Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 15:50 #41

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
von der Größe sind wir da nah beieinander. Das mit den Verschlimmbesserungen ist echt blöd. Hoffen wir, dass es wenigstens die Lamellentür noch gibt. Ich hasse Duschvorhänge😤
LG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 18:09 #42

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ja warum gibt es den Family nicht mehr mit Doppelbett? Es wurden wohl zu wenig verkauft. Warum das so war? Ich kann es nur vermuten. Wahrscheinlich weil sie das Fahrzeug nie mit Doppelbett auf Messen gezeigt haben.


Lustig, genau das stört mich auch bei Knaus. Jede Boxstar-Variante kommt auf die Messe mit, nur eine nicht: Family.
Wie in aller Welt will man da die Beliebtheit dieses Grundrisses steigern? Kunden können nur aus dem Katalog kaufen, weil natürlich auch Händler sich solche seltenen Grundrisse kaum mal auf den Hof stellen. Schade drum, denn 4 Personen auf 6 m ohne Umbau und großartiges Mehrgewicht machen auch für uns diesen Grundriss so interessant.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 18:15 #43

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
wenn die das Teil nicht auf der CMT haben, gibt es keinen Kauf. Ich verstehe da die Aussteller echt nicht🙄
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 18:51 #44

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
2017 auf dem Caravan Salon, auf dem wir auch bestellt haben, waren die Konkurrenten des Family alle ausgestellt. Der Knaus Boxstar Solution und derWeinsberg CaraBus 600 DQ.
Der Clever war für uns der Klare Sieger. Der Knaus hat uns auch sehr gut gefallen sollte aber ca 10000€ Mehr kosten. Beim Weinsberg gefiel uns das Dekor nicht.
Wenn ich nach diesen drei Modellen bei Mobile suche gibt es 126 Treffer.
Vielleicht ist da ja was in der Nähe dabei.
Wie ich ja schon oft gesagt habe ist der Grundriss für uns der Beste am Markt und wir sind sehr froh über das Doppelbett im Heck und das Fahrzeug an sich.
Beste Grüße
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 20:31 #45

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
leider gibts bei uns so gar nix in der Nähe. Vlt. noch wohnmobile erlangen, wenn man eh schon in Stuttgart ist?! Mit dem Knaus gehts uns auch so. Der ist einfach zu teuer. Mit Weinsberg bin ich noch unschlüssig, was ich von dem halten soll. Vlt. ist ja auch der Dreamer da. Wobei der nur 430 kg Zuladung hat. Das ist schon wenig...
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 21:03 #46

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376

Wir wollen aber eher eine Dieselheizung nehmen. Beim Vario Kids ist die ja unter der Sitzbank vorn, beim Celebration leider hinten (lauter in der Nacht?)

Ist das eine gesicherte Info? Ich hatte da schon unterschiedliches gelesen.

Zumindest 2017 war die Dieselheizung unter der Sitzbank (auch bei der Pilotensitzbank), siehe Fotos in diesem Beitrag . Dies hat wohl technische Gründe (mangelnde Bauhöhe hinten für den Abgaskamin), die sich ja nicht geändert haben... daher gehe ich davon aus das auch aktuelle Modelle so gebaut werden.
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 21:21 #47

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Im neuen Video von DIHUTV zur CMT 2020 sieht man am Ende einen Clever Family mit Doppelbett hinten. Hier sagt auch der Erlanger Händler, dass es die Stockbettvariante nicht mehr gibt (ab ca. 37:30min).



Und danke für den Link zur Dieselheizung im Vario Kids :)

Viele Grüße
Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 21:36 #48

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376

Mit Weinsberg bin ich noch unschlüssig, was ich von dem halten soll.

Weinsberg ist ja eine Knaus-Marke und will dort die preisbewussten Käufer ansprechen. Ich habe es nicht im einzelnen ausgerechnet, aber weit entfernt vom Clever Family erscheint er mir preislich nicht, hat aber das Doppelbett hinten. Der Family ist ja kein Sondermodell und ist erst mit Paket 1 + 2 vergleichbar wie der Vario Kids ausgestattet und kostet dann 7600 EUR mehr als dieser... da ist der Clever Preisvorteil zu anderen Marken nicht mehr wirklich gegeben.

Der Weinberg DQ soll mit kleinem Motor und Light-Chassis nur 2850 kg 'im fahrbereitem Zustand' wiegen, da wäre auch für eine 4-köpfige Familie ausreichend Zuladung gegeben. Ich frage mich allerdings wo Weinsberg zu dem doch sehr ähnlichem Clever Family 140kg eingespart hat - Wände aus Papier???
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 22:05 #49

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

2017 auf dem Caravan Salon, auf dem wir auch bestellt haben, waren die Konkurrenten des Family alle ausgestellt. Der Knaus Boxstar Solution und derWeinsberg CaraBus 600 DQ.
Der Clever war für uns der Klare Sieger. Der Knaus hat uns auch sehr gut gefallen sollte aber ca 10000€ Mehr kosten.


Der Knaus Boxstar Solution ist aber nicht der Konkurrent des Clever Family! Der direkte Konkurrent ist der Boxstar Family. Dieser dürfte dann ausstattungsbereinigt auch keine 10.000 Euro teurer sein, wie es vielleicht der Boxstar Solution mit seiner Hubbett-Konstruktion im Frontbereich ist. Gerade diese Hubbett-Konstruktionen mag ich nicht wirklich, weil sie schwer und teuer sind und immer erst aufgebaut werden müssen.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 12 Jan 2020 22:56 #50

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Clever Family hat ein Hubbett
Weinsberg DQ hat ein Hubbett
Knaus Solution hat ein Hubbett

Das Bett wird einfach runtergezogen, dauert 5 Sekunden plus 5 Sekunden Leiter aufstellen...
Schwer mag sein. Aber die Privatsphäre und der großzügige Luftraum im Heck Bett sind es mir wert.

„Der Knaus Boxstar Solution ist aber nicht der Konkurrent des Clever Family! Der direkte Konkurrent ist der Boxstar Family. Dieser dürfte dann ausstattungsbereinigt auch keine 10.000 Euro teurer sein, wie es vielleicht der Boxstar Solution mit seiner Hubbett-Konstruktion im Frontbereich ist. Gerade diese Hubbett-Konstruktionen mag ich nicht wirklich, weil sie schwer und teuer sind und immer erst aufgebaut werden müssen.[/quote]
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KiteBulli.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: