Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 22 Mär 2018 10:38 #281

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Boden=Schlauch, Dach=Rohr
Ob ich jetzt ein Rohr oder einen Schlauch durchs Auto nach oben ziehen muß ich relativ egal
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackmoose70.

Erfahrungen Summit 640 22 Mär 2018 11:25 #282

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
SOG schreibt:
DACHVARIANTE ... Der Hochleistungslüfter sitzt direkt unter der Dachdurchführung und sorgt in der Leitungsstrecke von bis zu drei Meter für ausreichend Unterdruck. Bewährt hat sich der im Reisemobilzubehör erhältliche gasdichte Sanitärschlauch, der sich beim Nachrüsten einer Dachentlüftung am leichtesten verlegen lässt ...
Wäre sicher leichter als ein Rohr und grundsätzlich ja, wird sicher keine einfache Sache. Hätte das aber schon einer hinter sich, wäre es einfacher, den Aufwand/Nutzen Faktor zu werten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 22 Mär 2018 12:03 #283

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Dann erfind mal schön das Rad neu. Die Türvariante hat sich tausendfach bewährt. Bis Dein Jumperle geliefert wird kannst Du ja noch das Forum mit weiteren Theorien beglücken. Außerdem gibt es das Thema schon in der Rubrik D-Line ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 22 Mär 2018 14:03 #284

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hab verschiedene Suchen abgesetzt, nichts gefunden. Kannst Du mir einen Link geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 22 Mär 2018 14:07 #285

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1781
  • Dank erhalten: 1358
Warum meinst Du, das das Rad neu erfunden wird?
SOG hat alle drei Varianten (Tür, Boden Dach) im Programm. Und jeder hat bestimmte Gründe, eine der Varianten zu bevorzugen.
Z.B. wäre die Dachvariante für mich am schönsten. Man sieht es nicht und man braucht keinen Filterwechsel.

MIR wäre es egal, wenn ich dafür 2 Tage am Mobil basteln muss. Dafür habe ich dann das Lüftungsgitter nicht in der Tür.

Andere haben andere Prioriäten. Schneller Einbau sollte sein, Aussehen der Tür egal.

So hat doch jeder seine eigenen Dinge, die Ihm wichtig sind. Und ich finde es schade, dass hier die eine Gruppe der anderen Gruppe erklären will, was man braucht und was nicht.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: SmartMart, Merlin63, Epikur2158

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 22 Mär 2018 14:15 #286

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Ich will hier niemanden etwas aufzwingen. Es gibt aber auch eine Gruppe die immer herumtheorisieren über Fragen die in anderen Rubriken schon behandelt worden sind. Dieses Thema heißt nunmal Erfahrungen Summit 640 ;)
Hier der Link: poesslforum.de/forum/poessl-d-line/6124-...s-im-poe-roadcruiser
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 22 Mär 2018 14:51 #287

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Danke für den Link.
Und WEIL es um Erfahrungen beim Summit 640 geht, habe ich meine Frage hier gestellt. Ich hätte sie auch woanders stellen oder einen neuen Thread aufmachen können ... offensichtlich macht man das hier im Forum immer falsch. Wie dem auch sei, wenn, dann führe ich das im anderen Thread weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 22 Mär 2018 18:12 #288

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9208
Da Martin spezifisch nach einer Dach oder Bodendurchführung gefragt hat, lassen wir es mal in diesem Thread.
Die Dach oder Bodendurchführung sehe ich bei anderen Fahrzeugen z.B. gibt es bei der Weißware Fahrzeug wo man die Toilettenkasette in der Garage entnimmt, ohne Klappe keine Entlüftung.
Natürlich kann man auch bei einem Kastenwagen ein Loch in den Boden bohren ( noch eins mehr) oder ins Dach …. um ehrlich zu sein, wäre mir das Fahrzeug zu schade um eine solche Operation vorzunehmen.
Um ein vieles einfacher ist der Einbau, wenn man die Entlüftung an die Toilettenklappe baut.
Machen kann man alles, einen Sinn sollte es ergeben, dass den enormen Mehraufwand rechtfertigt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Mär 2018 14:11 #289

  • Folke
  • Folkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 67

Hallo Matia,

lt. Preisliste nicht lieferbar. Ich hatte damals bei der Konfiguration mit meinem Händler eine Dieselheizung bestellt und auch zugesichert bekommen.
Das war für mich Grundvoraussetzung. Als dann das Fahrzeug in Produktion ging, hieß es plötzlich das eine Dieselheizung nicht möglich sei.
Nach einigem Hin und Her auf technischer Seite war es dann aber möglich. Hat zwar ordentlich Aufpreis gekostet, aber ich freue mich jeden Tag über die Dieselheizung.


Hallo Summit,
ich habe für die Bestellung unseres Summits (LT vorraussichtlich Nov/Dez 2018 !!!) auch nochmal beim Händler nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Nach Rücksprache mit Pössl kann ich Ihnen mitteilen, dass die Truma Dieselheizung aus Sicherheitsgründen im Summit 640 nicht verbaut wird.
Durch den Einbau würde der Abgaskamin der Heizung unter der Sitzgruppe platziert werden müssen und ein separater Schalter angebracht werden. Ebenso wäre die Lüftung durch das Fenster an der Sitzgruppe nicht mehr gegeben.


Wie hast Du das bei Deinem hinbekommen?

Gruß Folke
Summit 640 (DUC, 150 PS), Model 2019, 240 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 23 Mär 2018 14:13 #290

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Genau für diesen Fall gibts doch den Sensor am Fenster der die Heizung abschaltet wenn das Fenster geöffnet wird. Find ich extrem Schade das die Truma D nicht angeboten wird.
Beim Roadcruiser ist die Heizung auch unter der Sitzbank und der kann auch mit der Dieselheizung bestellt werden.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackmoose70.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: