Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 17 Mai 2016 14:15 #91

  • sarrus
  • sarruss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 24
@Summit@640
Hallo Michael, habe gerade deine eingestellten Fotos betrachtet. Hierzu zwei Fragen, hast du die Schrankklappe auch selbst gekürzt oder kürzen lassen? und wo ist der Regler für die Solaranlage verbaut? Kannst du eventuell auch davon mal ein, zwei Fotos hochladen?
Gruß Sarrus (Reinhard)
Summit 640, 07/2016, FIAT 109 kW, Silbermetallic,
DAB+ Radio Kenwood 4016DAB, Alden Sat und TV,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 17 Mai 2016 14:26 #92

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223

@Bernt:
Meiner steht auch immer in der Einfahrt und ist aussen gelb vom Blütenstaub. Ich habe eben mal nachgeschaut - innen ist nix zu sehen.
Ich gehe davon aus, Du kennst das Schließen bei dem Kurbel-Heki an der Eingangstür.
Solange kurbeln, bis seitlich ein roter Punkt zu sehen ist.
Beim hinteren Heki kann man eigentlich nichts falsch machen (rastet beim Schließen ein).

(...)
Gruss
Robert


Ich meine nicht das vordere Kurbel-Heki sondern die beiden hinteren Hekis, also dass im Bad und das über dem Bett. Aber da sind die "Hebel" auch voll eingerastet, die Hekis auch zu, da ist keine Öffnung zu sehen.

Wir haben jedoch an der Küste festgestellt, das es durch alle drei Hekis kräftig reinbläst, auch wenn die Hekis alle zu sind, und zwar richtig zu.
Kann es sein, das hier eventuell ein Filter fehlt, oder eine Dichtung beim Einbau "vergessen" wurde?

Immerhin fahren wir ja Summits der "ersten Generation" :cheer:

Gruß

Bernt
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 17 Mai 2016 16:51 #93

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Da ist die Zwangsentlüftung am Mini Heki da gibt es eine Dichtung zum einkleben.
Ich habe diese bei Womotech damals bestellt.

www.womotech.net/zum-shop-sortiment/mini...r-la-strada-lmc-kar/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 17 Mai 2016 18:26 #94

  • Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Summit Kollegen,

Bei mir scheints auch dicht zu sein, ich glaub ich hab einen der ersten drei.

Treten schon schräge Sachen auf beim Summit, auf der Toskana Tour ist mir ständig der runde Schrank aufgesprungen und vor dem San Bernadino in einer Kehre hats mir eine Schublade aus dem Küchenblock rausgehauen, weil die Schliessbleche nicht tief genug ins Schloss greifen.

Hab alle ausgebaut und 4mm unterlegt. Jetzt hälts.

Gruß.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Summit@640. Grund: Typo

Erfahrungen Summit 640 17 Mai 2016 18:34 #95

  • Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Nein Reinhard,

Ich klappe den TV weg, wenn ich an die Schrank-Klappe muss. Ist nicht so oft, hab da nur ein kleines MacBook mit der Videomediathek und eine 4TB Harddisk mit den Movies drin. Und bisschen Handwerkzeug.....

Regler für Solar ist im Sitzkasten, glaube ich. Werde am Weekend mal nachschauen, mein Summit steht in einer Tiefgarage und ich arbeite in Berlin unter der Woche.

Das hat mir alles Dümo vor der Lieferung verbaut.

Gruß.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 17 Mai 2016 19:08 #96

  • sarrus
  • sarruss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 24
Hallo Michael,
danke für die schnellen Antworten.

Gruß Reinhard
Summit 640, 07/2016, FIAT 109 kW, Silbermetallic,
DAB+ Radio Kenwood 4016DAB, Alden Sat und TV,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 17 Mai 2016 21:11 #97

  • Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 17 Mai 2016 21:29 #98

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hi Reinhard,
Du darfst dem Michael gerne auf den Button "danke" klicken, wenn Du Dich bedanken willst. Dann freut er sich ;-) und der Thread bleibt übersichtlicher.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: sarrus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 18 Mai 2016 21:00 #99

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
@schreiberrob: Falls es sich nicht schon geklärt hat -> Mein Händler hat es mir heute bei der Abholung gezeigt....in der Bedienungsanleitung steht, man solle den Schieber bei befestigtem Ventil öffnen...tatsächlich ist beim Summit aber der Schieber befestigt und das ganze Ventil wird für das Ablassen nach unten gezogen, da über flexiblen Schlauch angeschlossen.

Jetzt habe ich ihn endlich :silly:
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige
Folgende Benutzer bedankten sich: schreiberrob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 18 Mai 2016 22:19 #100

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
@FLO
Vielen Dank für den Hinweis.
Das hat sich heute bei mir ein Installateur angesehen.
Er hat sich unters Fahrzeug gelegt - und das ganze Ventil bewegt - das war der Moment, wo es "Klick" gemacht hat.
Komplette Ablaufventil nach oben schieben: Auslauf zu. Nach unten schieben: Auslauf auf.
Ich will mir noch einen Bajonett-Adapter mit 1,30 Meter Ablaufschlach (Länge des Laderaums) anschaffen, falls ich mal nicht genau den Ablauf-Schacht bei der Entsorgungsstation finde.

Dann allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen :)
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: