Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 12 Dez 2017 18:31 #61

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Hinweis: lasst euch von Citroën eine Aufstellung über die Ausstattung des „Urkastens“ geben. Darin stand bei mir unter anderem: Sitze mit 2 Stück Armlehne, drehbar.
Warum?: defekte Höhenverstellung einer Armlehne bei Auslieferung. Händler Kasten verwies mich an Citroën. Bei Besuch Citroen: „solche Sitze verbaut Citroën nicht“ (Chairman). Daraufhin eine Aufstellung über die Ausstattung des Urkastens erbeten und sofort bekommen....was stand da wohl bei den Sitzen drin? Ping Pong der Verantwortlichkeit damit ohne Diskussion beendet, Lehne wurde ohne Kommentar seitens Citroën getauscht.
Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 20 Dez 2017 14:14 #62

  • Enrique
  • Enriques Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 23
Hallo, es wäre ja mal interessant zu sehen was auf der Aufstellung über die Ausstattung des „Urkastens“ so steht, vielleicht gibt es ein Foto davon, danke.
Clever, Grüße von Mon und Enrique.
www.aufreisensein.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 20 Dez 2017 20:45 #63

  • deepblue
  • deepblues Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Hallo Enrique. Es gibt kein Foto des "Urkastens". Jede CITROËN Vertragswerkstatt hat die Möglichkeit über das Citroën Service Portal durch die VIS (letzten 8 Stellen der Fahrgestellnummer), das FZG zu identifizieren. Damit werden Ersatzteile von CITROËN bestimmt. Teile die durch den Umbauer verbaut sind, werden in diesem Portal nicht aufgeführt. Die FZG für "Umbauer" werden bis zum Übergabepunkt vorbereitet. Damit findet durch den "Umbauer" kein Eingriff ins FZG (z.Bsp. Bordelektronik) statt.
CLEVER Tour 540 - Citroën 120kw Euro 6 - Luftfederung Golschmitt HA - Sawiko Kawa 2 - AHK - Pioneer EVO1 - Markise Thule Omnistor -
Folgende Benutzer bedankten sich: Enrique, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von deepblue.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 27 Dez 2017 14:59 #64

  • nmk13
  • nmk13s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 16
Hallo liebe Cleverfahrer! Heute bin ich, nmk13, auch mal wieder mit einem Beitrag dabei. Nach dem wir uns so einigermaßen an die ungewollte Farbe gewöhnt haben, ich etliche Verbesserungen dank des Forums umgesetzt habe, ist auch meine Frau im Schlafbereich aktiv geworden. Gleich nach der Übernahme des Clever hat sie sch geäußert,daß die Hecktüren mit ihren Verschlüssen oben im inneren Bereich aussahen " wie im LKW!!!". Dazu muß ich sagen unser Pössl vorher hatte hier einen Querschrank. Das habe ich durch ein passendes Brett aus dem Ho...b..ch Markt zugemacht. Nun wurde sie aktiv, siehe Bilder. Ich meine sehr gut gelungen. Wenns nun ein bißchen wärmer wird werde ich mit entsprechender Folierung das Äußere verändern. Ich verbleibe bis bald nmk13
Clever Celebration Modell 2016, tizianrot, 3,0l 177 PS, Schaltung,Bereifung 235/75 - 15 Stahl.
nun mit optischen Veränderungen, so gefällt mir das "Feuerwehrauto" wesentlich besser, jetzt nach meinem Geschmack!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Brinko, Chilli, ewewo100, Evelyn_SR, Hänk, magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 27 Dez 2017 17:47 #65

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 391
Die Kleinigkeiten machen aus dem Celebration einen Celebration +++.Weiter so.Grüße vom Niederrhein
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: nmk13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 28 Dez 2017 19:19 #66

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235

@ironscout
Danke für den Tipp, an der Gasleitung habe ich tatsächlich noch nichts gemacht, nur die dünne Leitung vom Zünder, die habe ich schon anders befestigt, die hat auch mächtig geklappert. Gasleitung werde ich gleich morgen mal nachsehen.


Bei mir klapperten die Rollos bei der Schiebetür und der Zusatztisch - 2h später habe ich die Federn mit 1€ günstigen schrumpfschläuchen nachgebessert - lächerlich die Hersteller... schwache Leistung

dazu noch ca 10cm2 Klebefilz im Auto verteilt - jetzt ist deutlich leiser.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 05 Aug 2018 17:57 #67

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
So nach sehr langer Zeit die ich aber nicht untätig, was das umbauen angeht, war, hier nochmal ein paar Bilder.

Fernanzeige für Bluebattery verbaut:


TV eingebaut, nur mit DVBT2 und mobiler Sat Anlage auf Dreibein, nutze es nur wenn ich auf der Arbeit übernachte (DVBT) und eventuell wenn wir nochmal etwas länger an einem Standort stehen sollten, was wir eigentlich nicht machen, letzten Herbst war es das erste mal überhaupt. Für einen Tag würde ich mir die Arbeit (aufstellen der SAT Anlage) nicht machen:


Zusätzliches Hundegitter hinten, damit ich Gas auf- und abdrehen kann ohne das unser kleiner immer gleich rausspringt:

Ich habe gleich ein wenig vom Platz abgezwackt und kann so die Stühle sicher transportieren:


In alle Hängeschränke zusätzliche Böden eingebaut:





Klappe der Sitztruhe zur Tür umgebaut:


Duschvorhang mit Magnetten versehen, probiert haben wir es noch nicht, bin mal gespannt, ab Mittwoch soll es nach Dänemark gehen, da werden wir ihn brauchen:




Wasserhahn im Bad etwas mehr Stabilität verpasst, ist viel besser aber stabil ist anders:



Das Ge­klap­pe­re an der Schiebetür kommt auf jeden fall von der Plastikverkleidung der C-Säule. Ich habe schon den Küchenblock komplett gelöst, aber mehr Platz bekomme ich einfach nicht zwischen Küche und Verkleidung. Das Keder Band habe ich schon entfernt und stattdessen einen Filzstreifen versucht zwischen Verkleidung und Fliegenschutztüre zu montieren, dran kommt man da aber nicht wirklich. Eigentlich müsste ich die komplette Seite (Küche, Kühlschrank usw.) ausbauen und die Verkleidung entfernen und dann die C-Säule anders verkleiden. Mal sehen, wenn ich viel Zeit und Lust habe.


Dann habe ich gestern noch die Omnistep Trittstufe zerlegt, sie ließ sich nicht mehr ausfahren. Dabei ist ein Teil aus der Trittstufe gefallen, welches nirgends einen Platz hat und sich in der Stufe so verkeilt hat, dass man sie nicht mehr ausfahren konnte:

Hat einer eine Idee wo das her kommt, oder wo es hingehört?
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 05 Aug 2018 18:33 #68

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das letzte Teil gehört zurTrittstufe und ist eine mechanische Sicherung, wenn sie elektrisch nicht mehr funktioniert
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 05 Aug 2018 18:55 #69

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Woupi,
habe dir ein Video zum Thema Trittstufe geschickt.
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 29 Okt 2018 20:08 #70

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Da schon öfters danach gefragt wurde wie ich BB verbaut habe, hier noch zwei Bilder.




Ich hoffe das Hilft.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, mherr01, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: