Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 12:55 #111

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

meinte die Rückfahrkamera. Irgendwie hatte ich mir da nie Gedanken drum gemacht. Und ein Händler weist einen von selbst irgendwie auch auf nichts hin.


Naja, zu dem System gehören die Rückfahrkamera, die Verkabelung derselbigen nach vorn, die Anzeige und die Steuerung (per Rückwärtsgang beispielsweise). Üblicherweise hat man hinten die Kamera, die Verkabelung nach vorn, die Anzeige über das Radio/Navi und die Umschaltung der Anzeige auf dem Radiobildschirm mittels Rückwärtsgangansteuerung. Es gibt auch noch Varianten mit extra Monitor, aber ich würde die Lösung mit dem Radio/Navi bevorzugen.
Gesamtkosten beim Händler je nach Radio/Navi mit Einbau so zwischen 800 und 1500 Euro würde ich schätzen. Je nach Hersteller des Kastens bekommst Du das auch ab Werk fertig.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 14:22 #112

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
sagt mal, was zahlt ihr für Fracht und Zulassung?
Bin mit dem Händler jetzt soweit, dass er mir 3% auf das Basisfahrzeug gibt. Für Fracht und Zulassung will er 1430 Euro-nicht verhandelbar...
Dann sollte ich wohl zumindest die Vorarbeiten für die Rückfahrkamera ordern.
Bis jetzt ist nur Radiovorbereitung drin. Tipps was ich da günstig holen könnte?
Danke
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 15:07 #113

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Bei Clever ist die Fracht nicht verhandelbar.
Die Vorarbeit für die Rückfahrkamera ist dabei, dh das Kabel ist bereits nach vorne verlegt. Macht aber nicht nur Clever so.
Der Anschluss des Kabels ist sowohl hinten an der Kamera, als auch vorne am Radio nicht sonderlich kompliziert.

LG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 15:22 #114

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Die Fracht kapier ich ja noch, aber die Zulassungspapiere mit 490 tut doch weh, zumal das nur die Erstellung des Briefs beinhaltet. Zulassen muss ich ihn dann selbst.

Ach echt, bei Roadcar war das ein Sonderposten. Danke. Wenn das verlegt ist kann mein KfZ Heinz das bestimmt auch. Bleibt nur noch die Frage das Radios.
Danke
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 19 Jan 2020 15:38 #115

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Ich habe keinen Cent Fracht bezahlt.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 21 Jan 2020 13:06 #116

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1456
Das Kabel für die Rückfahrkamera liegt wie gesagt schon. Bei mir wird es eine Kombination aus dometic perfect view Kamera und einem Kenwood DMX7017DABS Radio ohne Navi. Das mach ich übers Handy. Radio, Einbauset und Kamera kommen auf ca. 600€. OHNE Einbau. Das mach ich selbst. Ein China Android Radio ist wahrscheinlich günstiger, damit muss man aber Lust haben sich zu Beschäftigen. Die "Markenradios" (Kennwood, Alpine, Pioneer..) sind da eher Plug and Play. Meiner Meinung nach geht es beim Kastenwagen nicht ohne Kamera...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AnChu, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 21 Jan 2020 14:12 #117

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
bzgl. Kamera stimme ich Dir zu. Aber weil ich ungefähr 60.000 CD`s zuhause habe und sowieso etwas Oldschool bin wird es bei uns eher das DDX4019DAB. Da kann man auch DVD`s gucken, wenn es hart auf hart geht ;)
Welche Kamera hast Du im Auge?
LG
Holgi
PS: Oh, wir sind total OT :oops:
PPS: 1000€ runter und keine Fracht....
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Family Van oder Vario Kids 23 Jan 2020 07:25 #118

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1456
Zum Thema zurück :)
Wie ich, durch Hinweise aus meinem "Mein Kasten" Thread gestern bestätigen konnte, ist das obere Bett des Vario Kids jetzt auch zur Hälfte zusammenschiebbar. Wird nirgendwo beworben. Man kann es auf den Bildern erahnen. Finde ich cool. So kann man den nun als 2, 3 oder 4 Bett Mobil betreiben.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...eidi?start=40#201917
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Family Van oder Vario Kids 23 Jan 2020 19:49 #119

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Das mit dem Bett ist eine super Info. Komisch, dass die das nicht bewerben?!
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 05 Feb 2020 13:06 #120

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Habe gestern zum Zeitvertreib in der Wartezeit nochmal im Katalog vom November geblättert (das war das letzte Update?!). Dabei ist mir aufgefallen, dass dort auf Seite 9 in der Grundrissübersicht die verschiebbaren oberen Betten des Vario Kids bereits mittels kleinen Pfeilen "beworben" werden ;)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: