Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 11:09 #31

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Dieser Gedanke kreist tatsächlich. Ich habe am 29.10. einen Werkstatttermin und werde mich erkundigen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Didi66, Sepp201, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 11:42 #32

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Im Urlaub habe ich mit einem gesprochen der das nervige SR mit Sikaflex fest einkleben will......
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 12:21 #33

  • LeoUdo
  • LeoUdos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ja toll, bei unserem neuen, drei Wochen alten, Summit Prime 640 sind wir auch mit ein paar Dingen unzufrieden. Hätten gerne deine Mängel/Lösungsliste als pdf. Mail gerne per PM.

Lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tiemo. Grund: Email Adresse gelöscht.

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 12:56 #34

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
@Drehzahl
Mit Sikaflex alleine wird‘s wohl nicht funktionieren. Der Abstand vom Blech zur Skyroofkante ist dafür zu groß.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 13:34 #35

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Danke der regen Nachfrage betreffs des "Handbuches" oder der Mängelliste, aber schreibt bitte nicht eure email-Adresse hier in einen Beitrag, sonst freuen sich alle Spamer, die über Google eure Adresse finden.
Bitte teilt mir eure email-Adresse per PN mit, damit jeder sein Dokument erhält. Ich lese ja schon viel mit, aber auch nicht alles. So geht auch keine "Bestellung" unter ;)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: edinor10, Sneipel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 17 Okt 2020 13:35 #36

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Ja das stimmt, es ist egal ob man es einklebt oder nicht, es wird eine laute Trommel bleiben.
Der Austausch gegen ein Glasdach wäre wirklich die einzige wirkliche Alternative.
Das klappern ist halt auch nur dem Konstruktiven Fehler zu zuschreiben das hier eine Schere auf Zug belastet
wird was bestimmt so nie gedacht war um das Dach ran zu ziehen, gedanklich sollte das Dach quasi nur auf dem Gummis aufliegen
und leicht gehalten werden und nicht mit etlichen Kilos über einen Plastikrahmen press herunter geknechtet werden so das es fast die Schrauben
herausreißt.
Was aber Witzig ist, auf der Landstraße im Bummelmodus mit leicht geöffnetem Roof ist es super zu fahren.... fast schon perfekt es klappert nichts.
Es gibt noch eine Sache die ich jetzt versuche, ich mache an die Mechanik zwei kleine Ösen zum einhängen und werde nach dem schließen
zwei Seilösen in diese einhängen und dann die Mechanik im Druck belasten, so das dieses Dach endlich wie Gedacht auf der Dichtung flexibel
aufliegt.
Das könnte noch was sein....ich mag dieses bescheuerte Dach halt doch irgendwie....

Rotersummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp201

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 18 Okt 2020 10:50 #37

  • Uno25
  • Uno25s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Achim,

ich bin neu hier im Forum.Auch wir haben uns vor ca. 6 Wochen einen Summit Prime aus dem Vorlauf bestellt, der bis März 2021 kommen soll.
Ein komplett selbst konfiguriertes Modell wäre nix vor Sommer 2022 geworden ...
Nach vielem Lesen bereite ich auch gerade eine Liste für die Abnahme vor und wäre happy, wenn Du mir dein Dokument zusenden könntest.
Meine Email ist:
(Bitte mailt Euch per PM)

Viele Grüsse
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tiemo. Grund: Email aus dem Beitrag genommen.

Mängelliste Summit 640 Prime 18 Okt 2020 11:42 #38

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Glückwunsch! Du bist dann der einzige der noch die Nadel im Heuhaufen gefunden hat :-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 19 Okt 2020 10:20 #39

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Oh, richtige Schraubschellen, die man selbst kontrollieren kann und es einem ermöglichen in der Pampa die Wasserpumpe zu tauschen. Das erachte ich in der Tat als großes qualitatives Plus gegenüber den Clever-Fahrzeugen, die ganz ohne Schellen oder ggf. mit Klemmschellen daher kommen...
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rtv.

Mängelliste Summit 640 Prime 19 Okt 2020 11:20 #40

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 401
Als Laie hätte ich zumindest den Schlauch mit dem roten Streifen auf den roten Anschluss gesteckt und den mit dem blauen auf den anderen.
Das sieht dann logischer und damit professioneller aus. :P
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 471189.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: