Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 20 Feb 2021 15:37 #81

  • Düsi
  • Düsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5

So nun das Video


Ich schaffe es einfach nicht . Es ist 3,71MB groß lasst sich auch anhängen oder ins Feld ziehen, dann sieht man es auch in der Vorschau und auf absenden drücken. Aber leider Nix
Summit 640 Prime Citroen Jumper 2,2l 165 PS Eisengrau Metallic

Hört auf den Namen SCHEPPERWOKI 🤣🙊🙉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Düsi.

Mängelliste Summit 640 Prime 20 Feb 2021 17:16 #82

  • Richiee
  • Richiees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 17
Hallo Düsi,
Bei uns hat der Technker zwischen Schwenktüre und Duschwand oben und unten so einen durchsichtigen Gummipuffer aufgeklebt.
Da klappert seit dem nichts mehr!

Liebe Grüße
Richiee
Summit Prime 640 Heavy, Fiat 160PS Automatik, Samba, 150Ah LiFePO4,100W Solar, AHK

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gladbach, Düsi, cbandicot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 21 Feb 2021 21:35 #83

  • 43398da0a7a74d560e5c3b55dfb79271
  • 43398da0a7a74d560e5c3b55dfb79271s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
Hier ist auch unsere Liste der Fehler und Lösungen, die wir gefunden haben.
Haben Sie einen guten Tag
Frederique

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Fred&Cie
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, R1200, Primer, Manfred Camper, Düsi, XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 11 Jul 2021 11:09 #84

  • Sonsmann
  • Sonsmanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir haben unseren Summit Prime 640 im Oktober 2020 ausgeliefert bekommen. Das es 4 Monate länger gedauert hat fanden wir coronabedingt nicht so schlimm.
Dann allerdings ging es schon am Auslieferungstag mit den Mängeln los. Das haben wir so nicht gedacht. Na gut, so eine Marquise kann man schon mal vergessen (Händlerfehler). Aufgrund der Anregungen im Forum habe ich mir das Womo genauer angeschaut. Mir fiel auf, dass bei den Abdichtungen der kleinen Hekis Risse im Kleber waren. Der dazugezogene Fachmann meinte, dass das nur vorn an ist und nichts zu sagen hat. Tja, leider wurde ich durch den Wassereinbruch im Mai 21 eines Besseren belehrt. Himmel triefend nass, Hängeschränke so mit Feuchtigkeit durchzogen, dass alles verzogen ist. Wo sonst die Nässe noch hingegangen ist...wer weiß. Das tolle...es soll keine Teile dafür geben und sie wissen nicht wann sie kommen werden. Am schlimmsten fand ich, dass man sich den Wagen gar nicht ansehen und eventuell eine Notreparatur durchführen wollte. In der Zeit regnete es sehr stark in HH und das Wasser nahm seinen Weg. Auf Drängen wurde doch noch versucht die Dachluke abzudichten. An Reparatur war wegen fehlender Teile nicht zu denken. Erst als der Anwalt mahnte, war dann relativ schnell das Ersatzteil da. Nur für die Luke...nicht für die Hängeschränke. Immerhin wurden bei der Dachlukenreparatur noch diverse Kleinigkeiten mitgemacht. Dusche leckte, Apothekerauszug, Piezozündung beim Kocher auch. Fehlende Schrauben bei den Hängeschrankschanieren sind schon bei der "Skyroofreparatur" (das trötete schon auf der Heimfahrt von der Übernahme lustig vor sich hin.) gemacht worden. Die sogenannte Skyroofreparatur erklärte mir der Annahmemeister so: Wir haben die Kurbel ganz fest gedreht und sie dann umgesetzt, sodass sie wieder in die für sie vorgesehene Aussparung passt. Reparatur??? Leider ist das Tröten nur bei stärkerem Seitenwind und ab ca 100kmh. So kann man bei Probefahrten es natürlich nicht feststellen und erklärt es einfach als heil. Super! Bin übrigens kein Raser der mit 160 über die Bahn fährt. Die ganze Konstruktion des SR überzeugt nicht. Das sieht sehr instabil aus.
Nun ist unser Vertrauen zur Werkstatt und Pössl völlig hin und wir lassen den Anwalt machen. Schade, denn eigentlich finden wir das Womo toll...wenn da die Mängel und die Behandlung des Verkäufers nicht wäre. Kürzer ging der Frustabbau leider nicht!
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 01 Aug 2021 15:00 #85

  • a99e0a4b607bf0175afe6f347b2255b4
  • a99e0a4b607bf0175afe6f347b2255b4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Achim,
ich warte auf meinen Summit 640 Prime und hätte gerne deine Aufzeichnungen über die bekannten Mängel insbesonderne die Checkliste für die Neuwagenabholung.
Besten Dank schon mal im Voraus.
Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 29 Okt 2021 09:49 #86

  • ID98
  • ID98s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Hallo Achim
Mein Summit 640 Prime ist beim Händler eingetroffen. Ich denke ihn in drei Wochen abholen zu können. Daher hätte ich auch Interesse an deiner Mängelliste.
Ist das möglich?

Gruß Dirk
Fahrzeug: Pössl Summit 640 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 26 Jan 2022 21:52 #87

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Achim kann dir bestimmt den Link zu der Checkliste schicken. Allerdings sind z.B. das Skyroof Problem Geschichte.
Ich hatte Achims Checkliste abgearbeitet und alle andere hier geschilderten Probleme und keine Fehler festgestellt. Mein Händler hatte aber auch vorher schon bekannte Schwachstellen getestet.... :)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 02 Feb 2022 17:23 #88

  • ToNa
  • ToNas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Alle Mängel wurden bestens von Seiten des Händler behoben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Fisprofi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Feb 2022 12:56 #89

  • Willi640
  • Willi640s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo lieber Camper. Ich habe im Februar 2021 einen Summit Prime 640 in Hockenheim gekauft. Seit November 21 versuche ich einige Mängel abgestellt bzw. repariert zu bekommen. Der Kundenservice ist in diesem Zusammenhang als sehr schlecht zu beurteilen. Ich kann keinerlei Bemühen erkennen, mir als Kunden zu helfen. Das ist der wirklich schlimme Teil neben den fehlenden Ersatzteilen. Hier meine Mängelliste in gekürzter Ausführung:

Skyroof:
-Skyroof macht extreme Geräusche, Upgrade erforderlich
-Riss am Spoiler unterhalb des Skyroofs

Sicherungshalter:
-Rückrufaktion SH1

Kühlschrank:
-Die Gefrierklappe fällt auf und schließt nicht (Federmechanismus defekt)
-Der Kondenswasserschlauch ist blockiert

Bad:
-Hier löst sich innen die Gummidichtung neben der Tür
-hinter dem Schwenkbad fehlen Gummipuffer-Klappert extrem
-Wellen in den Seitenwänden bei sommerlichen Temperaturen, zu kleine Dehnungsfugen

Heck:
-Die Dichtung zwischen Verkleidung des Fischwassertanks und Fahrzeugwand löst sich
-Die Beleuchtung des Stauraums glimmt leicht sobald die Beleuchtung der Schiebetür leuchtet

Möbel:
-Die Stauraumklappe über dem Bett (rechte Seite) muss eingestellt werden - Schließt nicht richtig
-Die Stauraumklappe über der Dinette muss eingestellt werden -Schließt nicht richtig

Markise:
-die Halteschrauben der Markisenstützfüße müssen eingeklebt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 14 Feb 2022 14:22 #90

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Hallo lieber Camper. Ich habe im Februar 2021 einen Summit Prime 640 in Hockenheim gekauft. Seit November 21 versuche ich einige Mängel abgestellt bzw. repariert zu bekommen. Der Kundenservice ist in diesem Zusammenhang als sehr schlecht zu beurteilen. Ich kann keinerlei Bemühen erkennen, mir als Kunden zu helfen...


Ich verstehe deinen Ärger, irgendwann ist der gute Wille mal aufgebraucht.

Offensichtlich ist Pössl und einigen Händler der Absatz von Neuwagen wichtiger als die Herstellung der Mängelfreiheit an den bereits verkauften Fahrzeugen. Der Gesetzgeber setzt die Prioritäten aber anders! Für verkaufte Fahrzeuge gilt das GewährleistungsRECHT.

ACHTUNG: es kann sein, dass dich dein Händler nicht mehr lieb hat wenn du dein Recht einforderst.

Teile dem Händler alle Mängel in einer Liste schriftlich belegbar mit und setze gleichzeitig eine Frist zur Nachbesserung. Per Einschreiben oder bei persönlicher Übergabe des Schreibens den Empfang bestätigen lassen. Als erste Frist würde ich 4 Wochen ansetzen, nachfolgende Fristen zu den gleichen Mängeln können dann kürzer angesetzt werden.

Der ADAC erklärt dir die Rechte... dort gibt es auch ein Musterschreiben:
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufe...i-maengeln-neuwagen/

Die meisten Automobilclubs bieten ihren Mitgliedern auch eine kostenlose Rechtsberatung. Nutze den Service. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann nutze diese.

Für die Fahrten zu den Gewährleistungsreparaturen steht dir ein Fahrtkostenersatz zu, spätestens nach der dritten erfolglos verstrichenen Frist, kannst du entweder wo anders reparieren lassen und die Kosten dafür einfordern, den Kaufpreis mindern oder eine Wandlung/Rückgabe des Fahrzeuges anstreben.
(diese Schritte würde ich aber nur in Begleitung eines juristisch Kundigen angehen)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, 7ad851fdd3aeec08317de166d6d9c7b5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: