht?
Händler will mir so ein Multimediasystem aufquatschten. Das scheint mir aber unnütz?

Mir scheint das nur der Einbau der Rückfahrkamera zu sein. Üblicherweise ist der Monitor dann in dem Multimediasystem.

Schau einfach mal hier:


Ich hab zu der Kamera ein XZent Multimediasystem verbaut und bin damit zufrieden. Die Mediasysteme kosten ab ca. EUR 400 aufwärts und ein Radio oder z.B. auch Freisprechanalage für das Handy will man ja auch. Bei dem XZent ist auch noch USB dabei und es ginge auch noch ein HDMI Anschluss.

Das ist im Gegensatz zu Alpine und Dometic sicher die preisgünstige Option, reicht für mich momentan aber völlig aus.

Die Frage wäre also was wäre die Standardkonfiguration deines Kastenwagens (ist da ein Radio/Navi etc. dabei) oder ist der nur "Radiovorbereitet" - dann müsstest du eh ein entsprechendes Gerät kaufen. Da würde für mich dann das Multimediasystem in Kombi mit der Kamera Sinn machen.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: