Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 05 Jan 2018 20:10 #121

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo,
wie Carolin (Pösslinchen) in #111 schreibt ist das Dellenproblem bei Pössl bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ich glaube nicht, dass von Pössl eine vernünftige Aussage kommt, wenn alle, die einen Summit besitzen oder in naher Zukunft bekommen, eine E-Mail direkt an Pössl senden. Entweder entwirft Pössl ein aussageloses Standardschreiben oder es wird einfach nicht beantwortet. So ähnlich handhaben das alle Fahrzeughersteller, wenn man sie persönlich anschreibt. Auch ich möchte eine Duschwand ohne Delle, werde aber ganz entspannt die Sache auf mich zukommen lassen. Mehr Gelassenheit hat mich mein Problem mit meinen beiden Euro 5 VW-Dieselfahrzeugen gelehrt. Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 07 Jan 2018 11:34 #122

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich finde den Summit 600+ einfach super.
Wenn ich nicht schon ein Kastenwagen hätte, und es wäre anders gekommen, ich hätte den Summit wohl ernsthaft in Erwägung gezogen, zumal ein guter Händler in unserer unmittelbaren Nähe ansässig ist.
Einige Dinge gefallen mir beim Summit aber nicht so, und bei diesen einzelnen Punkten überzeugt mich ein Celebration von Clever noch mehr :
1. Mit dem versenkten Kleiderschrank kann ich nicht so Recht warm werden.
Ich habe den Verdacht, dass es recht umständlich sein kann, ihn zu bedienen, vorallem, wenn man wie wir noch ein Topper auf der Matratze hat. Das muss ja jedesmal alles hoch (?)
2. Der Zugang zu den Gasflaschen ist blöd.
Müsste ja jedesmal das Gepäck beiseite räumen, wenn ich an den Gaskasten möchte. Das halte ich für sehr unpraktisch, denn ich verstaue im Gaskasten auch gerne meine Kabeltrommel und Adapter.
3. Viele Dinge kosten ja immer noch Aufpreis.
Die sehr wichtige 2.Aufbaubatterie z.B, die bei einem Kompressor-Kühlschrank doch wohl unverzichtbar ist.
Die ausschwenkbare Tischplatte,
Der Soft-Lock der Schiebetür.
Genügend Steckdosen und Leuchten.
(habe im Clever 4 x 230V, 3x USB 2,5 & 1 A, 2x 12 V, 8 x zusätzliche LED Strahler (3 Stck. extra für insg. 60,- € Aufpreis ab Werk), und natürlich die normale Innenraumbeleuchtung.
Auch hierbei wäre wohl beim Summit ein Paketaufpreis fällig (?)

Aber nichts für ungut.
Im Vergleich zu den bisherigen Angeboten von Pössl ist der neue Summit 600+ einfach gutes Angebot.
Und dann verstehe ich nicht, warum während der Fahrt die Schiebetür zum Bad offen bleiben muss.
Ist das richtig ? (Das habe ich zumindest gelesen)
Nun ja, viele Kleinigkeiten. Das Gesamtpaket ist dennoch klasse.
Aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse ist der Clever Celebration aber immer noch die etwas bessere bzw. passendere Wahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 07 Jan 2018 11:42 #123

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo Tommel,
Du hast natürlich völlig recht, denn jede Münze hat 2 Seiten. Bei unserem Auswahlprozess ist Clever völlig in Vergessenheit geraten, weil in unserer Nähe kein Clever-Händler ist. Sonst wäre sicher der Celebration auch für uns eine Option gewesen.
Ich denke, das wichtigste ist einfach, dass das Gesamtpaket passt, einige Kleinigkeiten sind dann tolerierbar.
Wir waren gestern auf der Touristica in Magdeburg. Dort hat uns der ausstellende Pössl-Händler gesagt, dass der Summit 600 plus wohl nach 6 Wochen bereits ausverkazft war, und jetzt Lieferfristen von ca. 1 Jahr realistisch für Neubestellungen sind.
Das deckt sich mit der Aussage unseres Händlers in Hannover.
Wahnsinn, oder?
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 07 Jan 2018 12:32 #124

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Tommel

An Deinen Ausführungen erkennt man schon, wie unterschiedlich die Interessen der Käufer sein können.

Das mit dem Kleiderschrank ist bei allen Summits so, auch wenn der 640-er keine Feder zum Ausfahren hat. Dafür hat man eine größere Küche und einen freieren Blick nach hinten.

Was die Gasflaschen angeht, so sehe ich das entspannt, vor allem, wenn man im Sommer unterwegs ist. Wer allzuviel verbraucht, kann sich über einen Gastank Gedanken machen.

Die Aufpreis-Sache, nun, vielleicht muß nicht jeder so autark sein, daß man 2 Aufbaubatterien benötigt. Der Kühlschrank alleine wird den Verbrauch nicht ausmachen. Wer Spannungswandler und einige 220V-Verbraucher betreibt, der wird wohl um eine 2. Batterie nicht umhinkommen. Ein gerade geendeter Langzeittest des 640-er hat gezeigt, daß man unter "normalen" Umständen mit einer Batterie gut bis zu 3 Tage autark sein kann ... Solaranlage vorausgesetzt. Da wird vielen schon reichen. Was die Steckdosen angeht, so ist meine persönliche Meinung, je weniger, desto besser. Warum? Weil ich mir lieber selber den Einbauort und den Typ aussuche. Was nutzen mir 4x220V Dosen, wenn ich keine benötige? Wozu brauche ich in der Küche Dosen, wenn ich dort keine brauche? Der eine lädt sein Handy im Schlafbereich, der andere in der Dinette.

Du siehst, die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Daher finde ich das voll in Ordnung, wenn man optional gewisse Dinge dazu nehmen kann. Und das lieber einzeln als in einem Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Summit 600 plus 07 Jan 2018 13:08 #125

  • candoc
  • candocs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 41
Anzahl , Typ und Einbauort der Zusatzsteckdosen sind bei Clever frei wählbar und werden genau nach Kundenwunsch verbaut.
So war es zumindest bei uns.

B. G.
Clever Runner636 , Lagoblue
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 07 Jan 2018 13:11 #126

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Auch ein Jahr später? Im Regelfall weiß ich ja beim Kauf noch nicht, was ich wo benötige.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 07 Jan 2018 13:30 #127

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Unsere Prioritäten haben es uns viel einfacher gemacht, das für uns richtige Fahrzeug zu finden: Längsbetten und kein Raumbad. Aufgrund des Gesamtkonzepts/Qualität kam dann bei Pössl nur noch der 640-er (H-Line) in Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 07 Jan 2018 13:47 #128

  • Summit 600 Plus
  • Summit 600 Pluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 10
Hallo, das mit der Delle an der Duschtrennwand haben wir auch bemängelt. Da gibt es wohl eine Anfrage bei Pössl
Summit 600 Plus, EZ 12/2017,Citroen 163 PS Heavy, Aluminium Grau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 09 Feb 2018 19:30 #129

  • kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 21
Mein Händler wartet auch noch auf Antwort vom Hersteller bezüglich Duschwand. Gibt`s was Neues?
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kastenmann17.

Summit 600 plus 09 Feb 2018 21:21 #130

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Ich hatte Pössl mal direkt angeschriben. Die Antwort per Mail kam nach ca. 10 Tagen.

Zitat:
Aufgrund eines Materialfehlers bei unserem Lieferanten ist es leider zu Dellen und Sprüngen in der Schwenkwand gekommen. Die Fehlerquelle wurde bereits analysiert und die Produktion abgehändert. Bei Auftreten von Dellen werden die Schwenkwände von unserem Kundendienst gewechselt. Die neuen Schwenkwände sind ab Januar in die Produktion eingeflossen.
Zitat Ende

Vielleicht hilft es Dir weiter.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: