Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 640 Prime 02 Feb 2022 18:16 #151

  • mc.i
  • mc.is Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo mein lieber — wo bekomme ich denn die Klemmen für das sunroof her. Was müsste man unternehmen. Besten Dank im Voraus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 02 Feb 2022 19:18 #152

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Heißt eigentlich Skyroof, aber im Sommer kann man sich auch den Brezel sonnen... :lol:
Ab zum Händler und die komischen Geräusche bemängeln. Das ganze als Gewährleistung deklarieren....
Bei Neufahrzeugen ab Ende letzten Jahres sollten die schon verbaut sein.

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 02 Feb 2022 19:33 #153

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Wir haben unseren Händler mehrfach kontaktiert wegen dem Skyroof.
Erste Maßnahme war die neue Dichtung.
Daran hat wir auch keine lange Freude da die sich immer wieder löste.
Nun bekommen wir die neue Version vom Skyroof mit den seitlichen Riegeln eingebaut.
Wir sind gespannt wie es sich damit verhält.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 03 Feb 2022 00:13 #154

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 294

……. Nun bekommen wir die neue Version vom Skyroof mit den seitlichen Riegeln eingebaut.


Hallo,

wird ein komplett neues SkyRoof eingebaut oder nur das vorhandene mit Riegeln ergänzt ?

Vielleicht kannst Du mal Deinen Händler fragen. Bei mir soll das vorhandene nur mit Riegeln ergänzt werden. Von einer anderen Dichtung ist auch nicht gesprochen worden.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Pössl Summit 640 Prime 03 Feb 2022 05:27 #155

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429

……. Nun bekommen wir die neue Version vom Skyroof mit den seitlichen Riegeln eingebaut.


Hallo,

wird ein komplett neues SkyRoof eingebaut oder nur das vorhandene mit Riegeln ergänzt ?

Vielleicht kannst Du mal Deinen Händler fragen. Bei mir soll das vorhandene nur mit Riegeln ergänzt werden. Von einer anderen Dichtung ist auch nicht gesprochen worden.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.


Kann ich dir nicht sagen.
Mache mich aber gerne bei meinem Händler schlau!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 03 Feb 2022 10:22 #156

  • K.-H.
  • K.-H.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 41
Hallo Bandiogo,
wann ist es soweit? Du wirst aber kein neues Skyroof bekommen, wie mir erklärt wurde, gibt es da
ein Rep.-Satz und das ist dann alles. Ich warte bereits 4 Monate auf die Teile, Pössl kann wieder mal nicht liefern.
Ich glaube, Pössl kann garnichts liefern, denn alle Bemängelten Teile sind nicht lieferbar. Wie geht es den anderen?

Übrigens bekommst Du noch ne Flasche Wein, versprochen ist versprochen und nicht vergessen. Lass das Wetter etwas besser werden.

Gruß
K.-H.
Summit Prime 640, Automatik, Markise Thule 4 Meter, Alpine 903, Alden Photovoltaik, MaxFan, Goldschmitt Luftfederung hinten, Gastank im Gaskasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 03 Feb 2022 11:45 #157

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
@ K.-H. und @ Jaki:
Meiner Meinung nach sollte das Skyroof komplett getauscht werden, nicht nur durch Riegel ergänzt. Zumindest bei mir ist es so, dass die Riegel alleine nicht allzu viel bringen. Ich habe den Eindruck, dass die Kunstoffhaube verzogen ist. Diese Spannung können auch die Riegel nicht komplett ausgleichen. Deshalb direkt auf einem komplett neuen Roof bestehen.
Zum Thema Lieferverzögerung:
Da kann Pössl nichts dafür. Die Riegel und die Nachbesserungsanleitung wurden in meinem Fall direkt über Dometic abgewickelt. Pössl war da außen vor.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 03 Feb 2022 13:51 #158

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543

...Deshalb direkt auf einem komplett neuen Roof bestehen.
...


Ja, wäre sinnvoll. Du hast aber keine Rechtsgrundlage. Du hast ein Recht auf Nachbesserung. Die Frage des wie liegt im Ermessen des Händlers.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 03 Feb 2022 14:27 #159

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429

Hallo Bandiogo,
wann ist es soweit? Du wirst aber kein neues Skyroof bekommen, wie mir erklärt wurde, gibt es da
ein Rep.-Satz und das ist dann alles. Ich warte bereits 4 Monate auf die Teile, Pössl kann wieder mal nicht liefern.
Ich glaube, Pössl kann garnichts liefern, denn alle Bemängelten Teile sind nicht lieferbar. Wie geht es den anderen?

Übrigens bekommst Du noch ne Flasche Wein, versprochen ist versprochen und nicht vergessen. Lass das Wetter etwas besser werden.

Gruß
K.-H.


Ich schätze da hast du Recht!
Mir wurde gesagt die Teile werden bestellt und sobald sie da sind bekomme ich einen Termin für den Einbau!
Der Sicherungshalter aus der Rückrufaktion ist zur Zeit ja auch nicht lieferbar.
Ich harre der Dinge.
Unser Mäx funktioniert ja bestens daher besteht für uns kein Zeitdruck!

P.S.
Ob nun Reperatursatz oder komplett neues Skyroof werden wir sehen!
Wenn das dann immer noch lärmt gehen wir den nächsten Schritt!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, guennei, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Pössl Summit 640 Prime 03 Feb 2022 15:12 #160

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Hallo, bei unserem Prime wurden die Hebel und die neue Verriegelung am 05.01.22 nachgerüstet.
Ebenfalls wurde eine neue Dichtung verbaut, wir sind damit zufrieden, natürlich hört man das Dach noch, aber kein vergleich zu vorher!!!

Die Verriegelung werden mit Verstärkung geklebt.

Wichtig es ist nicht mehr dieser Kraftaufwand an der Kurbel nötig!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,
Anhänge:

    SkyroofmitHebeln.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, guennei, wettermatz, Gladbach, Olansp, jaki, Manfred Camper, Uninspired User Name, winnido, torsten.l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von olaf.hat.husten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: