Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 12 Apr 2018 14:53 #161

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Tommel,
ich kenne nur Handkäse, aber je weniger Weichmacher umso härter das Plastik?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 600 plus 13 Apr 2018 20:58 #162

  • Stanley
  • Stanleys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 18
Ich finde den Summit 600plus einfach genial. Haben das Fahrzeug nun seit 3 Wochen. Ist der erste Kastenwagen und macht mächtig Freude. Bislang kann ich nichts negatives sagen.

Stanley
Globecar Summit 600plus, Porfondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger1, Dicker Hugo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 13 Apr 2018 22:14 #163

  • kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 21
@Stanlay Was macht die Duschwand. Hast du eine Delle oder hast du die ausgebesserte Version?
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 13 Apr 2018 22:34 #164

  • droelf
  • droelfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10
Also mein 600+ geht kommende Woche zu einigen Garantiereparaturen zum Händler. Dieser teilte mir auf mehrfache Nachfrage mit, dass die Duschwand mit Delle NICHT ausgetauscht wird, sondern irgendwie "ausgebeult". Da ich zum Händler etwa 200km zu fahren habe, möchte ich nicht später nochmals dorthin fahren...wovon ich bei einer solchen Reparatur ausgehe :-/

Ist die neue Duschwand nun doch nicht die offiziell von Pössl freigegebene Garantiemaßnahme?

Grüße aus Hannover
Kai
Summit 600+ in weiß
Renault Twizy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 14 Apr 2018 08:05 #165

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Moin moin, wir stehen momentan in Regenstauf, mein Freund mit seinem neuen Summit plus 600, er hat vom Teilintegrierten auf Kasten gewechselt.
Er kannte offensichtlich die Zuziehhilfe nicht bei der Bestellung, und da diese nicht serienmäßig ist hat er nun die Ratschbumm Tür, was ihm nicht so gefällt.
Als er das Grauwasser entsorgen wollte habe ich mich über die echt billige Konstruktion gewundert. Kein Kugelhahn ist vorhanden, sondern ein Stopfen ist zu entfernen und da kommt Dir der ganze Wasserschwall über die Hand entgegen.
Ich dachte der Summit ist das Paradepferd von Pössl, einige Details und Lösungen finde ich sehr gut, aber sehr viel an sinnvollen Dingen muss extra bestellt werden. Wenn ich mir dagegen den Clever Celebration, Runner oder meinem Roomer anschaue was da alles serienmäßig verbaut ist, bei dem sozusagen "Billigableger". Das muss man wohl nicht verstehen.
Schönes Wochenende
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: candoc, mjohny1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 14 Apr 2018 08:40 #166

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@KastenFAN
Bevor ich ein Fahrzeug bestelle, schaue ich es mir an und gehe durch die Austattungs- und Aufpreisliste durch. Wenn es Posten gibt, die einem nichts sagen, muß man den Händler fragen. Unserer ist ohnehin mit uns durch jeden einzelnen Punkt gegangen, hat er erklärt und seine eigene persönliche Meinung abgegeben, warum er es empfehlen würde oder nicht. Als Alternative hätte Dein Freund auch den 600+ gegen den 600-er vergelichen können.
Auf jeden Fall wundert es mich, daß jemand über Features nicht bescheid weiß, die in den Listen explizit erwähnt werden. Diese sind maßgeblich für einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen, wie Du sie z.B. nennst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 14 Apr 2018 09:28 #167

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 227

Als er das Grauwasser entsorgen wollte habe ich mich über die echt billige Konstruktion gewundert. Kein Kugelhahn ist vorhanden, sondern ein Stopfen ist zu entfernen und da kommt Dir der ganze Wasserschwall über die Hand entgegen.
Henri


Die Bedienungsanleitung hilft:

1. Zum Entleeren des Abwassertanks den Deckel des Ablaufstutzens gegen den Uhrzeigersinn öffnen (Bajonettverschluss). Der Ablaufstutzen liegt auf der rechten Fahrzeugseite vor dem Hinterrad (Detail oben).
2. Durch Drücken des Schiebers nach unten wird der Ablaufstutzen geöffnet und das Schmutzwasser kann abfließen (siehe Detail links in Abb. 10.3).
3. Zum Verschließen des Ablaufstutzen ist der komplette Abwasserschieber nach oben zu ziehen bzw. zu drücken (siehe Detail rechts in Abb. 10.3).

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränkie56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 14 Apr 2018 09:42 #168

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo,
ich habe auch den Grauwasserablass mit dem Schieber am Rohrende. An meinem Fahrzeug ist der Schlauch zwischen Tank und Schieber zu lang. Daher verdreht sich der Schieber und stößt an die Unterkante vom Schweller, wenn man ihn hochschieben will. Ich war zur Garantiereperaturbegutachtung bei einer Pössl- Vertretung. Dort wurde dann nur heftig von unten auf den Schieber gehauen, dann ging er weit genug hoch. Leider hat bei dieser Gewalttour der Steinschlagschutz/Unterbodenschutz gelitten, die Ecke vom Schiebergehäuse hat eine ordentliche Schramme in die Schutzschicht gemacht. Ich werde entweder den Schlauch kürzen, damit der Schieber parallel zum Schweller sitzt und auch nicht so stark dagegen drückt. Oder das Ende bekommt einen anständigen Kugelhahn und ein kleines Kniestück, welches den Wasserstrahl nach unten umleitet. Mals sehen. So bleiben wird es nicht.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paulipössl.

Summit 600 plus 14 Apr 2018 11:59 #169

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
@Kastenfan
Was den Unterschied ausmacht wirst Du spätestens beim Verkauf sehen. ;)

Außerdem hätte ich nicht gedacht einmal SmartMart zuzustimmen, wer ein neues Wohnmobil käuft und die entsprechenden Ausstattungslisten durchgeht sollte doch den Händler vor Bestellung befragen.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 15 Apr 2018 15:59 #170

  • Stanley
  • Stanleys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 18
@kastenmann 17
die Duschwand hat keine Delle. Bislang habe ich bei meinem Fahrzeug keine Fehler entdeckt.
Einzig das Schott zur Heckgarage braucht eine andere Lösung.

Gruß
Andreas
Globecar Summit 600plus, Porfondorot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: