Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Family Van oder Vario Kids 10 Jan 2020 16:05 #31

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
@KiteBulli: Das Schwenkbad wollen wir auf jeden Fall. Seid ihr damit zufrieden?
@kossihh: welcher ist bei Euch jetzt stattdessen in der engeren Wahl?

noch zum Aufstelldach. das wollten wir auch mal, haben es dann aber verworfen weil wir ja auch öfter mal jenseits der CP schlafen wollen und dann fühl ich mich unwohl so mit offenem Dach. Wusste auch nicht wie das mit Wärme/Kälte/Dichtigkeit funktioniert🤔 Wenns imer zu ist machts ja auch keinen Sinn...
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Family Van oder Vario Kids 10 Jan 2020 18:18 #32

  • VanSinn
  • VanSinns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Ja die 5kg Gasflaschen haben uns auch gestört. Wir haben daher die Truma 6 E geordert um die Heizung im Gas-, Elektro- oder Mischbetrieb laufen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 10 Jan 2020 19:59 #33

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376
Wir liebäugeln jetzt mit einem Celebration mit Aufstelldach. Wir haben bisher auf unseren Radtouren gerne auch wild gezeltet, da schreckt uns ein Aufstelldach außerhalb des CP nicht so sehr... Ich habe hier im Forum schon einige gesehen, die sich mit Thermostoff Vorhänge für die Fahrerkabine genäht haben. Mir schwebt vor, damit eine Zusatzwand im Aufstelldach zu installieren, dann geht's das sicher auch für Frühjahr & Herbst. Außerdem haben wir aus unser Zeit als Zelter gute warme Schlafsäcke und die Kinder sind da einiges gewohnt ;-) Die Lütten freuen sich jedenfalls auf das Aufstelldach, mit der oberen Etage im Vario Kids konnten sich die beiden nicht wirklich anfreunden.

P.S. Gasverbrauch: An unserem Test-WE haben wir genau eine 5 Kg Flasche verbraucht in 3 Tagen bei 5-8 Grad. D.h. mit 4 Flaschen käme man auch in der kalten Jahreszeit mindestens eine Woche hin. Wir wollen aber eher eine Dieselheizung nehmen. Beim Vario Kids ist die ja unter der Sitzbank vorn, beim Celebration leider hinten (lauter in der Nacht?)
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kossihh.

Family Van oder Vario Kids 10 Jan 2020 20:16 #34

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
ich meine für die Aufstelldächer gibt es z.T. auch schon sowas wie eine Heizung?
Auf jeden Fall find ichs interessant, wenn auch aus den genannten Gründen nix für uns. Aber berichte mal, wie ihr damit klarkommt- wenn ihr damit Erfahrungen habt. An der Dieselhzg. scheiden sich die Geister. Mir klackert sie zu laut. Außerdem nervt mich der Wechsel der Brennelemente., Geruch usw. Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden. Wir werden auch die E-Option nehmen und dann vlt. irgendwann tiefer in die Thematik auffüllbare Gasflasche, Gastank einsteigen. Aber erst mal will ich schaun wie es mit der Grundausstattung läuft.
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 10 Jan 2020 23:34 #35

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ansonsten wird der Vario Kids immer interessanter für mich :) Was mich allerdings an allen Family-Modellen stört, ist dass es immer nur 2x5 kg Gasflaschen gibt.


Die gibt es, je nach Hersteller, auch mit optionaler Dieselheizung.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 11 Jan 2020 08:08 #36

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Wir wollen aber eher eine Dieselheizung nehmen. Beim Vario Kids ist die ja unter der Sitzbank vorn, beim Celebration leider hinten (lauter in der Nacht?)


Ist das eine gesicherte Info? Ich hatte da schon unterschiedliches gelesen.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 09:51 #37

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Wir sind zufrieden. Es ist schick und erfüllst seinen Zweck. Eines stört uns (also mich) doch. Wenn man auf dem Lokus sitzt ist das Waschbecken sehr nah am Oberschenkel. Das könnte clever schöner lösen.

@KiteBulli: Das Schwenkbad wollen wir auf jeden Fall. Seid ihr damit zufrieden?

VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 10:46 #38

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
ich hab zum Glück kurze Oberschenkel😂
ich konnte leider noch nicht rausfinden ob es das Schwenkbad immer noch im Family gibt. Der Katalog ist ja nicht sooo informativ. Aber das ist leider bei fast allen Herstellern so. Ich kapier auch nicht warum es hinten nur noch Einzelbetten gibt. So muss das Kind ja zwangsläufig ins Heck?!
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Newbiene.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 11:11 #39

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
ich hab gerade das Video von Büsgen über den Family entdeckt. Der hat ja inzw. mega Stauraum. Allerdings auch ein Minibad. Angeblich weil das Hubbett länger wurde. Und die Stehhöhe vorne sieht auch niedrig aus. @KiteBulli darf ich fragen wie groß ihr seid?
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 11:40 #40

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Ja warum gibt es den Family nicht mehr mit Doppelbett? Es wurden wohl zu wenig verkauft. Warum das so war? Ich kann es nur vermuten. Wahrscheinlich weil sie das Fahrzeug nie mit Doppelbett auf Messen gezeigt haben.
Für uns ist es so das perfekte Konzept.

Ich habe auch kurze Oberschenkel, doch die Verkleidung vom Waschbecken ist trotzdem störend. (So wie es aussieht gibt es aber im Family kein Schwenkbad mehr)
Wir sind mit 170/173cm eher klein. Haben daher überhaupt keine Probleme mit der Stehhöhe. Nur wenn das Hubbett unten ist müssen wir den Kopf einziehen.

Stauraum ist genug da. Es wird dann eher mit der Zuladung knapp.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: