Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 24 Sep 2017 14:50 #51

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Hmmm...bei uns war auch ein wenig Rost. Allerdings nur am unteren Rand und nach Wegpolieren mit Wachs auch nur ein stecknadelgroßer Rostpunkt. Naja, ich reg mich da jetzt nicht besonders auf oder fahre zum freundlichen. Das ist wieder so eine Sevel-Konstruktion...die Schalterbank sitzt nicht ganz fest und ruffelt an der der Oberfläche. Ich werde das schön versiegeln und ab und zu mal nachsehen. Deswegen wird die Kiste sicherlich nicht durchbrechen. Doof ist es natürlich trotzdem.
Irgendwann gucke ich mir mal den aktuellen Crafter an. Mal sehen ob der erhebliche Mehrpreis solche Schrullen verhindert...
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 24 Sep 2017 14:58 #52

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ja ist die Kontaktplatte der Schiebetür. Citroen kann da aber nichts für, das ist Clever schuld. Die ganzen Kabel sind voller Eisenspäne. Da wurde etwas ausgeschnitten und die Späne wurden nicht abgesaugt. Der ganze Hohlraum ist voll mit rostigen Spänen. Ich hoffe, dass sie das jetzt alles beseitigen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 25 Sep 2017 22:01 #53

  • SilverJumper
  • SilverJumpers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Ich habe heute auch am unteren Rand einen Rostfleck entdeckt. Habe den Rostfleck mit dem Finger weggewischt. Aber unter der Abdeckung scheint noch etwas zu sein. Wie kann ich die Kontaktplatte problemlos öffnen um das Innenleben zu untersuchen?

Schönen Gruß
Jürgen
Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 25 Sep 2017 22:35 #54

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Unten ist ein Pin eingesteckt. Wenn Du den rausziehst kannst du das ganze Teil leicht abziehen. Sollte sehr einfach gehen.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 26 Sep 2017 05:17 #55

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Einfach unten ziehen, der Pin kommt dann automatisch mit raus.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 22 Okt 2017 15:41 #56

  • Hänk
  • Hänks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 82
Hallo woupi, ich bin jetzt neugierig, weil ich das hier mitverfolgt habe. Darf ich mal fragen, was sich inzwischen bei deinem Händler ergeben hat? Konnten die Mängel zu Deiner Zufriedenheit beseitigt werden?
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 22 Okt 2017 18:46 #57

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich hätte schon was geschrieben, bin allerdings noch nicht ganz durch damit, darum wollte ich noch nichts schreiben.
Aber soviel kann ich schon mal verraten, die Mängel sind alle beseitigt worden. Ausführlich werde ich dann aber auf jeden Fall noch berichten, wenn alles abgeschlossen ist.
Wir sind gerade in Kroatien auf der Insel Krk angekommen, bis jetzt alles i.O. Fahrzeug läuft super, das Klappern ist weitest gehend weg, Verbrauch hat sich bis jetzt, siehe unten, auf ca. 8,6l eingependelt.
Markise und Längsprofiele (Thule) sind genauso wie Bluebattery sind montiert. Jetzt kann ich auch endlich sehen, was die Akkus wirklich machen und wie mein Verbrauch ist.
Erstmal schönen Abend noch und schönen Grüße aus Kroatien
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper, Hänk, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 22 Okt 2017 22:16 #58

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
etwas Rost von den Spänen an der Stelle hatte ich auch. Ist beim letzten Besuch beseitigt worden (also die Rostflecken und die Späne).
Das Thema Ladegerät hab ich auch angesprochen, da war davon die Rede, dass man für 60€ das neue Ladegerät bekommen kann.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 23 Okt 2017 08:57 #59

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

für 60€ das neue Ladegerät bekommen kann.

So sieht es aus.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 12 Dez 2017 17:08 #60

  • fs995
  • fs995s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Das Problem habe ich bei meinem Pössl 2WinR auch-beide Sitze klappern und knartzen sobald man eine etwas stärkere Bodenwelle erwischt.Der Fahrersitz sogar wenn man drauf sitzt bzw schon beim hinsetzen,der Beifahrersitz vorerst nur wenn niemand drauf sitzt.Dafür läßt er sich fast nicht mehr drehen,Siliconspray etc helfen nichts.Die Drehkonsolen sind laut Aussage des Händlers Garantiesache von Citrön und nicht von Pössl,da bin ich nun mal gespannt was dort in den nächsten Tagen raus kommt,weil der Citrönhändler der Meinung ist es wäre Pössl´s Garantiefall und sich erstmal erkundigen muß.Ich hoffe das PingPong dauert nicht solange bis noch irgendwas ernsthaft an den Konsolen kaputt geht. Scheinbar sind diese verbauten Drehkonsolen so etwas wie die Achillesferse des Pössl,Probleme haben damit jedenfalls sehr viele wenn man sich diverse Foren mal dazu durch liest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: