Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Feb 2022 22:30 #101

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Ich glaube mit dem neuen Werk in Vielbrunn gab es zu Startzeiten viele Anlaufprobleme. Mit der Problemlösung von Skyroof und Sicherung im letzten Jahr ist auch das Prime Modell nun wirklich Prime.
Das Werk liegt nur wenige Kilometer von meinem momentanen Wohnort entfernt und in den lokalen Medien werden jetzt mehr Fachkräfte mit Ausbildung für den Ausbau gesucht. Vielleicht hat auch das eine Qualitätssteigerung zur Folge.... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Feb 2022 01:03 #102

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Qualität ist nur bedingt ein Problem ungelernter Montage-Mitarbeiter. Viele Probleme sind ungenügender Ingenieurskunst (Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Betriebsorganisation) geschuldet.
Wenn man was falsch zusammenschrauben kann, ist in der Regel nicht der Schuld, der schraubt. Sondern der der das entwickelt hat oder der den Arbeitsablauf gestaltet. Und wenn die Qualitätsprobleme nicht erfasst, ausgewertet und Prozesse nicht verändert werden, hat das Management das verbockt.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Feb 2022 09:22 #103

  • Willi640
  • Willi640s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Ich möchte mich nochmals abschließend zu dem Thema äussern. Die Doerr Gruppe schuldet mir ein fehlerfreies Produkt. Natürlich kann es immer Fehler und Mängel geben, das ist alles ok. Nun hat jede Firma die Wahl, wie sie damit umgehen möchte. Die Doerr Gruppe läßt mich als Kunden im Stich. Ersatzteile können immer Lieferschwierigkeiten haben, die Werkstatt mag immer gut ausgelastet sein aber es gibt einen Weg den Kunden dennoch das Gefühl zu geben, im Mittelpunkt zu stehen. Nun bei mir ist das Gegenteil der Fall.
Nüchtern betrachtet ist das auch ein Ergebnis des derzeitigen Verkäufermarktes für Wohnmobile.
Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten, sollte sich etwas bewegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Feb 2022 09:39 #104

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Ich habe erstmals ein Fahrzeug erworben und das wurde auch bei der Doerr Gruppe gekauft. Leider gab es Probleme (große Mängel) - die Abwicklung war eine Katastrophe. Alle Kommunikationsversuche sind gescheitert. Das Personal für Recklamationen hat laufend gewechselt. Am Ende musste ich mit einem Rechtsanwalt drohen (/leider), erst dann hat man meine Punkte und Probleme ernst genommen.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Feb 2022 10:18 #105

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
Drum prüfe, wer sich ewig bindet...
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Feb 2022 12:47 #106

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: