Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Family Van oder Vario Kids 15 Jan 2020 21:53 #81

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Also der Preis für den Roadcar kommt mir hoch vor. Für den R 640, 165 PS Citroën mit Dieselheizung, Mega und Basis-Paket, Thule Markise, Anhängerkupplung, Fenster hinten, Kenwood DMX 8019, Dometic Twin Rückfahrkamera und so paar kleine Extras, wie der alternative Tisch, etc. ruft unser Händler keine 47.000 auf.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Family Van oder Vario Kids 16 Jan 2020 07:08 #82

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
@msk: es ist nicht immer nur der Preis. Sondern auch das Gefühl, dass man in dem Auto hat. Den Weinsberg find ich nach wie vor von innen häßlich. Der Knaus ist besser, haut mich aber auch nicht vom Hocker und der sollte auf der Messe mit vergleichbarer Ausstattung 60.000 Euro kosten.
Das mit dem Roadcar kam mir auch komisch vor. Ich hatte das Gefühl, da wurde schnell ne Zahl hingeworfen. Anhand der Preisliste konnte ich den Preis nämlich nicht nachvollziehen...
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 16 Jan 2020 19:46 #83

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
ich muss jetzt nochmal was fragen. Laut Verkäufer gibt es das Model 2021 mit Doppelbett und 2x11 kg- also das was auf der Messe steht. jetzt steht aber dieser m.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Wohnwa...stenwagen/19320410/2 im Netz. Angeblich Modell 2020. Aber der sieht doch genauso aus wie der auf der Messe. Will ungern jetzt was kaufen und dann doch was anderes bekommen. Ich bin gerade verwirrt....
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 16 Jan 2020 20:41 #84

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 375
Also wenn ihr genau solch ein Fahrzeugtyp wollt, euch der Weinsberg zu hässlich und Knaus zu teuer ist und Clever noch zu lange dauert... dann ist jenes Fz in Döbeln vielleicht genau das was für euch gebaut wurde? Da würde ich mich nicht fragen wieso die ein 21er Modell jetzt schon haben - sondern hinfahren und bei Gefallen kaufen! Dann spart ihr euch 1 Jahr Wartezeit...
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 16 Jan 2020 20:49 #85

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
@newbiene
Beeil Dich, sonst kauf ich ihn!!!

Nein, ist quatsch.
Gefällt mir aber schon sehr...
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 16 Jan 2020 21:14 #86

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

@msk: es ist nicht immer nur der Preis. Sondern auch das Gefühl, dass man in dem Auto hat. Den Weinsberg find ich nach wie vor von innen häßlich. Der Knaus ist besser, haut mich aber auch nicht vom Hocker und der sollte auf der Messe mit vergleichbarer Ausstattung 60.000 Euro kosten.
Das mit dem Roadcar kam mir auch komisch vor. Ich hatte das Gefühl, da wurde schnell ne Zahl hingeworfen. Anhand der Preisliste konnte ich den Preis nämlich nicht nachvollziehen...


Vermutlich sind die "Messeangebote" nicht ganz so günstig, wie allgemein angenommen wird. Wie man bei Deinen Ausstattungsoptionen beim Knaus auf 60k kommt, ist mir ein Rätsel. Wenn ich das mal so in der Preisliste überschlage, ist man bei etwa 55k - und das ist auch nur der Listenpreis. Realistisch erreichbare 5% machen daraus dann reichlich 52k.

Ich empfehle wirklich, Händler nach Angeboten zu fragen.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 16 Jan 2020 21:31 #87

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

der ist schon nice, aber leider von uns aus am Ende der Welt. Ich glaub inzwischen, dass die Messeangebote zum Teil großer Fake sind. Deswegen wird jetzt der Händker kontaktiert, der von uns aus ohne Weltreise zu erreichen ist. Clever wollte übr. gar keine Prozente geben? Wozu auch, wenn man angeblich ausverkauft ist. Der Verkäufer ging sogar so weit zu behaupten, dass quasi jede Stunde die wir zögern, den Liefertermin um 1 Monat verlängern würde🙄
Ich hab mich halt nur gefragt, bekomme ich bei Bestellung jetzt genau das was ich auf der CMT gesehen hab, oder kann es sein, dass ich was anderes bekomme? Ich blick da echt nicht durch. Nen Katalog 2021 gibts ja nocht nicht🤔
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 06:53 #88

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Ni Newbiene. Kann dein Händler im der Nähe den family vom anderen Ende der Welt eventuell besorgen/kaufen? Das hatte ich mal mit nem normalen PKW. Ging auch.
Unseren vario kids 2020 haben wir auch nach Katalog 2019 bestellt. Lediglich die Preiserhöhung für den 6dtemp Motor war schon bekannt. Die Änderungen zum Modelljahr 2020 fand ich super (16" Aluräder, der neue Tisch usw..) Aber man weiß es halt nicht genau was man dann bekommt. Unsere Händlerin hat uns dann aber nach der Clever Händlertagung informiert was die Änderungen sein werden. da hätten wir dann noch abspringen können.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 09:29 #89

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 375

Der Verkäufer ging sogar so weit zu behaupten, dass quasi jede Stunde die wir zögern, den Liefertermin um 1 Monat verlängern würde🙄

Das würde ja hochgerechnet bedeuten das Clever seine gesamte Jahresproduktion auf der CMT in 1 1/2 Messetagen komplett verkauft... das glaube ich nun weniger B)
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 09:58 #90

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Ist aber so. Waren ja vorher auch schon Messen und war letztes Jahr auch so, dass Clever zur CMT ausverkauft war.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: