Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

loser Frischwassertank im Celebration 04 Aug 2021 20:17 #21

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Genau deswegen.......

:P
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 05 Aug 2021 18:40 #22

  • murmel
  • murmels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 78
moin
Wenn der Tank gerade steht unten eine Bohrung und dann PU Schaum rein.Isoliert und sorgt dafür das keine bewegung
mehr stattfindet
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 05 Aug 2021 18:54 #23

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Gute Idee, passt ja auch kein Wasser mehr rein wenn der Tank ausgeschäumt ist. ;)
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 06 Aug 2021 14:47 #24

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127

... wird der Ausbauhersteller bzw. Händler im Falle von Schäden (und ggf. Folgeschäden durch abreißende Schläuche o.ä.) versuchen, sich auf die "max. 20 kg Fahrwasser"-Regelung zurückzuziehen - da bin ich mir sicher.

Ich denke nicht, daß er damit durchkommt. [...]


Das kann ich nicht beurteilen - mag schon sein, dass er letzten Endes formal nicht damit durchkommen würde.

Trotzdem könnte er genau das zunächst versuchen und man müsste ggf. den juristischen Weg gehen, um den (Folge)schaden ersetzt zu bekommen, mit all den bekannten Konsequenzen: Finanzielle Vorleistung, Prozessrisiko, Nerven, ... Falls es um Produkthaftung geht (Hersteller wäre der Beklagte), dann ziemlich sicher sogar über mehrere Instanzen. Da würden viele schon kalte Füße bekommen und genau darin liegt der Sinn.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 15 Aug 2021 12:28 #25

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Nachdem ich mein Fahrzeug jetzt vom Stellplatz geholt habe, habe ich natürlich auch erstmal den Sitz des Frischwassertanks geprüft. Und was soll ich sagen - der Tank hat jetzt schon 1-2 cm Spiel - nach einer Nutzungsdauer von insgesamt ca.3 Wochen! Ich bin wirklich sauer, wie kann man solch einen Schrott an den Kunden ausliefern.

Bis zum Urlaub fehlt mir die Zeit für eine nachhaltige Lösung. Vermutlich werde ich auch erstmal vorne unterfüttern. Wobei dann ja die Kräfte gegen den Möbelbau abgeleitet werden - habe ich auch kein wirklich gutes Gefühl bei

Solange man nur 20l Fahrwasser einfüllt, verschwinden diese ja in dem hinter dem Radhaus ausstehenden Teil des Tanks und die mangelhafte Befestigung des Tanks wird kaum belastet.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 15 Aug 2021 13:11 #26

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Irgendwie ist da immer eine Baustelle im Clever... Ja, der Tank gehört dringend gesichert. Und jetzt ist auch meine (neue) Duschtasse wieder kaputt - siehe eigener Thread. Wir sind gestern Abend vom Urlaub heimgekommen, und der Laderaum ist noch nicht ausgeräumt.

Eines nach dem anderen!

lg,
Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 15 Aug 2021 14:41 #27

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
@RoterBus: Hat den Deine Lösung mit dem Unterfüttern des Tanks vorne während des Urlaubes zuverlässig gehalten?

@all: Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wie man im Clever die kellerseitige Einhausung des Frischwassertanks demontieren kann. Bisher meine ich, einige Schrauben knapp über dem Fußboden (unter Möbelpflastern) zu erkennen, wo die Holzplatte vermutlich gegen eine Leiste geschraubt ist. Und eine weitere Schraube in Fahrtrichtung oben vorne, die sich noch erreichen lässt. Aber die Platte wird heckseitig oben sicherlich auch irgendwie verschraubt sein und wo diese Schrauben sitzen und wie man die erreichen könnte, habe ich noch überhaupt keine Idee.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 15 Aug 2021 18:24 #28

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Hat gehalten!

Aber heute hab ich mal versucht, die Verkleidung des FW-Tanks wegzubekommen.
Und es war gar nicht so schwierig oder langwierig, allerdings auch mit sanfter Gewalt verbunden... Unten die drei Schrauben lösen


Erstes Mal sanfte Gewalt: Die Dübelverbindung aufzwingen. Dann die eine kleine Schraube im Kunststoffeckverbinder lösen. Dann lässt sich die vordere obere Ecke schon bewegen!

Dieses Teil hilft dabei:


Den silbernen Kanal wegschrauben, dann sieht man die eingedrückte Luftleitung und ärgert sich.



Hinten zuerst überlegen, welche Gummihände die Schrauben von unten/innen angezogen haben, dann wieder sanfte Gewalt!




Plastikecke abschrauben...


Und schon fliegt das Teil (Kabel abklemmen!).


Ein paar Eindrücke... Der Tank war war wirklich freischwebend über dem Radkasten und mit dem Lochband gesichert. Kann gar nicht halten!




Das war die vordere Aufhängung, an einer doch offenbar stabilen Strebe.


Nichts untergelegt gewesen, und auch nicht gegen nach vorne rutschen gesichert!


Clever Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin, CleverVan, Jolly, Blackout 1962, Norddeutscher, peter pan, flat, Embo, HPeter, suppersready69, mgrundmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 15 Aug 2021 18:41 #29

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
weiter geht´s!

Ich arbeite üblicherweise - erst recht am Sonntag - mit Dingen die ich zu Hause habe. Quasi ein "repair in the fields" - aber eben im eigenen field! ;)

Tank gegen vorrutschen gesichert.


An der vorderen Aufhängung einen Winkel montiert, daran wieder einen Winkel, sodass ich vorne ums Eck komme...




Dann noch ein passendes Brett mit "Terodingsda" unter den Tank geklebt. Nur als zusätzlichen Halt, das um und auf ist die Stütze. Dann wieder mit dem verkürzten Lochband sichern. Durch Brett und Stütze ist der Tank bombenfest!

[




Soweit einmal zur Sicherung des Tanks. Morgen folgt dann die Wiedermontage der Verkleidung. Dazu fehlen mir aber doch noch ein paar kleine Teile - soll nämlich ganz besonders werden! :) Sonst hätte ich die Verkleidung ganz einfach mit ein paar vernünftigen Schrauben von außen wieder drangeschraubt...

lg,
Alexander
Clever Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin, CleverVan, peter pan, flat, jaja, Ptr, mgrundmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

loser Frischwassertank im Celebration 15 Aug 2021 18:42 #30

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... beim Pössl Roadcruiser sieht der Tank auch so aus, im vorderen Bereich (Richtung Front) ruht der Tank auf einem Untergestell /Bock und ist seitlich mit einem Spanngurt verzurt...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: