Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 09:13 #21

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Drehzahl,
woher stammt die Info, das das Modelljahr 2022 schon ausverkauft ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 09:36 #22

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Info vom CSD.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 11:09 #23

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Also dem Eindruck, dass der Ausbau des Prime bei allen viele Mängel aufweist, möchte ich entschieden widersprechen. Ich kann mit Ausnahme der lauten Fahrgeräusche keine Mängel im Aufbau entdecken. Im Gegenteil, wir sind rundum zufrieden, insbesondere mit dem Möbelbau, der Liegequalität usw. . Allenfalls würden wir uns einen Schrank wünschen, aber das ist keine Frage der Qualität. Ich gebe zu, wir sind keine erfahrenen Reisemobilisten sondern langjährige Wohnwagenfahrer. Da kann ich nur sagen, dass unser Fendt-Wohnwagen bei weitem keine so gute Qualitätsanmutung hatte und der Vorgänger, ein Dethlefs, schon gar nicht.
Als WW-Fahrer vermisse ich allenfalls den Fahrkomfort und die souveräne, leise Leistungsentfaltung eines PKW-Zugfahrzeuges. Die mangelhafte Federungs-Abstimmung der Vorderachse lässt sich aber vermutlich beheben.
Insofern möchte ich die Wartenden beruhigen. Freut euch auf die Auslieferung. Es ist ein tolles Gefährt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, d3dany, Gladbach, Prime, Chris-Pike, Olansp, jaki, Kawaazubi, Emma2007, Svensonsvenson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 11:24 #24

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Das Märchen vom „Vorlauf“, nicht totzukriegen!
Solange derzeit im Handel immer noch 6-8 Monate Lieferzeit versprochen werden wird der Frust nicht weniger.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 18:58 #25

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1248

... Wir entdecken immer wieder neue Fehler, schlechte / mangelhafte Verarbeitung usw.
Hätte ich in meiner Ausbildung so etwas hinterlassen, mein Meister hätte mich totgeschlagen...

Darin liegt wahrscheinlich auch der Unterschied zwischen dir und den Leuten die einen Pössl Summit zusammenschrauben: du hast eine Ausbildung absolviert.

Die Probleme bei den neuen Pössl H-Line Modellen sind wahrscheinlich systemisch bedingt. Da wurde eine neue Pössl Produktions GmbH gegründet, die von einer Pössl Besitz GmbH eine riesige Halle in Vielbrunn gemietet hat. Dort sollen von Null auf Hundert, zwei, drei oder vielleicht auch viertausend Kastenwagen pro Jahr ausgebaut werden. Aber woher soll das entsprechend qualifizierte Personal kommen? Elektriker, Mechatroniker, Schreiner... vermutlich rar und zu teuer. Der Pössl Chef hat in einem Video mal von ausländischen Arbeitergruppen gesprochen...

So wie mein ehemaliger Summit verarbeitet war, waren da jedenfalls sehr wenig qualifizierte Monteure am Werk. Und auch kaum eine Qualitätsicherung. Aber meiner wurde wurde damals wenigstens pünktlich ausgeliefert ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 21:08 #26

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293

... Wir entdecken immer wieder neue Fehler, schlechte / mangelhafte Verarbeitung usw.
Hätte ich in meiner Ausbildung so etwas hinterlassen, mein Meister hätte mich totgeschlagen...

Darin liegt wahrscheinlich auch der Unterschied zwischen dir und den Leuten die einen Pössl Summit zusammenschrauben: du hast eine Ausbildung absolviert.

Die Probleme bei den neuen Pössl H-Line Modellen sind wahrscheinlich systemisch bedingt. Da wurde eine neue Pössl Produktions GmbH gegründet, die von einer Pössl Besitz GmbH eine riesige Halle in Vielbrunn gemietet hat. Dort sollen von Null auf Hundert, zwei, drei oder vielleicht auch viertausend Kastenwagen pro Jahr ausgebaut werden. Aber woher soll das entsprechend qualifizierte Personal kommen? Elektriker, Mechatroniker, Schreiner... vermutlich rar und zu teuer. Der Pössl Chef hat in einem Video mal von ausländischen Arbeitergruppen gesprochen...
So wie mein ehemaliger Summit verarbeitet war, waren da jedenfalls sehr wenig qualifizierte Monteure am Werk. Und auch kaum eine Qualitätsicherung. Aber meiner wurde wurde damals wenigstens pünktlich ausgeliefert ;-)



OK - Danke, gut zu wissen, das erklärt natürlich so einiges ! 🙈

Dann sollte ich meinen neuen Pössl Prime wohl auch mit Monopoly-Geld bezahlen und sagen, sorry meine ausländische Geld-Drucker-Gruppe übt noch, aber sie werden immer besser ! 🤪

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Mängelliste Summit 640 Prime 16 Okt 2020 05:30 #27

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Ich muss hier auch mal etwas die Ehre von H-Line retten!
Wir sind mit unserem Prime hoch zufrieden, haben ihn seit Ende Juli und erfreuen uns immer noch riesig bei jedem einstieg ins Fahrzeug!
Die kleinen Mängel die vorhanden waren, sind von unserem Händler beseitigt worden.
Der Fahrkomfort ist durch die ZLF an der Hinterachse und 18 Zöller schon deutlich verbessert.
Nun noch Goldschmitt Federn an der Vorderachse und gut ist.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, Unentschieden, wettermatz, Didi66, Poessl_888, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 16 Okt 2020 12:18 #28

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Das mit dem fehlenden Fachpersonal ist ein Fluch unserer Zeit geboren aus der Unterbezahlung und geringer Wertschätzung des einfachen Handwerkers der mit 50 in der Regel auf
Grund von defekten im Bewegungsapparat nicht mehr arbeiten kann oder will in seinem Beruf.
Ich habe damit gerechnet nichts perfektes zu bekommen auf dem Wohnmobilsektor in meine Preisklasse nach diversen Besichtigungen und muss sagen das der Summit mir trotzdem
wirklich Spaß macht. EIN TOLLES AUTO WAS ZU UNS PASST

Nur das SkyRoof ist wirklich schlecht konstruiert und zu dünn ausgeführt meiner Meinung nach, war aber für mich, der Kauf entscheidende Faktor! Also Fluch und Segen zugleich ...
Wer Partner ohne Fehler sucht und Autos ohne Mängel......... der wird nie fündig.

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Partner, Gladbach, Camper123, Didi66, P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 16 Okt 2020 13:05 #29

  • 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3b
  • 4ce6daea02dd01288fb0237af2f01f3bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Hallo Achim ich würde gerne deine Liste mir vor der Bestellung eines Summit 640 anschauen,
Schicke sie mir doch bitte zu vielen Dank im Voraus

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 16 Okt 2020 13:09 #30

  • Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
Hallo
Hat sich schon jemand hier Gedanken gemacht ob das Sky R. Nicht austauschen kann gegen ein Festverbautes Glasdach wie bei Adria oder anderen Herstellern.
Würde mich mal interessieren ob da schon bei dem einen oder anderen Gedanken kreisen.
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019, bekommen 15 Monate nach Bestellung
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Didi66, jaki, Sepp201, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: