Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 10 Mär 2024 20:39 #141

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3631
Hallo Matze,
das der Motor ohne Getriebe durchläuft wird den Grund haben, das er keine Endposition erkennen kann. Diese Endposition wird ihm vermutlich durch das Getriebe in Form von höherer Stromaufnahme vermittelt wenn er nicht mehr weiterdrehen kann.
Für meine Empfinden also richtiges Verhalten.
Ich würde jetzt vermuten, daß sich tatsächlich in der Mechanik irgendwas verklemmt hat und der Motor das nicht schafft in Bewegung zu setzen - daher vermutlich auch der Rauch und Geruch.
Also würde ich in der Mechanik nach dem Fehler suchen.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 12 Mär 2024 16:44 #142

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 968
Genau so ist es! Die höhere Stromaufnahme dient als Signal, ist ja auch recht einfach realisierbar.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 04 Nov 2025 20:58 #143

• LaraMarkus2WinR
  • LaraMarkus2WinRs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo, auch wenn der letzte Post zu diesem Beitrag schon länger her ist, möchte ich es trotzdem nicht unversucht lassen, hier noch eine Frage los zu werden.
Ich suche den Fanghaken/die Falle einer Zuziehhilfe der 1. Generation. Diese wurde bei mir demontiert und durch den starren Fanghaken ersetzt. 
Vielleicht hat ja jemand, der seine Zuziehhilfe ausgebaut hat, diese noch liegen? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Diesen Fanghaken brauche ich:

So sieht es bei mir aus: 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 05 Nov 2025 07:44 #144

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Wende Dich mal an AST-Zuziehhilfe. Ich meine, dass die die ZZH an Pössl geliefert haben bzw. liefern. Die eine oder andere Vertragswerkstatt von denen wird da sicher noch was liegen haben.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 05 Nov 2025 08:22 #145

• LaraMarkus2WinR
  • Fresh Boarder
Hallo Manfrelli, danke für den Hinweis. Ich werde es mal versuchen. Die 1. Generation der ZzH stammt wohl aus dem Hause Invetic. Mit denen hatte ich schon geschrieben, haben leider nichts
mehr. Ich versuche es trotzdem mal bei AST obwohl die nur, soweit ich das weiß, Nachrüster sind.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 05 Nov 2025 08:32 #146

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 824
So wie das Teil aussieht, kann man es zur allergrössten Not auch selbst nachbauen.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 05 Nov 2025 08:36 #147

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5659
Moin
versuchen kannst Du es bei AST.
Sehr unwahrscheinlich, den die ZzH von AST ist komplett anders konstruiert als die 1. u 2. Generation von Invetic.
Vllt haben die aber einen Tipp od mit Glück was von einer Umrüstung in der Schrottbox. 
D er Selbstbau wie von Old Firehand angeregt, wäre auch mein Weg.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter | poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 05 Nov 2025 08:43 #148

• LaraMarkus2WinR
  • Fresh Boarder
Hab die gerade angeschrieben. Genau, in der Hoffnung dass sie aus einem Umbau ggf. etwas liegen haben.

Die Fa. Invetic ist übrigens super hilfreich, toller Service. Haben mich direkt angerufen wegen meiner Anfrage nach diesem Teil. Haben sie auch nicht
mehr vorrätig. Aber sie würden mir preislich bei einem Neuteil entgegenkommen. Aber das kommt derzeit für mich noch nicht in Frage. Dann doch eher
ein Teil nachfräsen.....

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 05 Nov 2025 09:02 #149

• Ente
  • Entes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 388
Den Haken als Ersatz für die Zzh habe ich von meinem Händler erhalten. Die Zzh wird ja erst beim Händler eingebaut, dort müssten diese Haken eigentlich vorhanden sein, bzw bei der Firma, die im Auftrag des Händlers die Zzh einbaut. 
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 05 Nov 2025 09:33 #150

• LaraMarkus2WinR
  • Fresh Boarder
Problem gelöst. Gerade hat mich Invetic nochmal angerufen. Ersatzteil ist vorrätig :-)))) 
War ein Missverständnis .....

Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, jaja, 5f3053b16754997c21c18442d0317f50

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!