Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 19 Okt 2020 11:27 #41

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Als Laie hätte ich zumindest den Schlauch mit dem roten Streifen auf den roten Anschluss gesteckt und den mit dem blauen auf den anderen.
Das sieht dann logischer und damit professioneller aus. :P


Oder den Wasserhahn um 180 Grad drehen :-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 20 Okt 2020 18:43 #42

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Goldschmitt Routcomfort
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 20 Okt 2020 19:59 #43

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 710
  • Dank erhalten: 748
Hallo Michael,
wo soll denn dann das Wasser hinlaufen? Kleiner Scherz, von Dir wahrscheinlich auch, an der Problematik ändert sich durch Verdrehen nichts.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Mängelliste Summit 640 Prime 25 Okt 2020 15:17 #44

  • Horbacher
  • Horbachers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hallo Achim,
wir erwarten unseren 640 Prime im nächsten Jahr.
Ich würde gerne auf deine Liste zurückgreifen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Thorsten
Prime 640, Citroen 165PS. Bestellt 07/20 unverbindlich LT 04/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 26 Okt 2020 17:46 #45

  • sZone
  • sZones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Moin Pössl-Community,

ich lese schon länger diverse Beiträge in diesem Forum und habe mich nun auch mal registriert.
Ich bin 40 und komme aus dem Hamburger Umland.
Aktuell stehe ich kurz davor einen 640 Prime (165 PS) aus dem Vorlauf (Lieferdatum Ende Februar 2021) zu kaufen. Wenn ich allerdings die ganzen negativen Sachen lese, vergeht mir die Lust ~60000 EUR auszugeben. Gibt es unter euch auch zufriedene 640 Prime Besitzer?
VG
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 27 Okt 2020 15:21 #46

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Selektive Wahrnehmung, confirmation bias, falsche Erwartungshaltung, etc. Trotzdem sind sogar hier im Forum die meisten Prime-Besitzer zufrieden bis glücklich mit ihrem Fahrzeug.
Bevor du kaufst, hast du ja sicherlich eine Probefahrt gemacht (oder kennst bereits das Basisfahrzeug) und idealerweise mal eine Nacht oder länger in einem ähnlichen Kasten verbracht?

Wenn man einige Beiträge liest, hat man den Eindruck, einige Leute kommen von der Linksdrängler-Fraktion, die mit dem Firmenwagen Komplexe kriegen, sobald der Schnitt unter 160 km/h liegt und sich dann wundern, dass man mit einem Reisemobil nicht entspannt > 130 km/h fahren kann, obwohl doch extra die größte Motorisierung bestellt wurde...
Oder diejenigen, die sich wundern, dass ein von Aushilfskräften im Akkord zusammengeschusterter Leichtbau nicht die Spaltmaße hat wie deutsche Immobilien.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rtv.

Mängelliste Summit 640 Prime 27 Okt 2020 15:35 #47

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Es hat zwar einen einmaligen Nachbesserungstermin beim Händler gebraucht, aber seitdem bin ich rundum zufrieden mit unserem Prime 640. Ich denke das muss man einfach einkalkulieren, dann wird man am Schluss viel Spaß damit haben.
Man darf wie rtv schon schrieb nur nicht mit falschen Erwartungen heran gehen, man kauft keinen vollausgestatteten BMW mit 200PS. Aber die größten Punkte wie Windgeräusche usw. bekommt der Händler in den Griff und die Rechnung geht an Pössl - was will man mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 27 Okt 2020 15:43 #48

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Hallo sZone,
Wir haben unseren 640er jetzt seit 3 Wochen und sind schon 2500 km
gefahren.Bis auf fehlenden Gutschlössern an der Dinett und schlechten Radioempfang
können wir nichts Bemängeln.
Nach 12 Monaten Wartezeit freuen wir uns über das tolle Fahrzeug.

Grüße aus Dortmund
Michael und Petra
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 27 Okt 2020 15:57 #49

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Halloi Michbo,

Bis auf fehlenden Gutschlössern an der Dinett und schlechten Radioempfang
können wir nichts Bemängeln.


Hast du mal geschaut, ob die Gurtschlösser hinter dem Sitz oder in den Kasten der Heizung gerutscht sind?

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fukomys.

Mängelliste Summit 640 Prime 27 Okt 2020 17:57 #50

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Danke das hat mir der Händler heute auch gesagt.
Haben Sie gefunden.
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: