Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 09:13 #21

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2840
@Drehzahl,
woher stammt die Info, das das Modelljahr 2022 schon ausverkauft ist?
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18, verkauft,
02/21 Knaus Freeway 630, wartend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 09:36 #22

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 121
Info vom CSD.
Gruß,
Michael

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 11:09 #23

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 332
Also dem Eindruck, dass der Ausbau des Prime bei allen viele Mängel aufweist, möchte ich entschieden widersprechen. Ich kann mit Ausnahme der lauten Fahrgeräusche keine Mängel im Aufbau entdecken. Im Gegenteil, wir sind rundum zufrieden, insbesondere mit dem Möbelbau, der Liegequalität usw. . Allenfalls würden wir uns einen Schrank wünschen, aber das ist keine Frage der Qualität. Ich gebe zu, wir sind keine erfahrenen Reisemobilisten sondern langjährige Wohnwagenfahrer. Da kann ich nur sagen, dass unser Fendt-Wohnwagen bei weitem keine so gute Qualitätsanmutung hatte und der Vorgänger, ein Dethlefs, schon gar nicht.
Als WW-Fahrer vermisse ich allenfalls den Fahrkomfort und die souveräne, leise Leistungsentfaltung eines PKW-Zugfahrzeuges. Die mangelhafte Federungs-Abstimmung der Vorderachse lässt sich aber vermutlich beheben.
Insofern möchte ich die Wartenden beruhigen. Freut euch auf die Auslieferung. Es ist ein tolles Gefährt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, d3dany, Prime, Chris-Pike, Olansp, jaki, Kawaazubi, Svensonsvenson

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 11:21 #24

• moldavia
  • moldavias Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 167

Vario499 schrieb: @Drehzahl,
woher stammt die Info, das das Modelljahr 2022 schon ausverkauft ist?

Ausverkauft heißt nicht, dass Du keinen mehr bestellen kannst. Du musst halt bei einem Händler kaufen, der genug Fahrzeuge im Vorlauf hat.
Pössl verkauft ja an Händler und nicht an Endkunden.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 11:24 #25

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 121
Das Märchen vom „Vorlauf“, nicht totzukriegen!
Solange derzeit im Handel immer noch 6-8 Monate Lieferzeit versprochen werden wird der Frust nicht weniger.
Gruß,
Michael

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 17:32 #26

• Buchenhainis
  • Buchenhainiss Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Pössl Summit Prime 600, darkgrey, 140 PS
  • Dank erhalten: 6
Dann bist Du vermutlich eine Ausnahme!
Gute Freunde und ich haben im September 2019 beide einen 600er Summit Prime bestellt und mittlerweile auch erhalten. Wir entdecken immer wieder neue Fehler, schlechte / mangelhafte Verarbeitung usw.
Hätte ich in meiner Ausbildung so etwas hinterlassen, mein Meister hätte mich totgeschlagen.
Wir haben uns damit abgefunden und bessern selber nach, wo es uns möglich ist und verbesser dadurch das Fahrzeug Stück für Stück.
Trotz alle dem haben wir Spaß an unseren Summits.
Pössl Summit 600 Prime, 140 PS, Citroen, darkgrey, AHK, Radio Navy Rfk, 2. Batterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 18:58 #27

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 140

Buchenhainis schrieb: ... Wir entdecken immer wieder neue Fehler, schlechte / mangelhafte Verarbeitung usw.
Hätte ich in meiner Ausbildung so etwas hinterlassen, mein Meister hätte mich totgeschlagen...

Darin liegt wahrscheinlich auch der Unterschied zwischen dir und den Leuten die einen Pössl Summit zusammenschrauben: du hast eine Ausbildung absolviert.

Die Probleme bei den neuen Pössl H-Line Modellen sind wahrscheinlich systemisch bedingt. Da wurde eine neue Pössl Produktions GmbH gegründet, die von einer Pössl Besitz GmbH eine riesige Halle in Vielbrunn gemietet hat. Dort sollen von Null auf Hundert, zwei, drei oder vielleicht auch viertausend Kastenwagen pro Jahr ausgebaut werden. Aber woher soll das entsprechend qualifizierte Personal kommen? Elektriker, Mechatroniker, Schreiner... vermutlich rar und zu teuer. Der Pössl Chef hat in einem Video mal von ausländischen Arbeitergruppen gesprochen...

So wie mein ehemaliger Summit verarbeitet war, waren da jedenfalls sehr wenig qualifizierte Monteure am Werk. Und auch kaum eine Qualitätsicherung. Aber meiner wurde wurde damals wenigstens pünktlich ausgeliefert ;-)
Nach diversen Campern zZ ohne. Schwanke jetzt zwischen Pössl Summit oder 599cm Sunligt V60 oder Carado V132 ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 19:11 #28

• Buchenhainis
  • Buchenhainiss Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Pössl Summit Prime 600, darkgrey, 140 PS
  • Dank erhalten: 6
Das erklärt die schlechte Qualität!
Ich hätte meinen alten Globescout behalten sollen, keine Probleme in fünf Jahren und vernünftig zusammengesetzt!
Bleibt gesund und habt trotzdem Spaß mit euren aktuellen Pössls!
Pössl Summit 600 Prime, 140 PS, Citroen, darkgrey, AHK, Radio Navy Rfk, 2. Batterie

Mängelliste Summit 640 Prime 15 Okt 2020 21:08 #29

• jaki
  • jakis Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 78

HPeter schrieb:

Buchenhainis schrieb: ... Wir entdecken immer wieder neue Fehler, schlechte / mangelhafte Verarbeitung usw.
Hätte ich in meiner Ausbildung so etwas hinterlassen, mein Meister hätte mich totgeschlagen...

Darin liegt wahrscheinlich auch der Unterschied zwischen dir und den Leuten die einen Pössl Summit zusammenschrauben: du hast eine Ausbildung absolviert.

Die Probleme bei den neuen Pössl H-Line Modellen sind wahrscheinlich systemisch bedingt. Da wurde eine neue Pössl Produktions GmbH gegründet, die von einer Pössl Besitz GmbH eine riesige Halle in Vielbrunn gemietet hat. Dort sollen von Null auf Hundert, zwei, drei oder vielleicht auch viertausend Kastenwagen pro Jahr ausgebaut werden. Aber woher soll das entsprechend qualifizierte Personal kommen? Elektriker, Mechatroniker, Schreiner... vermutlich rar und zu teuer. Der Pössl Chef hat in einem Video mal von ausländischen Arbeitergruppen gesprochen...
So wie mein ehemaliger Summit verarbeitet war, waren da jedenfalls sehr wenig qualifizierte Monteure am Werk. Und auch kaum eine Qualitätsicherung. Aber meiner wurde wurde damals wenigstens pünktlich ausgeliefert ;-)

OK - Danke, gut zu wissen, das erklärt natürlich so einiges ! 🙈

Dann sollte ich meinen neuen Pössl Prime wohl auch mit Monopoly-Geld bezahlen und sagen, sorry meine ausländische Geld-Drucker-Gruppe übt noch, aber sie werden immer besser ! 🤪

.
Im Februar 2020 einen neuen Summit 640 Prime bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist der Februar 2021.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, CampX

Letzte Änderung: von jaki.

Mängelliste Summit 640 Prime 16 Okt 2020 05:30 #30

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 574
Ich muss hier auch mal etwas die Ehre von H-Line retten!
Wir sind mit unserem Prime hoch zufrieden, haben ihn seit Ende Juli und erfreuen uns immer noch riesig bei jedem einstieg ins Fahrzeug!
Die kleinen Mängel die vorhanden waren, sind von unserem Händler beseitigt worden.
Der Fahrkomfort ist durch die ZLF an der Hinterachse und 18 Zöller schon deutlich verbessert.
Nun noch Goldschmitt Federn an der Vorderachse und gut ist.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, Unentschieden, wettermatz, Didi66, Rotersummit

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.