Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

loser Frischwassertank im Celebration 31 Mär 2023 21:28 #91

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Um den Doppelboden raus zu bekommen, muss in jedem Fall der Bodenbelag runter gerissen werden. Dazu habe ich ehrlich gesagt Zweifel, dass die Konstruktion vom Wasserkasten hinterher jemals wieder so fest ist, wie sie vorher mal war - immerhin hängt dort das Bett dran.
Ich finde den Aufwand etwas doll, das alles abzubauen, wenn man mit ein bis zwei Löchern (die man hinterher mit Möbelpflastern verdecken kann) und einer Dose PU-Schaum auch klar kommen könnte?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 31 Mär 2023 22:00 #92

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 161
Nun, das hält auch nach dem entfernen des Doppelboden. Die Konstruktion ist ja danach und davor (Doppelbodenära) nicht anders. Und ich habe den auch entfernt.
Ich hätte eher bedenken mit PU-Schaum eine Wasserleitung zu quetschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 31 Mär 2023 23:17 #93

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Man muss halt sparsam sein, schließlich soll der Schaum doch nur den Tank nach den verschiedenen Seiten abstützen und nicht formschlüssig einschließen.
Und wenn der Tank großflächig nach vorne abgestützt ist braucht es keine zusätzliche Stütze nach unten mehr (siehe #79 ) - weil der Tank eben nicht mehr kippen kann.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 06:49 #94

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Wasserleitung mit Schaum einquetschen? Nochmal, es geht darum gezielt mit Kamera kleine Mengen Schaum zu positionieren.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manr.

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 07:28 #95

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Ich rate zum PU Schaum. :pinch:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 07:41 #96

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
PU = Pössl Universum?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 09:23 #97

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 1977
@ manr

Es gibt halt immer verschiedene mehr oder weniger brauchbare Lösungen. Wenn du so überzeugt von der Idee mit dem Bauschaum bist, dann mach es doch einfach.
Ich würde so einen Kram nicht in meinem Auto nicht haben wollen. Bei mir ist keine Verschraubung beschädigt und auch kein Dübel kaputt. Der Tankkasten ist jetzt wieder im Originalzustand und so stabil wie vorher. Ich bin noch nicht mit dem Bett zusammengekracht.:P
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 11:41 #98

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 1977
Noch eine Ergänzung:
Bevor du mit Bauschaum hantierst, schau nach dem Spannband. Das wirst du, ohne den Schrank zu demontieren, sicher nur mit einer Endoskopkamera bewerkstelligen können.
Bei mir war die Verschraubung für das Spannband so lose, dass ich vorn die ganze Hand zwischen Tank und Spannband durchstecken konnte.
Um dies zu erkennen und zu beseitigen war die Schrankdemontage ohne Alternative.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 17:05 #99

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Wozu das Spannband befestigen, wenn der Tank mittels PU-Schaum in alle Richtungen formschlüssig sitzt? Das ist doch der Sinn der Sache, dass man sich auf die fragwürdige Verschraubung nicht mehr verlassen muss.

Wer kein Bauschaum im Fahrzeug haben will, sollte schnellstmöglich die komplette Duschtasse demontieren.

Wenn sonst keiner mehr mit praktischen Erfahrungswerten dienen kann, wäre die Fragestellung für mich persönlich auch erledigt.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

loser Frischwassertank im Celebration 01 Apr 2023 17:29 #100

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1782
Der Tank wäre dann aber nur Formschlüssig an den Möbelteilen. Ich wäre beruhigter, wenn der 100 kg Tank im Falle eines Unfalls halbwegs sicher an der Karosserie hängen würde. Die Möbel und deren Befestigung werden diese Masse wohl kaum aufhalten.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, suppersready69, Walter + Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: