Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 21 Nov 2023 07:45 #81

• Skar
  • Skars Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
  • Dank erhalten: 110

Das würde ich auch gerne wissen.

Ich stehe ja noch vor dem Kauf meines Pössl 2 win plus.
Nach reiflicher Überlegung am Wochenende ist mir ein 2 Jahre alter Pössl mit leuchtender Getriebelampe bei 12000 km Fahrleistung zu unsicher und ich habe einen passenden Pössl als Lagerfahrzeug gefunden.

Bis morgen habe ich ihn mir reservieren lassen. Zu meiner Wunschausstattung fehlen bei einem neuen natürlich das Radio/Navi mit Rückfahrkamera. Aber die beiden wird mein Mann mir wohl deutlich günstiger als beim Händler einbauen können. Kabel liegt ja angeblich schon. Mit 64T € ist er dann zzgl Einbau nur 5000 € teurer als ein 2 Jahre alter mit 12000km und aufgebauten Sitzpolstern. Auf die grauen Lackierung kann ich verzichten.

Das finde ich in Ordnung.

Viele Grüße
Nathalie

Hallo Nathalie,

so ganz kann ich Dir nicht folgen mit der grauen Lackierung, den aufgebauten Sitzpolstern und der leuchtenden Getriebelampe.

Aber der Pössl 2Win Plus ist mit Sicherheit ein schönes Auto, man hat etwas mehr Stauraum als im 2Win S Plus, dafür die freie Sichtachse nicht.
Wäre bei mir vielleicht sogar auch das Wunschfahrzeug gewesen, aber ich wollte unbedingt einen Kompressorkühlschrank (ab Werk) und der
2Win Plus hat scheinbar immer einen Absorber drin. Aber der hat ja auch seine Vorteile, grad wenn man autark stehen will, ist der Gasbetrieb
super.

Dann kaufen wir vielleicht am selben Tag, wir fahren heute um 15.00 Uhr hin und unterschreiben, so der Plan.
Pössl 2Win S Plus 06.2024, Citroën Jumper 165 PS, EisWeis, Truma D6E, 18" VAN01, 200Wp PV
Transit MK4 1992 Fensterbus L2H2 Eingenausbau für die Tochter ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 21 Nov 2023 09:17 #82

• Skar
  • Skars Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
So, nach dem Kauf ist nach der Individualisierung.

Folgendes ist aktuell geplant:
Einbau: Dometic RainTec RT 100 LED-Regenrinne
Einbau: 200W solar mit Victron SmartSolar MPPT-Regler
Ein bisschen was an der Beklebung ändern
Fahrradträgerlösung für die Hecktüren (AHK brauchen wir fürs Boot). Anforderung eigentlich 40kg Traglast (2 leichte ebikes)
Eigenbaulüfter fürs Mini-Heki

Aber dazu werd ich dann bei Zeiten nochmal was schreiben :) ... dann auch im richtigen Unterforum.
Pössl 2Win S Plus 06.2024, Citroën Jumper 165 PS, EisWeis, Truma D6E, 18" VAN01, 200Wp PV
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi, Sellerie

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 21 Nov 2023 10:29 #83

• NanaHan
  • NanaHans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Welches Modell mit welcher Ausstattung ist es jetzt geworden?

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 21 Nov 2023 12:42 #84

• Skar
  • Skars Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
Danke! Dieser hier wirds wohl (2Win S Plus):

Der Jumper in EisWeiß wurde bereits im März 2022 bestellt und ist aktuell für Mai bis Juli 2024 avisiert.

Wir haben uns den mal ausstatten lassen:

Was fest ist:
Citroen Jumper Light 3,5t 165 PS
Farbe EisWeis
Klimaautomatik
Reifendrucksensoren
Stossfänger vorne (ab Werk) lackiert
Traction+
2Win S Plus mit dem Plus-Paket

2Win S Plus Paket (
3,5 light-Alufelgen 16"
Verstärkte Lima 220 Ah
DAB Antenne im Außenspiegel
USB Ladeanschluss
Chromoptik für Kombi Instrument
Getränkehalterung + Halterung für Smartphone/Tablet
Beifahrerairbag
90-Liter Tank
Radiovorrüstung mit 4 Lautsprechern
Außenspiegel elektr. verstell- und beheizbar
Captain Chairs drehbar
LED Tagfahrlicht
Bedientasten für Radio am Lenkrad
Aluminium Finish für Armaturenbrett
Automatisches Licht und automatische Scheibenwischer
Nebelscheinwerfer
Lederlenkrad
Fahrerhausverdunkelung
Ladebooster 25A
Fenster Toiraum
Sonderpolster Silver
2. Funkschlüssel
Klimaanlage
Geschwindigkeitsregler/begrenzer

Was wir uns noch reinkonfiguriert haben:
Elegance Ausführung mit Wohnwelt Silver
Zusatzbett + Alternativtisch
Bordbatterie zusätzlich
Elektropaket I
Doppelrückfahrkamera
Steckdose 12 in Heckgarage
Truma CP Plus
Truma Dieselheizung 6D mit Elektroheizung
Rahmenfenster
Paket für Markise Thule / AHK starr / 2DIN Dab+ mit Android Auto
Thule Smart Clamp System auf dem Dach für ggf. mal Dachzelt oder Surfbretter mit Markisenadapter
TÜV/Überführungen/Übergabeinspektion :ohmy:
Thule Fahrradträger für 2 Bikes (35kg, unsere eBikes wiegen 36kg ohne Sättel und Batterien) für 600€ incl. Montage

Das Ganze würde 68.000 kosten. Das entspricht weitestgehend den Listenpreisen, das Paket oben wird für 1099€ verkauft, was ich fair finde.

Letzte Änderung: von Skar.

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 10 Apr 2024 09:07 #85

• Skar
  • Skars Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
Seit gestern steht er beim Händler, avisierte Abholung Ende Juni :O.

3 Monate Vorlauf für Montage AHK/Markise/Radio ist schon ordentlich :ohmy:

Auf Halde hab ich für die Montage schon:
Raintec RT 100 mit Dimmer
Solar 2x 100Wp mit Vicron 75/15 Smart
Fiamma Radlträger für die Hecktüren (mit Scharniermontage).

Brauchen werd ich wohl noch neue Reifen, morgen schau ich mal vorbei, ob ich Sommerreifen oder Ganzjahresreifen bekommen habe :).

Und bissl streicheln, das neue Familienmitglied :D.

Ciao, Ralf

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 10 Apr 2024 09:22 #86

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2487
Hat der keine neue Reifen.?
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Inzwischen verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skar

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 10 Apr 2024 10:25 #87

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 694
Hallo Ralf!

Da bist Du ja endlich auf der Zielgeraden.
Die Endmontagen sollten in 3 Monaten auch wirklich ordentlich ausgeführt sein - vielleicht checkt der Händler noch alles und bessert bei Bedarf nach.
Zumindest hast Du noch Zeit, um Dir ´ne Liste für die Übergabe zu erstellen, um mögliche und typische Fehlerquellen zu überprüfen. Forum wälzen. Dann gleich noch überlegen, wie Du im Mängelfall richtig ´drauf reagierst. Schon gedanklich auf Nachbesserungen einstellen. :whistle: Irgendwas ist bei dem großen Umfang und fragwürdigen Endkontrollen immer.
Trotzdem vor allem viel Freude :cheer: beim Streicheln!

Campstera ;)

Thread Umbenennung einplanen B)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 10 Apr 2024 12:26 #88

• Skar
  • Skars Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
Hallo Mischu,

doch, der hat schon Reifen, aber ich hoffe immer noch, dass ich zu den seltenen gehöre, die Ganzjahresreifen bekommen, sonst wird das der erste Posten, den ich umrüsten will.

Hallo Campstera,

danke Dir :).

Ich hoffe erst mal nicht, dass es so viele Mängel gibt, Bekannte hatten den gleichen KaWa und haben daran gar nix nachbessern / reklamieren müssen (bislang 2 Jahre).
Ich glaub deshalb erst mal, dass alles gut geht und wir keine Mängel haben werden. Auch unser jetziges Wohnmobil hatte in den 10 Jahren seit Auslieferung nur einen kleinen Mangel,
das Kombiinstrument musste getauscht werden.

Bin schon gespannt, haben das Modell ja ausgiebig begutachtet, bevor wir uns entschieden haben, aber den eigenen anschauen hat schon immer was besonderes :).
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Freddie, Nachtaktiver

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 18 Jun 2024 14:31 #89

• Skar
  • Skars Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
Sodala, heute war ich bei der Zulassungsstelle und hab auch den restlichen Kaufpreis überwiesen.
Passenderweise wurde das alte Wohnmobil gestern verkauft. Es wird also vermutlich ein fliegender Wechsel.

Freitag um 15.00 Uhr werden wir das neue abholen! Langsam aber sicher stellt sich die Vorfreude ein.

Bislang war das alles sehr weit weg, sind derzeit mitten im Umbau und wohne auf der Baustelle. Da hat man eigentlich keinen Kopf fürs neue WoMo.
Wir hatten uns damals (Nov. 2023) für das neue WoMo entschieden, ohne zu ahnen, dass wir schon im April planen, das gesammte Haus zu sanieren.
(Fenster, Haustür, Zimmertüren, Badezimmer, Fassade, Dach, PV-Anlage erweitern etc.)

Daher war die nette Dame von unserem Händler auch echt überrascht, dass wir wenig begeistert waren, dass der Pössl jetzt 3 Wochen eher fertig ist und
wir den Abholtermin noch 2 Wochen rausschieben wollten. "Sowas gibts selten, normal wollen die Leute gleich morgen kommen".

Leider wird auch erst mal abgeholt. Eingeräumt, gebastelt und fortgefahren wird vermutlich erst im Juli ....

Ciao, Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, Nachtaktiver

Entscheidungsfindung Anschaffung neuer Kastenwagen in 2024 18 Jun 2024 15:27 #90

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2487

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Inzwischen verkauft.

Letzte Änderung: von Mischu.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: