Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 12 Sep 2017 07:36 #21

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Sascha,
da mache ich mir jetzt schon Gedanken.
Da unsere Autos ja tatsächlich aus einer Charge sein könnten.
Habe aber alles ausgiebig getestet.
Alles dicht. Zumindest da, wo ich es sehen kann.
EInzig, dass der vordere Schraubverschluss (Wartungsöffnung) komplett unter Wasser steht, wenn der Frischwassertank voll ist, gibt mir zu denken. Werde ihn nicht mehr bis oben hin vollmachen. Muss ja auch nicht sein.
Letztlich hat das Auto 2 Jahre Neuwagengarantie. Wenn da was ist, egal was, geht es ab zum Händler.
Ich glaube, dass die Durchführung der Arbeiten in den Werken manchmal einfach teilweise sehr schlampig ist. Das hängt natürlich auch damit zusammen, wer das einzelne Auto da gerade montiert. Es ist halt keine Fliesbandfertigung, sondern einzelne Handarbeit. DIe Händler ziehen zwar alle Verschlüsse, Anschlüsse etc. nach und testen ja alles auf Funktion. Aber auch die Händler stehen ja mächtig unter Zeitdruck, und daher wird auch hier nicht so sauber gearbeitet, wie ich es erwarten würde.
Also, ich hätte mir mein Auto so nicht übergeben. Speziell das von mir bestellte "Zubehör" hätte man auch "nett" einbauen können. Man hat es halt ohne das notwendige "Finish" drann gemacht. Receiver nicht befestigt, Kabel zu lang und einfach in die Ecke gefrummelt, und die Befestigungsadapter der Markise hätte ich mal eben in Wagenfarbe gesprüht. Und nicht das blanke Alu so gelassen. Und ide Befestigung der Gasflaschen ging gar nicht. Alles nach dem Motto "Hau ruck"
Aber was solls. Habe ich was zu tun :lol:
Technisch habe ich derzeit nichts zu meckern. Das Auto läuft wie ein Uhrwerk. Jeden Tag 100 km. Mit 8,4 l/100 km incl. schon 3 langer Urlaubswochenenden an Ahr, in Winterswijk und an der Mosel. Insgesamt jetzt 3800 km (in 6 Wochen :lol: )
Kommenden Montag gehts Richtung Süd-Tirol, von da aus vermutlich über Triest nach Kroatien. Wenns Wetter nicht passt, gehts nach Spanien.
Sascha, dir wünsche ich viel Glück und das das alles vernünftig durch den Schwelmer behoben wird. Mein Gefühl sagt mir, dass die das hinbekommen.
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 12 Sep 2017 09:46 #22

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Hatte in unserem Celebration einmal den Boden kurz unter Wasser. das war eine Stunde vor der geplanten Abfahrt in den Urlaub. Ich wollte etwas ins Auto legen und dachte ,hoppla, wieso sind meine Socken nass? Zuerst gleich den Teppichboden hinaus geschmissen. Bei der Suche nach der Wasserquelle stellte sich dann heraus, dass sich der Frischwasserschlauch unter dem Wasserhahn an der Spüle gelöst hatte. Der Schaden war schnell behoben und das allermeiste Wasser hatte der Teppich aufgenommen. Während ich das Auto noch trocknete, hat meine Frau versucht, möglichst viel Wasser aus dem Teppich mit alten Zeitungen "heraus zu treten". Den noch feuchten Teppich haben wir dann im Bad aufgehängt un da drinnen während der Fahrt kräftig geheizt. Die Abfahrt hatte sich um eine halbe Stunde verzögert. Hierbei ist mir eingefallen, dass unser Concorde Händler, als wir 1989 unseren neuen Concorde Alkoven übernahmen, sagte, wir sollen nach einem halben Jahr alle Schlauchverbindungen sicherheitshalber überprüfen. Bei dem Druckwassersystem im Concorde hätte ein abgegangener Schlauch verheerende Folgen gehabt. Also habe ich im Clever dann auch alle Schlauchklemmen, bzw zumindest, an die man hinkommt , nachgeprüft. Wenn ich ihn winterfest mache, werde ich versuchen, an alle zu kommen.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 12 Sep 2017 14:26 #23

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Da es sich bei meiner Undichtigkeit um eine Undichtigkeit im Bad handelt, kommt man so ja leider nicht an die Anschlüße. Ich habe gestern noch telefonisch Rücksprache gehalten ob ich das Fahrzeug sofort bringen soll oder erst nächste Woche wenn ich den Termin habe. Es bleibt beim Termin und ich nutze das Bad nicht mehr. Ob es nun der Zu- oder Ablauf ist kann ich nicht sagen, es kommt aber wohl die Wartungsklappe rein und dann wird der Schaden behoben. Bei mir war es ja leider nicht auf dem Boden Nass sondern darunter, darum habe ich es auch so erstmal nicht gemerkt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 12 Sep 2017 16:22 #24

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Das war auch unser Glück, dass wir es ziemlich schnell bemerkten und das ausgetretene Wasser überwiegend im Teppich blieb. So konnte ich recht schnell alles wieder trocken bekommen. Die Wartungsklappe habe ich mir auch bereits engebaut, so komme ich auch an die Anschlüsse im Bad. Unter dieser Verkleidung hatte ich übrigens noch nie Feuchtigkeit, obwohl wir,oft im Auto duschen.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 12 Sep 2017 16:40 #25

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Hey bei mir hat sich der Schlauch vom Boiler
gelöst an der Truma noch bei der Übergabe..
Der Händler hat es dann gleich behoben..
Im Urlaub hab ich dann in der Küche und im Bad
den Ablauf wieder fest gezogen weil an der Küche
über den Ablauf was in den Schrank gelaufen ist.
Zum Glück war da eine Schüssel.
Sonst kann ich dir ersten 3 Wochen wo ich ihn
habe nicht meckern alles läuft besten.
Sind jetzt 3300km darauf und freu mich jeden Tag
Über das Auto .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 13 Sep 2017 08:34 #26

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 87
Wir haben bei unserem Blacky (Celebration) direkt ab Tag der Abholung alle Verbindungen kontrolliert und das war gut so;-)
und auch in der ersten Woche die Serviceklappe eingebaut das war auch wichtig, da dort auch noch eine Verbindung nicht ganz fest war!
Sollte nicht so sein... ist aber leider so!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kaffeeistfertig.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 13 Sep 2017 19:20 #27

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Hab jetzt bei meinem Celebration festgestellt das
der Beifahrer Sitz scheppert. Also wen man über
Gröbere Unebenheiten fährt oder an ihn rüttelt.
Hört sich so an als wenn Blech in höche des
Hebels, wo man die Sitze drehen kann auf die
Drehkonsole klopft.. nur wenn keiner drauf sitzt,
Wenn er belastet ist hört man nix.
Hat jemand auch schon sowas gehabt??
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 13 Sep 2017 19:30 #28

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ja, habe ich auch gehabt. Den Sitz um 90grad drehen, dann sieht man mehrere Stellen auf der der Sitz, wenn er gedreht wird, aufläuft. Dort einfach Silikonspray drauf, danach ist Ruhe.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Tommel, Floh329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 14 Sep 2017 06:57 #29

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Habe das gleiche Thema bzw. Problemchen.
Danke für den Tip. Werde ich mal machen.
Ich habe auch noch in jeder Kurve ein "Klack-klack"-Geräusch. Kommt aus RIchtung Handschuhfach Beifahrer. Keine Ahnung, was das ist. Habe alles gecheckt.... da iss nix.
VIelleicht ein Kabel o.Ä.
Bleibe da am Ball.
(ist halt eine französisch-italienisches Auto.... immer noch.... als wenn ich es nicht schon geahnt hätte. :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 14 Sep 2017 07:26 #30

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich habe immer noch das Klappern/Scheppern im Bereich der Küche. Ich habe jetzt schon alles raus, also Schubladen und alles aus den Schränken, aber es wird immer schlimmer. Ich habe manchmal das Gefühl, dass gleich der Hängeschrank runter kommt. Naja nächste Woche geht er nach Schwelm und ich hoffe die beheben alle Mängel.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: