Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 640 Prime 05 Nov 2021 13:27 #141

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 231

...Sicherungshalter kam heute vom KBA ne Rückrufaufforderung.

Ui, hast du mal den Rückrufcode?
VG Jürgen


Nennt sich im Schreiben

SH1 Rückrufaktion Sicherungshalter
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Nov 2021 13:52 #142

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 231
ich habe gerade bei H-Line angerufen.

es werden die beiden Glassicherungen unter dem Beifahrersitz gegen Schraubsicherungen getauscht.

Das Skyroof ist in Arbeit, es gibt noch ne interne Schulung und dann sollen Anfang 2022 die Händler informiert werden um die Nachbesserung auf die Hebel durchführen zu können.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, wettermatz, Gladbach, Ralf1961, Prime 2020, Olansp, HPeter, Ukattau, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Nov 2021 14:45 #143

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
habe zwar mein Prime diese Woche verkauft, wurde aber vor 2 Tagen vom Händler darüber informiert, dass er die Umrüstung des SR vornehmen will. Hier wird also auf alle Fälle noch etwas passieren. Somit sollten die neuen Primes gleich in den Genuss der hoffentlich ruhigeren SR kommen. Also nicht gleich verzagen und abwarten, wie sich später die Verbesserungen auswirken. Meine Änderungen hatten ja auch ein recht gutes Ergebnis erzielt. ;)

Deshalb auf den KaWa freuen, das wird schon. Und mir hatte das große SR bestens gefallen und hat auf dem CP, gerade beim lüften, schon Vorteile gehabt. Etwas wird er mir schon fehlen :(

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Ralf1961, Soljanka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 01 Jan 2022 18:04 #144

  • Gladbach
  • Gladbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Reisemobilerfahren (Concorde-Vermietung u. -Verk.
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 64
was hast Du denn jetzt bestellt? Oder hast Du schon gekauft?
640 prime, 180 PS, all-in-Paket, Autom., Liontron-Lithium, Wechselrichter, Druckwasserpumpe, H-Preiss-Umkehrosmoseanlage mit 3-Wege-Hahn, Rühl-Leder, Dynavin-10,2``Navi mit zus. Klappmonitor f. perm. Rückfahrkamera, TV-Tuner, Front- und Seitenkameras (Dynavin), Solar, Busbiker, el. Abwasser, u.a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 03 Jan 2022 12:00 #145

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349

was hast Du denn jetzt bestellt? Oder hast Du schon gekauft?


Hallo Gladbach,

ein schönes und gesundes Jahr 2022. Ja unser TI Challenger 250 ist bestellt und angezahlt. Soll im 1 Quartal eintreffen, so "Gott", oder doch Hersteller, will ;) Bin gespannt, ob es auch ein solches Theater wie bei den KaWa gibt. Eine Preiserhöhung habe ich auch noch nicht bekommen. Hoffentlich bleibt es auch dabei :P . Sonst müsste ich mich aufregen, dass ich nicht auf der Messe in Leipzig zugeschlagen habe. Sind gespannt :woohoo: :lol:

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß Primer (oder was dann auch immer ;) )
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gladbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 11 Jan 2022 15:25 #146

  • Gladbach
  • Gladbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Reisemobilerfahren (Concorde-Vermietung u. -Verk.
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 64
danke für deine Antwort. Schade, dass Du als "Primer" gewechselt hast; habe Deine Beiträge gerne gelesen. Alles erdenklich Gute!
640 prime, 180 PS, all-in-Paket, Autom., Liontron-Lithium, Wechselrichter, Druckwasserpumpe, H-Preiss-Umkehrosmoseanlage mit 3-Wege-Hahn, Rühl-Leder, Dynavin-10,2``Navi mit zus. Klappmonitor f. perm. Rückfahrkamera, TV-Tuner, Front- und Seitenkameras (Dynavin), Solar, Busbiker, el. Abwasser, u.a
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 11 Jan 2022 20:28 #147

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349

danke für deine Antwort. Schade, dass Du als "Primer" gewechselt hast; habe Deine Beiträge gerne gelesen. Alles erdenklich Gute!


das freut mich und ganz werde ich ja vermutlich nicht verschwinden :) WoMo bleibt KaWa oder TI :P Werde schon den einen oder anderen Bericht einstellen, gibt ja einige im Forum die ebenfalls einen TI haben oder umgestiegen sind. Und die Reisen, SP u. CP bleiben ja die gleichen. Da gibt es bestimmt interessanten Erfahrungsaustausch. ;) Freu mich ebenfalls, den einen oder anderen Thread zu lesen oder eröffnen. :cheer: ;)

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Gladbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 25 Jan 2022 07:49 #148

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 531
Unter Hinweis auf #119 und #130 könnte ein Mod vielleicht weiterhelfen.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 25 Jan 2022 12:21 #149

  • 007
  • 007s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo Ihre SkyRoof geschädigten

Habe mich in fast allen Beiträgen im Bezug auf das Roof eingelesen .
Fazit - es ist und bleibt eine Dauerbaustelle !
Klappern , undicht , Windgeräusche von vorne und von der Seite !
Notklammern -Zusatzhalter , die ich vor der Kurbelbedienung noch öffnen muss ??
Wie lange soll die Spannung die an den " Nachträglichen " Anschraubstellen des Roof eingeleitet werden vom Kunstoffglas schadenfrei aufgenommen werden ?
Das wird vermutlich mittelfristig Risse verursachen .
Mein bestellter Prime wurde erheblich teurer , Lieferzeit nochmals um etwa 5 Monate verlängert !
Meinen 180 PS konnte ich nicht bekommen , LED Licht , digitales Tacho , Heckfenster , lackierte Stoßstange und ein Winterpaket ebensowenig ! und das für knapp 70.000,.Euro !
Habe meinen Kauf storniert . habe jetzt alles im Paket beim anderen Hersteller , ich habe jetzt ein festes Roof aus Glas , aber dicht , und kein klappern , und somit auch keinen Dauerärger
mit halbherzigen Problemlösungen !
-mein Fazit ist , das ich die Geschwindigkeit vorgebe , und nicht das pfeifende Skyroof , das mich bis 80 k/mh in Ruhe lässt.
Viele Grüße an alle Forum Freunde, und Danke für Eure Darstellungen und Problemlösungen .
Gruß 007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 25 Jan 2022 15:31 #150

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 331
Skyroof ist mit den neuen Klemmen kein Problem mehr.
In der Tat dauert es jetzt drei Sekunden, bevor man kurbeln darf.... :lol:
Ich liebe mein Skyroof.... :kiss:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, d3dany, Olansp, knuuten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: