Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 10:13 #51

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
mich stört bei Weinsberg und Knaus dieser Überbau über dem Fenster. Da tropft es doch immer runter. Oder ist das der MQH? Das Hubbett muss auch immer umgebaut werden, so hat man zwar mehr Stehfreiheit und Licht, aber immer auch den Umbau...Dazu gibt's den Knaus nur mit Dieselheizung.
Werde mir den Weinsberg nochmal durchrechnen lassen und den Family auch. Im Endeffekt zählt der Endpreis und das Wohlfühlfeeling.
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 10:33 #52

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376

Oder ist das der MQH?

Das ist der MQH, der bietet sogar Stehhöhe beim ausgeklappten vorderen Bett. Der DQ ist ein ganz normaler Ducato mit Maxi-Hochdach...
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 12:05 #53

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
ich hab mir den DQ von Weinsberg noch mal angeschaut. Wenn ich da anfange, noch ein bissl Sonderausstattung zu wollen, dann wird mir beim Preis aber auch ganz schwummrig. Da kosten ja sogar die drehbaren Fahrer/Beifahrersitze extra. Klar, muss man beim Family Paket 1+2 dazuordern, aber wenn mich nicht alles täuscht ist er dann immer noch günstiger als der Weinsberg. Oder übersehe ich irgendwas? Der scheint mir auch rel. wenig Stauraum zu haben?!
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 12:49 #54

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
ich würde MegaMobil ins Rennen werfen - preislich zwischen Clever und Pössl und die Mgl. Deine eigenen Wünsche bzgl Ausbau mit einzubringen - gibt es mit und ohne Hubbett...
Händlernetz wird aktuell auch etwas dichter, wobei ich meinen bis dato nur zur Übernahme kontaktieren "musste"...
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 12:50 #55

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
habe gerade ne Mail von einem Händler bekommen, dass der Vario Kids gegen ein neues Modell getauscht werden soll? Mich nervt dieser ständige Wechsel :(
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 13:27 #56

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376

ich hab mir den DQ von Weinsberg noch mal angeschaut. Wenn ich da anfange, noch ein bissl Sonderausstattung zu wollen, dann wird mir beim Preis aber auch ganz schwummrig.

Du musst beim Weinsberg die Pakete nehmen... z.B. DQ mit Fiat-, Smart- und Function Paket sowie Aufpreis 140 PS, Insektenschutztür und Rahmenfester = 47548 € Listenpreis / Clever Family mit Paket 1 + 2 = 48590 € Listenpreis. Da mögen noch Details in der Austattung anders sein, aber die Preise sind doch im gleichen Bereich...

habe gerade ne Mail von einem Händler bekommen, dass der Vario Kids gegen ein neues Modell getauscht werden soll?

Stand da näheres drin? Oder ging es 'nur' darum, das du das - in Details - noch unbekannte Modelljahr '21 bekommst? Das wird dir bei Clever jetzt bei fast allen Modellen so gehen, Modelljahr 2020 ist komplett verkauft (sagt mein Händler).
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kossihh.

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 15:43 #57

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
unser Händler hat nur mitgeteilt, dass der Cleverly ausverkauft sei. Ansonsten, dass die Produktion von Vario Kids nicht weitergeführt wird, sondern es was ganz Neues geben wird?! Mehr Infos hab ich leider auch nicht...

Bei MegaMobil konnte ich auf die Schnelle nix finden, was 4 feste Schlafplätze hat?

Beim Family Van hab ich dann aber doch mehr bzw. für mich interessantere Extras als beim Weinsberg. Wie z.B. 2. Batterie und so. Muss das mal nochmal anhand der Sonderausstattung ausrechnen.

Mal ne doofe Frage an die Tüfftler. Gibt es irgendwie die Möglichkeit im Selbstausbau ein einzelnes Bett im Heck (aber nicht unten, sondern oben) anzubringen?
Das muss doch irgendwie gehen?



VG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 17:07 #58

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
@kossihh. Du hast Recht. Der Weinsberg ist tatsächlich nicht teurer, sondern je nach Wunsch sogar ein bisschen billiger. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich wird allerdings aus der Beschreibung der Fenster nicht schlau. Was sind Isolierfenster im Vergleich zu den Rahmenfenstern vom Clever und Angaben über ne Solar konnte ich auch nicht finden?
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 13 Jan 2020 19:23 #59

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

ich hab mir den DQ von Weinsberg noch mal angeschaut. Wenn ich da anfange, noch ein bissl Sonderausstattung zu wollen, dann wird mir beim Preis aber auch ganz schwummrig. Da kosten ja sogar die drehbaren Fahrer/Beifahrersitze extra.


Mein Eindruck dazu: Ein Weinsberg ist dann sinnvoll, wenn man einen günstigen Kasten ohne viel Extras haben will. Wenn man anfängt, da einige Dinge hineinzukonfigurieren, sollte man sich lieber gleich bei Knaus umsehen, denn dort ist vieles schon in der Grundausstattung dann drin. Ich war jeden falls nach kurzer Versuchskonfiguration beim Weinsberg wieder bei Knaus gelandet, weil es am Ende mindestens gleich teuer wird und einige Lösungen dann immer noch einfacher gemacht sind als beim Knaus (Bad beispielsweise).

Abgesehen davon sollte man sich auch jeweils ein Angebot machen lassen. Die Listenpreise sind, je nach Option oder Paket, auch durchaus nicht das letzte Wort. Dazu noch die Lieferzeit berücksichtigen und das Geld, was man für ein Leihmobil während der längeren Wartezeit ausgegeben hätte.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 08:01 #60

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
als Ex-Selbstausbauer kann ich Dir sagen, dass es grundsätzlich möglich ist, Zusatzbetten einzubauen. Das Problem ist jedoch in der Regel, dass bei den Querbetten in der 2-Personenausführung diese meist höher sind als bei Stockbetten. Wir hatten in der ersten Änderung unseres Selbstbaus nach Geburt unseres ersten Kindes ein Längsbett quer über den Füßen mit Netz. Länge wäre demnach die Breite des Bettes unten und die Breite ca. 50-55cm.
ABER: Die Schränke müssen evtl. raus und bei Haltedauer 10 Jahre stehst Du bei regelmäßiger Fütterung Deines Kindes zügig vor einem Problem. Kinder wachsen nämlich, wenn man sie füttert. Und wer weiß? Vielleicht kommt da irgendwann noch jemand nach?
Mein Rat? Gleich Familienmobil kaufen! Du ersparst Dir Folgeprobleme. Oder gleich selbst ausbauen.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthieu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: