Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 08:56 #61

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Mein Rat? Gleich Familienmobil kaufen! Du ersparst Dir Folgeprobleme. Oder gleich selbst ausbauen.

Sehr guter Rat.
Ich habe viele Jahre einen Selbstausbau gehabt. Nach zig Umbaumaßnahmen war am Ende die Aufteilung identisch zum Vario Kids. Nur mit dem Unterschied, dass der Bettenabstand noch geringer war da das Fahrzeug (Renault Master) nur 2,40 m hoch war. Somit habe ich jetzt im Vario Kids mehr als genug Platz in den Stockbetten.
Aber es stimmt schon. Wenn man vorher noch keine Stockbetten kannte, dan kann man es als eng empfinden.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 09:14 #62

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452


Mal ne doofe Frage an die Tüfftler. Gibt es irgendwie die Möglichkeit im Selbstausbau ein einzelnes Bett im Heck (aber nicht unten, sondern oben) anzubringen?
Das muss doch irgendwie gehen?



VG


Beim Vario kids ist hinter der Seitenwand eine Tragkonstruktion aus stahl die das obere Bett trägt.Sowas kann man sich natürlich auch selbst bauen oder das bett an der Decke befestigen. Gehen tut vieles wenn man selbst ausbaut.
Dass der vario nicht weitergebaut werden soll ist ja interessant... eventuell zu viele Familienmobile im Portfolio. Wäre mal interessant die Verkaufszahlen zu sehen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 11:42 #63

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Mein Rat? Gleich Familienmobil kaufen!


Wenn es nur so simpel wäre. Als großer Mensch mit 197 cm fallen fast alle Familienmobile raus.

Die Stockbetten beim Vario Kids z.B. muss man mögen, dazu wäre ein Querschläfer für mich zu kurz. Die oberen Hängeschränke kann man mit 4 Personen, sofern die Kinder eine gewisse Größere erreicht haben auch nicht mehr nutzen, da das Bett dann viel zu klein wäre. Plus, mir persönlich wäre der Waagen viel zu dunkel.
Beim Family hat man als großer Mensch das gleiche Problem, da auch dieser ein Querschläfer ist. Nicht anders sieht es bei den Weinsberg Modellen mit aufgesetztem Hochdach aus. Es sind halt immer nur 6 m Fahrzeug. Also bliebe als Option ein 6,36 cm Fahrzeug mit Aufstelldach, welches aber vom Marketing nicht unbedingt als Familien Van ausgerufen wird, da dieses nur als Zusatzoption angeboten wird. Allerdings ist mit Aufstelldach, das Freistehen nicht an jedem Ort so besonders ideal, gerade da, wo Freistehen eh nur geduldet wird.

Also sind wir doch wieder am Anfang, man kann einfach nicht pauschal ein Modell, als das ideale familienfreundliche Modell hervorheben. Jeder empfiehlt hier natürlich sein Modell und wie ideal es ist. Ja, für einen selbst ist es das vermutlich auch, aber eben ganz sicher nicht für jeden. Was bleibt? Man kann sich hier Ideen und Vorschläge holen und nach Lösungen fragen, aber am Ende muss man es selbst ausprobieren und sich zumindest die unterschiedlichen Modell live ansehen.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 13:56 #64

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
Du hast den letzten Teil meines Satzes verschluckt :)

Manchmal muss man sich aufgrund einschränkender Umstände von Modellen von der Stange verabschieden. Wenn Du nicht selbst ausbauen kannst, lass Dir eins bauen. Dann hast Du die Gewissheit, dass alles auf den Leib geschneidert ist und genau so ist, wie Du es gerne hättest. Und Dir viele Jahre viel Freude bereitet.
Aber schon richtig, ist OT und war nicht Deine Frage. Bin auch schon still ;)
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 14:44 #65

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
Für mich wäre nur ein Fahrzeug interessant, bei dem (3-)4 Betten mindestens eine Länge von über 190 cm hätten.
Denn Kinder werden größer (meist auch noch größer als ihre Eltern).
Ich würde mit meiner Frau lieber im Heckbett schlafen wollen und die Kinder im Hubbett schlafen lassen.
Schade, dass der Family Van hinten nur ein Stockbett hat!
Doppeltes Doppelbett im Heck käme für mich wegen Claustrophobie und zu wenig Kofferraum nicht in Frage.
Ich weiß nicht, ob es das so dann mit einem normalen H3-Dach überhaupt gibt.
Auch müsste für mich das Hubbett 2 Erwachsene/"erwachsene" Kinder mit zusammen mind. 150kg (eher mehr) tragen können und man müsste unter dem Hubbett (wenn es runtergelassen ist) als "normal" Erwachsener noch an der Dinette sitzen können.
Sonst blieben für mich nur noch die aufgesetzten-GfK-Hochdach-Kastenwagen wie Weinsberg 601 MQH bzw. Pössl 2 Win Vario (oder ähnliche).
Lieben Gruß, Peter
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 15:15 #66

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Der Weinsberg ist aber preislich schon eine andere Liga...was da alles Aufpreis kostet was eigentlich selbstverständlich sein sollte (Drehbare Vordersitze uns so)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 15:34 #67

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
Ups, habe auf mobile gerade einen neuen Family mit Doppelbett im Heck für 50t gefunden.
Gibt es also doch!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 15:46 #68

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
die Idee mit dem Selbstausbau hab ich erst mal verschoben nachdem ich bei meinem Haus gedacht hatte, ich hätte alles bedacht und nun sehe, was ich alles hätte anders machen sollen. Von daher erst mal vo der Stange und dann vlt später die eierlegende Wollmilchsau bauen 😁 Nachdem ich das Video von dem Family Van mit Doppelbett jm Heck gesehen hab, hätte ich doch lieber die Etagenbetten. Aber ich schau mir das bald live an. Der Weinsberg ist von innen echt häßlich. Ich weiß nicht warum die so ne häßliche Innenausstattung verbauen🙄 Knaus hat zwar ein bissl mehr als Weinsberg, aber ist mit Sonderwünschen immer noch deutlich am teuersten. Ich glaub wenn ich endlich weiß was ich will, gibts das Modell nicht mehr- siehe Vario Kids. Was auch immer die Beweggründe dafür sein mögen....

VG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 15:53 #69

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Ich glaub wenn ich endlich weiß was ich will, gibts das Modell nicht mehr- siehe Vario Kids.


Seit Modelljahr 2020 gibt es bei Roadcar den R 601 , der dem Vario Kids sehr ähnlich ist.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 14 Jan 2020 16:04 #70

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Ups, habe auf mobile gerade einen neuen Family mit Doppelbett im Heck für 50t gefunden.
Gibt es also doch!


Siehe auch mein Beitrag #47 ;)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: