Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

H-Line Summit Faltbares Solarmodul direkt an Aufbaubatterie anklemmen oder an EBL 08 Jul 2023 20:35 #81

  • archelon
  • archelons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 18
Wie kriegt man eigentlich ein Foto direkt in den Beitrag eingefügt?
LG Sven

_____________________________________________________
Pössl Summit 600plus 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line Summit Faltbares Solarmodul direkt an Aufbaubatterie anklemmen oder an EBL 09 Jul 2023 10:32 #82

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2419
  • Dank erhalten: 1775
Auf Anhang Datei hinzufügen und dann steht unter dem Foto einfügen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line Summit Faltbares Solarmodul direkt an Aufbaubatterie anklemmen oder an EBL 22 Jul 2023 17:48 #83

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213
Hallo zusammen, wo führt ihr das Solarkabel ins Fahrzeug, ist an der geschlossenen Beifahrertür genug Platz zwischen Dichtung und Tür? Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Line Summit Faltbares Solarmodul direkt an Aufbaubatterie anklemmen oder an EBL 22 Jul 2023 18:25 #84

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin Wohmi,

das klappt so nicht bzw. würde ich nicht empfehlen. Früher oder später ruinierst du so Kabel und Türdichtung.
Ich führe das Kabel durch die geöffnete Fahrertürscheibe. Allerdings habe ich da einen Windabweiser, so dass Regen auch bei leicht geöffneter Scheibe nicht rein kann. Fahrerseite deshalb, weil die Anderson-Dose an der linken Seite des Fahrersitzes platziert ist, ebenso wie der Schalter für den Solarregler und die Schalter für die beiden Ladebooster.
Alternativ führe ich das Kabel durch das Dachfenster, wenn wir ohne Kastenwagen unterwegs sind und die Solartasche auf dem Dach liegt (per 8 Gummischlaufen sicher an den Träger-Pilzbefestigungen fixiert); klappt hervorragen und ich muss bei Benutzung der Solartasche nicht ständig am Stellplatz sein. Voraussetzung natürlich Teleskopleiter o.ä.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

H-Line Summit Faltbares Solarmodul direkt an Aufbaubatterie anklemmen oder an EBL 29 Feb 2024 20:26 #85

  • PöGu
  • PöGus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 14
Ich stehe auch kurz davor eine Solartasche zu kaufen, die dann Strom in die Wohnraumbatterien einspeisen soll.

Jetzt habe ich mir fast alle Seiten des Beitrages durchgelesen und bin genauso schlau/unwissend wie vorher 🤔🙈. Ich dachte ja, dass ein Anschluss relativ einfach sei, aber acht Seiten dazu verwirren mich jetzt doch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: