Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 10:02 #91

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

[...ist man bei etwa 55k - und das ist auch nur der Listenpreis. Realistisch erreichbare 5% machen daraus dann reichlich 52k.....

Ich kenne niemanden, der für einen Clever nur annähernd 5% Rabatt heraushandeln konnte. Ein Wegverhandeln der oft exorbitant hohen Überführungskosten und etwas Rabatt auf händlerverbaute Extras war das meiste, was bei meinen 3 Bekannten ging.

Bei Bestellung eines Neuwagens bleiben stets die Unbekannten der Lieferzeit und der schließlich verbauten Details.

Wir haben uns für einen jungen gebrauchten (1 Saison als Vermietfahrzeug gelaufen) entschieden. Bereut haben wir es bisher nur insofern, dass wir gleich bei unserer zweiten größeren Tour einen Motorschaden hatten - ob der allerdings hätte verhindert werden können, wenn nur wir vorher das Auto gefahren hätten, kann ich nicht beurteilen. Ein bischen "Katze im Sack" kaufen ist also immer dabei.

Außerdem kommt es mir so vor, als wären die 2020er Clever Modelle nun nicht nur die 2000€ durch Euro 6dTemp teuerer, sondern hätten preislich noch stärker zugelegt. Z.B. ein Vario Kids wird nun selbst "nackt" nicht mehr für um die 41t€ angeboten, sondern eher für 45t€, und mit einigen Extras ist man für ein neues Familien-WoMo dann schnell bei 50t€.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverVarioKids2018.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 10:07 #92

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Wir konnten lediglich die Kostenlose Markise inkl Anbau raushandeln. Ansonsten haben wir 100% Liste bezahlt.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids, 17 Jan 2020 10:11 #93

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
unser Händler ist wegen der Messe nicht zu erreichen. Komische Art von Kundenservice. Die Notbesetzung z.H. ist leider nicht sooo hilfreich..
Aber ich stehe in Kontakt mit einem Händler aus Stuttgart. Der scheint ganz patent zu sein und bekommt vlt. was Passendes aus dem Vorlauf auf den Hof.
Mal schaun. So langsam würde ich gern zum Abschluss kommen.
Der VK von der CMT hätte gern gehabt, dass wir schnell unterschreiben, aber so Sachen wie Rücktritt im Falle gravierender Änderungen, wie läuft das mit Anzahlung, verbindliche Aufnahme des "Messeangebots mit den dazugehörigen Positionen" war nicht drin. Da sagt mir mein Bauchgefühl irgendwie, dass das nicht sooo seriös ist. Zumindest wäre der Clever aber dann an den heimischen Händler geliefert worden.
Einen normalen PKW zu kaufen geht deutlich einfacher :)
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 10:18 #94

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

Wir konnten lediglich die Kostenlose Markise inkl Anbau raushandeln. Ansonsten haben wir 100% Liste bezahlt.

Mehr hätte ich bei Neukauf auch preislich nicht erreichen können, habe es versucht ...

Mein einer Bekannter hatte etwas mehr Rabatt erreicht, aber auch deutlich mehr Extras ab Werk (so ziemlich die ganze Aufpreisliste, incl. Aufstelldach) und vom Händler verbaut (2er Zusatzsitzbank hinten, Navi, RFK, ...) mitgeordert, so dass sein 540er Clever deutlich über 50t€ neu kostete.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 10:22 #95

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Das Model 2021 wird noch mal teuer. Basisfahrzeug +1000, Paket 1 oder 2 für 1850 Euro. Falls ich das nicht schon geschrieben hatte.
Das Einzige was mich tröstet, ist der relativ gute Wiederverkaufspreis und dass mein Geld auf der Bank derzeit eh nix wert und Kredite günstig sind :-) Anders wäre das hier alles keine Überlegung!
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 11:54 #96

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Ich habe rund 3% "erreicht" bei entsprechend gut ausgestattetem Fahrzeug und ohne Händlerpaket. Freue mich für jeden der mehr erreichen konnte. Ich wollte aber nicht zig Händler abklappern und zu viel Zeit investieren. Ist denke ich eine Frage der persönlichen Prioritäten ;)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 17:51 #97

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Bei uns waren es 3% auf den Listenpreis. Hinzu kamen dann noch ein paar kostenlose Sachen. Nennen wir es Schmerzensgeld: Zusätzliche Lampen, Markise, Steckdosen, der große Kühlschrank.
Der Family ist kein Sondermodell. Da ist die Marge wohl etwas besser und daher kann der Händler da eher was am Preis machen.

Edit: Freunde haben bei einem anderen Händler keinen Rabatt bekommen + ein viel zu teures Radio.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KiteBulli.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 20:34 #98

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
@Kitebulli bei deinem Lieferdrama hab ich Angst das Teil nie zu kriegen.
Händler hat mir jetzt ein Angebot von 65.000 gemacht. Ich glaub ich steh im Wald.
Wenn das so weitergeht wirds doch ein Roadcruiser...
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 17 Jan 2020 21:45 #99

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ich kenne niemanden, der für einen Clever nur annähernd 5% Rabatt heraushandeln konnte. Ein Wegverhandeln der oft exorbitant hohen Überführungskosten und etwas Rabatt auf händlerverbaute Extras war das meiste, was bei meinen 3 Bekannten ging.


Ich meinte ja auch den Knaus. Da ging bei mir noch mehr. Und ich bin kein harter Verhandler, ich habe nur meinen Wunschpreis formuliert und dann das Angebot des Händlers angenommen. ;)

Deswegen schreibe ich ja: Zum Händler fahren, konkretes Angebot machen lassen - erst dann die Preise vergleichen!

Abgesehen davon: Ich empfehle darüber hinaus, markenoffen bei mobile.de zu schauen, was bei den erreichbaren Händlern auf den Höfen steht. Da steht nämlich noch jede Menge herum, insbesondere viele 2019er Modelle zu einem recht günstigen Preis. Wenn man nicht einen speziellen, seltenen Grundriss haben will, den man nur als Bestellfahrzeug bekommt, dann ist das meines Erachtens nach die beste Option überhaupt. Jetzt noch ein ganzes Jahr zu warten, um dann ein heute noch unbekanntes Modell 2021 zu einem noch unbekannten Preis zu bestellen, wäre für mich jedenfalls keine.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Family Van oder Vario Kids 18 Jan 2020 08:33 #100

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
wenn das mal alles so einfach wäre. Wir wollten ursprünglich einen vom Hof kaufen. Aber den Family gibt's max. 8x im Netz und der nächste davon ist 300km entfernt und kommt demnächst erst auf den Hof. Bei den Meisten sind es 600 und mehr km. Und wehe Dir,wenn Du dann eine Reklamation hast.
Außerdem wollen wir gern Isofix. Bei denen die aktuell so rumstehen, hat keiner den Pilotensitz oder eine andere Isofix-Option. K.A. ob man da selbst, oder ein Händler Abhilfe schaffen könnte? Es ist echt zum Kotzen.
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: