Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 19 Mai 2016 21:46 #101

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Hallo und guten Abend,

sind die 12V-Aufbausteckdosen nur unter Strom, wenn Landstrom eingesteckt ist? :dry:
Wollte vorhin elegant mein Handy laden, habe aber keinen Saft auf den 12v Steckdosen...
Im Basisfahrzeug klappt es mit gleichem Stecker bei eingeschalteter Zündung....

In der Anleitung finde ich zu dem Thema keinen Hinweis....

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 19 Mai 2016 23:07 #102

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Flo,
das würde ja so gar keinen Sinn machen!!!
Entweder musst du den 12 Volt Schalter am Kontrolpanell umlegen, oder deine Steckdosen wurden evtl. nachträglich montiert und falsch angeschlossen.
Messe mal ob Spannung überhaupt anliegt, mit eingeschalteter 12 Volt Versorgung.
Könnte auch eine Sicherung sein.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 20 Mai 2016 06:35 #103

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
sprichst du von den 12 Volt Steckdosen in der Fahrerkabine oder von denen im Wohnraum?
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 20 Mai 2016 07:11 #104

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Ich meine die 12V Steckdosen im Wohnraum.
Ich habe sämtliche Stellungen am Controlpanel eingeschaltet gehabt. Muss ich nachher mal mit dem Multimeter dran.
Ja, das dachte ich mir auch, dass das ziemlich sinnfrei wäre wenn die nur mit Landstromanschluss gingen....aber hatte gestern auch keine Zeit mehr, in Ruhe auf die Suche zu gehen. Werde nachher mal die Sicherungen checken, obwohl zumindest die 12V KFZ Sicherungen erst einmal ausscheiden, da lt. Anleitung die optionale Dose unter der Sitzbank und die Küchendose über verschiedene Sicherungen laufen.
Naja, nachher mal sehen.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 20 Mai 2016 11:31 #105

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
ich kann jetzt nur von meinem Auto sprechen, aber bei mir haben die 12-Volt-Steckdosen im Wohnraum auch Strom, wenn keine 230-Volt-Leitung angeschlossen ist. Der Motor muss auch nicht laufen und die Zündung ist ebenfalls ausgeschaltet.

Ich würde, wie Du, erst einmal auf eine defekte Sicherung tippen.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 20 Mai 2016 12:42 #106

  • Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen, bei mir liegt auch Strom an an den 12V Steckdosen.
Ich hab mit an der Sitzbank noch eine weitere und zwei USB Anschlüsse einbauen lassen.

Gruss

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 20 Mai 2016 18:31 #107

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Nachdem ich mir den Summit mal von unten angesehen habe, viel mir auf, dass nur an den Stellen, wo es Öffnungen in den Innenraum gibt (z.B. Abwassweschlauch) mit Unterbodenschutz nachgearbeitet wurde. Der komplette Unterboden ist nur grau gestrichen. Hat einer Erfahrung, ob hier ein Unterbodenschutz sinnvoll wäre ?
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 20 Mai 2016 18:37 #108

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Noch mal ganz kurz zur Auflösung meines Steckdosenproblems: Es war tatsächlich eine der KFZ Flachsicherungen durchgebrannt, ohne dass die Steckdosen jemals benutzt worden wären. Zumindest nicht von mir. Egal, jetzt geht alles wieder.

Alle drei 12 V Aufbausteckdosen hängen an einer 20 A Flachsicherung.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 21 Mai 2016 06:52 #109

  • sarrus
  • sarruss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 24
Hi Schreiberrob,

in der Regel benötigt der Ducato keinen nachträglichen Unterbodenschutz, die Experten sagen, die werkseitigen Maßnahmen sind voll ausreichend. Die Stellen die dir aufgefallen sind, wurden wohl vom Ausbauer aufgetragen um die im Werk am Unterboden bearbeitet Stellen zu schützen.
Für meinen, noch zu liefernden Summit, habe ich aber trotzdem vor, Unterboden und Hohlraum extra zu konservieren.
Das denke ich, dient zur eigenen Beruhigung.

Liebe Grüße

Reinhard
Summit 640, 07/2016, FIAT 109 kW, Silbermetallic,
DAB+ Radio Kenwood 4016DAB, Alden Sat und TV,
Folgende Benutzer bedankten sich: schreiberrob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 21 Mai 2016 18:18 #110

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Hallo,

heute den Summit das erste mal richtig im Sonnenlicht betrachtet und ich musste feststellen, dass die Aufbaufenster allesamt mit feinen Kratzern überzogen sind. Ich vermute, dass die bei der Reinigung vor der Übergabe vom Händler reinpoliert wurden, da ich noch keinen Lappen am Fahrzeug geschwungen habe.
Sind diese Fenster generell so empfindlich? Soll ich das reklamieren oder sehen die Fenster nach kurzer Zeit eh nicht mehr kratzerfrei aus?

Fotografieren hat leider nichts gebracht, das konnte mein Handy nicht abbilden. Erste Reaktion vom Händler: das sei extrem unwahrscheinlich, dass das bei denen passiert sei :sick:
Das habe ich bei der Übergabe leider nicht gesehen, das hat es geregnet. Sieht man aber extrem sobald die Sonne drauf scheint und man sieht es vor allem auch von innen....ungetrübtes hinaus blicken geht so jedenfalls nicht :pinch:

Will auch jetzt keine Welle machen oder überempfindlich sein, aber bin halt überrascht und frage mich,ob die Oberflächen soooo empfindlich sind.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: