Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 20:11 #61

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Ich möchte auch mal wieder einen Mangel zum Besten geben: in den ersten 2000 km, die wir den Summit Pime 40 jetzt haben, ist schon mehrere Male die ein oder andere Küchenschublade bei der Fahrt entgegengekommen, obwohl wir sie verriegelt hatten. Am Wochenende nun die Steigerung: da löste sich am großen Auszug in der Küche die Frontplatte. Kein Wunder, denn die Verschraubung reicht nur sehr kurz in die Verkleidung hinein und der gesamte Auszug hat viel Spielraum, sich ins Innere des Küchenblocks zu bewegen, weil bis zur Reückwand des Küchblock noch gute 5 cm (verschenkter) Platz sind. Ich habe dann die Frontplate gründlch neu verschraubt und hinter der Schublade eine Art Abstandshalter angebracht, damit der Auszug nicht in Richtung Bordwand arbeiten kann.
Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 04 Nov 2020 08:43 #62

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Nochmal zum Verziehen der Badwände.
Ich habe einen Summit 600 +, MJ 2019

An unseren Badwänden hat sich noch nie etwas verzogen. Weder bei 40°C in Kroatien, noch im Winter bei -2°C Außentemperatur
Muss ich mir nun Sorgen machen, wegen der zu erwartenden Folgeschäden ? :silly:

Gruß Jens
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 04 Nov 2020 09:03 #63

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Diese wellen entstehen durch Montagefehler, der eine hat Glück mit dem Mitarbeiter der da beim Ausbauer dran geht, der andere hat Pech ! Aber dafür muss dann der Händler gerade stehen im Rahmen der Gewährleistung.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 04 Nov 2020 11:27 #64

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252


Diese wellen entstehen durch Montagefehler, der eine hat Glück mit dem Mitarbeiter der da beim Ausbauer dran geht, der andere hat Pech !

Aber dafür muss dann der Händler gerade stehen im Rahmen der Gewährleistung.

Der eine Kunde hat Glück, der andere Kunde hat Pech.
Also ist der Kauf eines Pössl Summit ein Glücksspiel.

Und das mit Glück und Pech bezieht sich dann wohl nicht nur auf die wellenden Wände im Bad, sondern auch auf den nachgiebigen Fußboden, die mangelhaft eingedichteten Dach Hekis und das klappernde Skyroof.

Und das neue H-Line Werk in Vielbrunn, wo die Summits zusammengebastelt werden, gibt es wie lange? Seit 2017? Vielleicht sollten sie dann mal langsam ein Qualitätsmanagement andenken.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Mängelliste Summit 640 Prime 04 Nov 2020 12:13 #65

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

...ist schon mehrere Male die ein oder andere Küchenschublade bei der Fahrt entgegengekommen, obwohl wir sie verriegelt hatten. Am Wochenende nun die Steigerung: da löste sich am großen Auszug in der Küche die Frontplatte...

Da ich noch nie einen Kastenwagen hatte, versuche ich das Problem zu verstehen :dry:
Sind es wirklich die zu kurzen Verschraubungen oder die Pushlocks das Problem? Ich würde eher die "bewegliche Masse" in den Schubladen als Verursacher vermuten. Oder liege ich da falsch ?
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 04 Nov 2020 14:11 #66

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
@HPeter: Diese unterschiedlichen Qualitäten in der Fertigung betreffen so ziemlich jeden Ausbauer…
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 04 Nov 2020 14:19 #67

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 401
Trotzdem traurig, sich damit abfinden zu sollen. Made in Germany mutiert zusehends zu dem, was es einmal war, eine Warnung vor Murks. :)
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 471189.

Mängelliste Summit 640 Prime 04 Nov 2020 14:24 #68

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Der Poessl-Chef hat ja in seinem Corona-Interview von rumänischen Teams gesprochen, die zusammen ausbauen und wohnen (und somit nicht unter die damaligen Coronabeschränkungen fielen).
Ich vermute, dass es da mehrere solche (austauschbaren) Teams gibt, die eben unterschiedliche Qualitäten abliefern.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 11 Dez 2020 10:32 #69

  • MarcusSummit
  • MarcusSummits Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Hallo Achim,
ich hole bald meinen Summit 600+ ab und bin beim stöbern im Forum über Dich "gestolpert" ;-)
Bist Du so nett, und magst mir Deine Checkliste zumailen?

Vielen Dank und lieben Gruß,
Marcus
Summit 600+, Heavy, Winterpaket, 12/2020, Wechselrichter in Bordnetz integriert, 360W Solar, Truma Level Control, CP Plus, iNet Box, Subwoofer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 11 Dez 2020 10:53 #70

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Danke der regen Nachfrage betreffs des "Handbuches" oder der Mängelliste, aber schreibt bitte nicht eure email-Adresse hier in einen Beitrag, sonst freuen sich alle Spamer, die über Google eure Adresse finden.
Bitte teilt mir eure email-Adresse per PN mit, damit jeder sein Dokument erhält. Ich lese ja schon viel mit, aber auch nicht alles. So geht auch keine "Bestellung" unter ;)

Noch mal zur Erinnerung :)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tira-Misu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: