Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 13 Okt 2020 18:59 #1

  • Döring
  • Dörings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Vor unserer Haustür steht ein nagelneuer Summit Prime 640.

Wenn wir den Zündschlüssel abziehen geht automatisch der Motor der elektrischen Markise an!
Die Markise lässt sich nicht ausfahren, weder elektrisch noch mit der Kurbel da das Gegenstück schon gebrochen ist.
Wer hat ähnliche Erfahrung?
Ein Reparaturtermin auf Garantie lässt auf sich warten...

Wer hat Erfahrung mit Geräusch Dämpfung des Skyroofs und der verbauten Plastikverkleidungen.
Das sind wir bisher nur von amerikanischen Modellen gewöhnt!. Winnebago, Dolphin, Cruise America..
Wo bleibt die deutsche Wertarbeit?
Ein Klapperkasten- jeder Gullydeckel spürt man...!
Von ORC haben wir jetzt die Softreifen /Felgen montiert.
Der Fahrkomfort ist etwas besser jetzt.
Wer kennt weitere Lösungen?
Alles ziemlich enttäuschend in dieser Klasse!
Gabriela&Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 13 Okt 2020 19:06 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Dass mit der Markise ist sicherlich ein Fehler. Dafür ist Dein Händler zuständig. Für alle anderen Dinge findest Du hier im Forum genügend Lesestoff (Skyroof, ZLF). Das muss jetzt nicht wieder alles nochmals durchgekaut werden. Bitte einfach mal die Suche nutzen.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 13 Okt 2020 19:34 #3

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Sehr aussagekräftige Überschrift.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: ToNa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 13 Okt 2020 19:50 #4

  • ToNa
  • ToNas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Hallo Summit Gemeinde,wir haben unseren Summit jetzt zwei Wochen und konnten leider erst 1.000km fahren.Neben den sehr positiven Eindrücken bereiten wir jetzt unsere Mängelliste vor,gerne würde ich noch Anregungen bekommen wo noch drauf zu achten ist.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Okt 2020 00:17 #5

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

...
Ein Reparaturtermin auf Garantie lässt auf sich warten...


Steht auch schon öfters hier Forum:
Ich glaube nicht, dass ihr von Pössl oder eurem Verkäufer ein Garantiversprechen bekommen habt. Allerdings ist der Verkäufer per Gesetz zur Gewährleistung verpflichtet. Für die komplette verkaufte Sache.

Mein Rat: dem Verkäufer die Mängel belegbar melden und zur Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung auffordern. Mit Fristsetzung! Ich würde für so vergleichsweise simple Dinge wie Markise und einfache Elektrik zwei Wochen als völlig ausreichend einschätzen.

Ihr müsst nicht warten bis der Händler mal Zeit oder Lust auf eine Reparatur hat... der Händler schuldet ab Übergabe des Fahrzeugs den mangelfreien Zustand. Deswegen ist eine Fristsetzung von Anfang an möglich und sinnvoll.

Infos gibt's auch im web, zB:
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufe...i-maengeln-neuwagen/


@ToNa:
Deine Bilder vom Pössl "Prime" sind ja schon fast ein Horrorkabinett. Sehr schade, wie dieses eigentlich schöne Modell durch mangelhaftes Material und schlampige Montage verhunzt wurde.

Ich weiß nicht wie tolerant gegen Pfusch und Mängel du bist... aber das Auto auf den Bildern sieht für mich nach einer langwierigen Nachbesserungsorgie aus... oder einem Kandidaten für eine Wandlung.

Informiere dich möglichst bald über deine Rechte und Pflichten in Sachen Gewährleistung. Falls du dir nicht sicher bist, lass dich juristisch beraten. Der ADAC zB bietet so etwas als kostenlose Leistung.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Okt 2020 07:54 #6

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Hallo Summit Gemeinde,wir haben unseren Summit jetzt zwei Wochen und konnten leider erst 1.000km fahren.Neben den sehr positiven Eindrücken bereiten wir jetzt unsere Mängelliste vor,gerne würde ich noch Anregungen bekommen wo noch drauf zu achten ist. [attachment=66133]IMG_20201013_175747.jpg

edit by mod: Bilder entfernt! S. Posting #4!

Und der Händler hat euch das Fahrzeug „ so „ übergeben ????????
Das wäre ja der totale Wahnsinn.
Dass mal was übersehen wird kann ja sein, aber versuchen ein Fahrzeug mit so vielen Mängeln Anden Mann zu bringen, das ist ja schon fast Betrug.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Okt 2020 08:10 #7

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Ganz üble Sache!! Unverzüglich die Mängel anzeigen. Ich hätte den Wagen so gar nicht abgenommen. Ich hoffe der verkaufende Händler ist um die Ecke.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Okt 2020 08:17 #8

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6090
  • Dank erhalten: 4614

Von ORC haben wir jetzt die Softreifen /Felgen montiert.

Was sind Softreifen? Ich hatte auf den Autos meiner Carrera-Rennbahn Moosgummireifen. Ist das vergleichbar?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Okt 2020 08:32 #9

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Wird der Prime bei Heinrich gebaut?
Die hatten dich immer einen guten Ruf in Sachen Verarbeitung.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Okt 2020 10:10 #10

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Ja das dachte ich auch immer. Als ich meinen D-Line 2 Win hatte war ich immer neidisch auf die so gepriesene H-Line Qualität.
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JimmyDean.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: