Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 19 Okt 2020 07:45 #41

• Buchenhainis
  • Buchenhainiss Avatar
  • Junior Pössl
  • Pössl Summit Prime 600, darkgrey, 140 PS
  • Dank erhalten: 21
Hier ein Beispiel dafür, mit welchem Niveau an unseren Fahrzeugen gebastelt wird!
Pössl Summit 600 Prime, 140 PS, Citroen, darkgrey, AHK, Radio Navy Rfk, 2. Batterie

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 19 Okt 2020 07:46 #42

• Buchenhainis
  • Buchenhainiss Avatar
  • Junior Pössl
  • Pössl Summit Prime 600, darkgrey, 140 PS
  • Dank erhalten: 21
Pössl Summit 600 Prime, 140 PS, Citroen, darkgrey, AHK, Radio Navy Rfk, 2. Batterie

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mängelliste Summit 640 Prime 19 Okt 2020 10:20 #43

• rtv
  • rtvs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 165
Oh, richtige Schraubschellen, die man selbst kontrollieren kann und es einem ermöglichen in der Pampa die Wasserpumpe zu tauschen. Das erachte ich in der Tat als großes qualitatives Plus gegenüber den Clever-Fahrzeugen, die ganz ohne Schellen oder ggf. mit Klemmschellen daher kommen...
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Letzte Änderung: von rtv.

Mängelliste Summit 640 Prime 19 Okt 2020 11:20 #44

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 60
Als Laie hätte ich zumindest den Schlauch mit dem roten Streifen auf den roten Anschluss gesteckt und den mit dem blauen auf den anderen.
Das sieht dann logischer und damit professioneller aus. :P
Summit 640 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Letzte Änderung: von 471189.

Mängelliste Summit 640 Prime 19 Okt 2020 11:27 #45

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 192

471189 schrieb: Als Laie hätte ich zumindest den Schlauch mit dem roten Streifen auf den roten Anschluss gesteckt und den mit dem blauen auf den anderen.
Das sieht dann logischer und damit professioneller aus. :P

Oder den Wasserhahn um 180 Grad drehen :-)
Gruß,
Michael

Mängelliste Summit 640 Prime 20 Okt 2020 18:43 #46

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Premium Pössl
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 117
Goldschmitt Routcomfort
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Mängelliste Summit 640 Prime 20 Okt 2020 19:59 #47

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 117
Hallo Michael,
wo soll denn dann das Wasser hinlaufen? Kleiner Scherz, von Dir wahrscheinlich auch, an der Problematik ändert sich durch Verdrehen nichts.
Gruß Willi
1971 bis -93 VW-T2, ab März 2018 Summit 640, Citroen 163 PS Blue Tec, EZ 02/18, 3,85 to Zulassung , Solar 200W, Wechselrichter, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbreiterung mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche,

Letzte Änderung: von heiwi.

Mängelliste Summit 640 Prime 25 Okt 2020 15:17 #48

• Horbacher
  • Horbachers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo Achim,
wir erwarten unseren 640 Prime im nächsten Jahr.
Ich würde gerne auf deine Liste zurückgreifen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Thorsten

Mängelliste Summit 640 Prime 26 Okt 2020 17:46 #49

• sZone
  • sZones Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Moin Pössl-Community,

ich lese schon länger diverse Beiträge in diesem Forum und habe mich nun auch mal registriert.
Ich bin 40 und komme aus dem Hamburger Umland.
Aktuell stehe ich kurz davor einen 640 Prime (165 PS) aus dem Vorlauf (Lieferdatum Ende Februar 2021) zu kaufen. Wenn ich allerdings die ganzen negativen Sachen lese, vergeht mir die Lust ~60000 EUR auszugeben. Gibt es unter euch auch zufriedene 640 Prime Besitzer?
VG

Mängelliste Summit 640 Prime 27 Okt 2020 15:21 #50

• rtv
  • rtvs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 165
Selektive Wahrnehmung, confirmation bias, falsche Erwartungshaltung, etc. Trotzdem sind sogar hier im Forum die meisten Prime-Besitzer zufrieden bis glücklich mit ihrem Fahrzeug.
Bevor du kaufst, hast du ja sicherlich eine Probefahrt gemacht (oder kennst bereits das Basisfahrzeug) und idealerweise mal eine Nacht oder länger in einem ähnlichen Kasten verbracht?

Wenn man einige Beiträge liest, hat man den Eindruck, einige Leute kommen von der Linksdrängler-Fraktion, die mit dem Firmenwagen Komplexe kriegen, sobald der Schnitt unter 160 km/h liegt und sich dann wundern, dass man mit einem Reisemobil nicht entspannt > 130 km/h fahren kann, obwohl doch extra die größte Motorisierung bestellt wurde...
Oder diejenigen, die sich wundern, dass ein von Aushilfskräften im Akkord zusammengeschusterter Leichtbau nicht die Spaltmaße hat wie deutsche Immobilien.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens63

Letzte Änderung: von rtv.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.