Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mängelliste Summit 640 Prime 02 Nov 2020 15:00 #51

  • Schulze
  • Schulzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Ja ich kann dich beruhigen wir haben unseren summst 640 seit Ende August und wir sind bis auf die Windgeräusche (die hoffentlich noch behoben werden beim Werkstatttermin ) sehr zufrieden. Es ist ein tolles Auto
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 02 Nov 2020 23:17 #52

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1250

Es hat zwar einen einmaligen Nachbesserungstermin beim Händler gebraucht, aber seitdem bin ich rundum zufrieden mit unserem Prime 640...


Aber hattest du nicht einen Summit bei dem sich die Wände im Bad beulen und Blasen werfen??? (du hattest doch an anderer Stelle geschrieben dass das dein Händler nicht reparieren will, oder? )
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 07:34 #53

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Vielleicht sind manche auch mit einer Beule in der Bandwand zufrieden, wollen trotzdem nicht wandeln.
Soll vorkommen ;)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Sebastian650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 16:42 #54

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
So ist es, die beiden Punkte schlecht einfaltende Fliegengittertür und Bad bei Temperaturänderung sind nicht behebbar. Manche mögen etwas anderes behaupten, da Frage ich mich jedoch ob nicht nur die erlebten Temperaturunterschiede geringer sind. Mit wollen vom Händler aus hat das wenig zu tun.
Das Fliegengitter ist halt ein Handgriff mehr, das tut nicht weh. Und die sich bildende Welle im Bad ist in erster Linie mal ein optisches Problem, mehr als ein paar mm "Hub" sind das auch nicht. Wer nie etwas von den Wellen gelesen hat würde die vermutlich lange gar nicht bemerken. Nur desswegen Aktionen starten und danach ohne Kastenwagen da stehen wäre wohl ein schlechter Deal :P

Ändert natürlich nichts daran, dass das Bad so eine Fehlkonstrukion ist, und das sag ich als ehemaliger Konstrukteur.. Aber auf der anderen Seite besser eine Welle (Material kann arbeiten) als Spannungen die zu Rissen führen - was in Womo-Bädern ja durchaus auch ein Thema ist. Eigentlich hätten sie sich nur eine Art flexible Eckdichtung ausdenken müssen, die mit der Wand mitgehen kann und es wäre das perfekte Bad gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 17:28 #55

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124

So ist es, die beiden Punkte schlecht einfaltende Fliegengittertür und Bad bei Temperaturänderung sind nicht behebbar. Manche mögen etwas anderes behaupten, da Frage ich mich jedoch ob nicht nur die erlebten Temperaturunterschiede geringer sind. Mit wollen vom Händler aus hat das wenig zu tun.
Das Fliegengitter ist halt ein Handgriff mehr, das tut nicht weh. Und die sich bildende Welle im Bad ist in erster Linie mal ein optisches Problem, mehr als ein paar mm "Hub" sind das auch nicht. Wer nie etwas von den Wellen gelesen hat würde die vermutlich lange gar nicht bemerken. Nur desswegen Aktionen starten und danach ohne Kastenwagen da stehen wäre wohl ein schlechter Deal :P

Ändert natürlich nichts daran, dass das Bad so eine Fehlkonstrukion ist, und das sag ich als ehemaliger Konstrukteur.. Aber auf der anderen Seite besser eine Welle (Material kann arbeiten) als Spannungen die zu Rissen führen - was in Womo-Bädern ja durchaus auch ein Thema ist. Eigentlich hätten sie sich nur eine Art flexible Eckdichtung ausdenken müssen, die mit der Wand mitgehen kann und es wäre das perfekte Bad gewesen.


Da möchte ich Dir widersprechen. Bei mir sind es ein paar mm mehr, so dass sich a) das Schwenkelement nicht gut sichern lässt ( die Welle drückt das Element weg vom Magnet) und b) haben sich sichtbare Fugen in den Ecken aufgetan, so das man hier nicht mehr von einer Abdichtung ausgehen kann.

Wenn der Händler das nicht lösen kann, kommt die Wandlung.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 17:28 #56

  • B B on Tour
  • B  B on Tours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 55
Hallo S-Zone
Also, ich bin noch immer absolut begeistert von unserem Prime und freue mich jedes Mal, wenn wir damit irgendwo hin fahren, dass wir uns für ihn entschieden haben.
Es ist doch normal, dass das eine oder andere etwas optimiert werden muss, egal bei welchem Wohnmobil... Aus meiner Sicht ist das aber echt überschaubar!
Dafür bekommst du ein mega bequemes und sauchickes Wohnmobil. :-)
LG Biggi
"Mäx": Pössl Summit 640 Prime, Fiat Ducato 160 PS, Automatik, New Batic Orange, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, Bandiogo, Emma2007, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 17:59 #57

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
solche Autos sind schon immer von Bastlern für Bastler und somit bin ich von Anfang an mit dem Wagen zufrieden gewesen.... mir macht es Spaß...
meinen Fiat zu fahren und an meinem Pössel zu Bosseln.
Gut das ich das Forum habe das mir diese ganzen Fehler und Probleme quasi online Präsentiert um sie an gehen zu können bevor mir der
Kram auf einer Fahrt kaputt geht oder mich nervt.
Ich habe schon so viel an solchen Kisten repariert, ich habe wirklich mit allem gerechnet und quasi keine Überraschung gefunden.
Über klappernde Staubfachklappen kann ich mich wirklich nicht auslassen, das ist für mich normal bei so einer fahrbaren Ike..... Küche mit Klappsofa.:)
Die einzige wirkliche sorge macht mir der Kram mit der Motorelektronik, aber ich glaube und hoffe das wirklich nur die Standpausen das
Problem sind, weil meine beiden Spediteure die ich kenne auch genau meinen Ducato Antriebsstrang haben und überhaupt keine Probleme mit den Autos haben.....
Sensoren sind halt in der ganzen Autoszene Problem behaftet.

viel Spaß mit euren Autos.
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 18:18 #58

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Unsere verbogene Badwand kann ich nicht akzeptieren. Bei den niedrigeren Temperaturen hat es sich sogar verschlimmert und der Magnet liegt nun gar nicht mehr auf. Wenn ich die Heizung anstelle wird es etwas besser aber so geht das natürlich nicht. Ich habe Anfang des neuen Jahres einen Termin zur Behebung von mehreren Mängeln (inkl. diesem). Unser Händler hat Fotos an Pössl gesendet, ich bin gespannt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 19:01 #59

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Das ist tatsächlich extrem, so sieht das bei uns nicht annähernd aus. Vor allem bei den Temperaturen jetzt wundert mich das wirklich, von der Materialausdehnung her sollte das (wie es bei uns ist) im kalten Zustand plan sein, bei größerer Wärme (Kastenwagen im Sommer in der Sonne, direkte Hitze der Heizung, ..) dann wellen. Da hat wohl jemand wirklich etwas grundfalsch gemacht bei der Montage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mängelliste Summit 640 Prime 03 Nov 2020 20:05 #60

  • Vanneulinge
  • Vanneulinges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
Ich habe mir letztens einen neuen 540 Prime bei einem Händler angeschaut. Da saht das genauso aus 😔😩
Von März 2021 bis Oktober 2022 Pössl Summit 540 Prime, ab November 2022 Pössl P2 Relax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: