Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 16 Okt 2020 13:05 #31

• uwe.kress@petermann-gzw.de
  • uwe.kress@petermann-gzw.des Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo Achim ich würde gerne deine Liste mir vor der Bestellung eines Summit 640 anschauen,
Schicke sie mir doch bitte zu vielen Dank im Voraus

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 16 Okt 2020 13:09 #32

• Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 15
Hallo
Hat sich schon jemand hier Gedanken gemacht ob das Sky R. Nicht austauschen kann gegen ein Festverbautes Glasdach wie bei Adria oder anderen Herstellern.
Würde mich mal interessieren ob da schon bei dem einen oder anderen Gedanken kreisen.
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Didi66, jaki, Sepp201, Rotersummit

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 11:09 #33

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 335
Dieser Gedanke kreist tatsächlich. Ich habe am 29.10. einen Werkstatttermin und werde mich erkundigen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Didi66, Sepp201, Rotersummit

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 11:42 #34

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 122
Im Urlaub habe ich mit einem gesprochen der das nervige SR mit Sikaflex fest einkleben will......
Gruß,
Michael

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 12:21 #35

• LeoUdo
  • LeoUdos Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Ja toll, bei unserem neuen, drei Wochen alten, Summit Prime 640 sind wir auch mit ein paar Dingen unzufrieden. Hätten gerne deine Mängel/Lösungsliste als pdf. Mail gerne per PM.

Lieben Dank

Letzte Änderung: von Tiemo. Begründung: Email Adresse gelöscht.

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 12:56 #36

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 335
@Drehzahl
Mit Sikaflex alleine wird‘s wohl nicht funktionieren. Der Abstand vom Blech zur Skyroofkante ist dafür zu groß.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 13:34 #37

• P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 89
Danke der regen Nachfrage betreffs des "Handbuches" oder der Mängelliste, aber schreibt bitte nicht eure email-Adresse hier in einen Beitrag, sonst freuen sich alle Spamer, die über Google eure Adresse finden.
Bitte teilt mir eure email-Adresse per PN mit, damit jeder sein Dokument erhält. Ich lese ja schon viel mit, aber auch nicht alles. So geht auch keine "Bestellung" unter ;)
Sonnige Grüße, Achim
Hoffentlich bald...Pössl Summit 540 Prime, Bestellung 09/2019, LT: 07/20...neuer LT: Ende November 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: edinor10

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 13:35 #38

• Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 120
Ja das stimmt, es ist egal ob man es einklebt oder nicht, es wird eine laute Trommel bleiben.
Der Austausch gegen ein Glasdach wäre wirklich die einzige wirkliche Alternative.
Das klappern ist halt auch nur dem Konstruktiven Fehler zu zuschreiben das hier eine Schere auf Zug belastet
wird was bestimmt so nie gedacht war um das Dach ran zu ziehen, gedanklich sollte das Dach quasi nur auf dem Gummis aufliegen
und leicht gehalten werden und nicht mit etlichen Kilos über einen Plastikrahmen press herunter geknechtet werden so das es fast die Schrauben
herausreißt.
Was aber Witzig ist, auf der Landstraße im Bummelmodus mit leicht geöffnetem Roof ist es super zu fahren.... fast schon perfekt es klappert nichts.
Es gibt noch eine Sache die ich jetzt versuche, ich mache an die Mechanik zwei kleine Ösen zum einhängen und werde nach dem schließen
zwei Seilösen in diese einhängen und dann die Mechanik im Druck belasten, so das dieses Dach endlich wie Gedacht auf der Dichtung flexibel
aufliegt.
Das könnte noch was sein....ich mag dieses bescheuerte Dach halt doch irgendwie....

Rotersummit
Summit Prime 540 Fiat 160 Automatik Rot Met. 8.2020 3,5t light
Nachgerüstet: AHK abnehmbar / Zusatzfedern / Fahrradträger Hecktür
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp201

Mängelliste Summit 640 Prime 18 Okt 2020 10:50 #39

• Uno25
  • Uno25s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo Achim,

ich bin neu hier im Forum.Auch wir haben uns vor ca. 6 Wochen einen Summit Prime aus dem Vorlauf bestellt, der bis März 2021 kommen soll.
Ein komplett selbst konfiguriertes Modell wäre nix vor Sommer 2022 geworden ...
Nach vielem Lesen bereite ich auch gerade eine Liste für die Abnahme vor und wäre happy, wenn Du mir dein Dokument zusenden könntest.
Meine Email ist:
(Bitte mailt Euch per PM)

Viele Grüsse
Uwe

Letzte Änderung: von Tiemo. Begründung: Email aus dem Beitrag genommen.

Mängelliste Summit 640 Prime 18 Okt 2020 11:42 #40

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 122
Glückwunsch! Du bist dann der einzige der noch die Nadel im Heuhaufen gefunden hat :-)
Gruß,
Michael

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.