Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 10 Feb 2018 18:16 #141

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153

Pössl, die ab August 2017 bestellt wurden, werden erst ab den nächsten Wochen aufgeliefert, diese habe dann nicht mehr die Probleme.


Schön wär's, im Oktober bestellt, im Dezember produziert und diese Woche ausgeliefert - mit Beule!
Wird aber vom Händler selbstverständlich repariert, nur wann......?
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 10 Feb 2018 18:39 #142

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Meinst du, dass bei einem im Oktober bestellten Kasten die Produktion schon im Dezember beginnt?
Vermutlich hast du ein Auto aus dem Vorlauf bekommen.
Frage mal bei Pössl anhand der Seriennummer nach dem Fertigungsdatum an ;-)

@Gerub
Wieder mal ein gutes Beispiel aus den vielen Aussagen zu dem Thema.
Anscheinend gibt es kein Datum X an dem die neue Wand verbaut wurde.
Aber wenn man sich auf die Angaben des Herstellers und einigen Händlern nicht verlassen kann, bleiben nur noch die eigenen Erfahrungswerte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von arancio.

Summit 600 plus 10 Feb 2018 18:48 #143

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Ja, das Fahrzeug stammt aus einer Vorbestellung des Händlers und ja, er wurde im Dezember bei Heinrich ausgebaut!
Zum einen, weil der Händler in meiner Gegenwart bei Heinrich im Dezember nachgefragt hatte und zum anderen weisen die COC-Papiere von Heinrich dies eindeutig nach.
Eine Auslieferung schon im Januar wäre möglich gewesen, ein Herzinfarkt bei mir an Silvester hat die Sache aber verzögert....:(
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 10 Feb 2018 19:52 #144

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Au backe, hoffe es geht dir wieder besser.
Rege dich nicht über sowas wie die Delle auf, ist es nicht wert.
Wird über Gewährleistung erledigt und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 10 Feb 2018 20:15 #145

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
@gerub
Wünsche dir gute Besserung und viele entspannte Urlaube mit dem neuen Womo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 18 Feb 2018 17:02 #146

  • Knustkauer
  • Knustkauers Avatar
  • Besucher
Tag, ich bin der Neue.
Kurze Geschichte, hab mich letzte Woche im pösslforum angemeldet und auf den Gutschein geklickt.
Freitag ruft Dümo an, Samstag fahr ich hin und unterschreibe für den summit 600 plus in Silber.
Liefertermin März (2018!).
Guter Preis...gutschein problemlos akzptiert. Ich lese von euren Lieferzeiten, bin erstaunt.....wo ist jetzt der haken?
Nächsten Monat nehm ich ihn auch gern mit Delle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 18 Feb 2018 19:06 #147

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo Knustkauer,
dann hast Du wohl einen der von Dümo bereits vorbestellten Summit plus genommen, sonst kann das nicht gehen. Sobald ein Fahrzeug ganz individuell in der Ausstattung bestellt wird ist das leider nicht möglich und die momentanen Lieferzeiten sind 12 Monate. Freue mich für Dich wenn alles soweit klappt, meiner soll acuh im März/April kommen und somit hat die Warterei bald ein Ende.
Und das mit dem Gutschein ist eine gute Sache, aber mir war ein Händler hier in der Nähe lieber und ich denke das es auch nicht teurer war.
Gruß, Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 20 Mär 2018 07:50 #148

  • ow
  • ows Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo Miteinander,
habe gestern meinen Summit von Sulzemoos nach Reperatur der leidigen Duschwand Delle geholt.
Ich dachte ich sehe nicht richtig, es wurde ein Plastikteil mit Pössl Aufschrift darüber geklebt und das soll laut freundlichem der neueste Rep. Satz von Pössl sein. Das Problem ist anscheinend das die innere Wand ausgeschnitten werden muss für die Leitungen und dann die Äussere zu wenig Stabilität hat. Zugegeben wenn man es nicht wüsste würde man es für komisch halten, aber es sieht nicht total schlimm aus, aber wenn das deutsche Quallität ist mit Konstruktionsfehlern umzugehen dann gute Nacht. Wäre dankbar für Nachrichten ob diese Art der Reperatur bei einem von Euch auch gemacht wurde .
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 04 Apr 2018 20:23 #149

  • dk7dr
  • dk7drs Avatar
  • Besucher
Hallo,
Habe meinen Summit 600+ nun erhalten.
Dem vermeindlich niedrigem Preis ist offenbar die Verarbetungsqualität zum Opfer gefallen.

Fenster an der Sitzgruppe undicht (Wasser läuft ins Rollo!!!! )
Schrauben der Verstellschiene für den Tisch zu lang( Verletzungsgefahr)
Schrauben Tischfuss zu lang (Wölbung auf Tischplatte)
Eckschrank schloss klappert wie blöd (falsch positioniert)
Bedieneinheit für Heizung schief

Werde das Auto nach 1 Woche Ausfahrt leider wieder zum Händler bringen müssen....

Grüße aus dem Südschwarzwald
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 10 Apr 2018 11:29 #150

  • kastenmann17
  • kastenmann17s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 21

Hallo Miteinander,
habe gestern meinen Summit von Sulzemoos nach Reperatur der leidigen Duschwand Delle geholt.


Muss mich schon sehr wundern. Ich habe um den 20.3. in Sulzemoos angerufen um meine Duschwand reparieren zu lassen. Der sagte mir, dass es noch keine Möglichkeit von Pössl gibt...???

Ist das Problem bei dir erledigt? Hast du Fotos?
Pössl Summit 600+ mit Softlock, Solar 200 W, 2 AGM, Drehtisch, Rückfahrkamera, Android Radio, Navi, Anhängerkupplung, Satanlage ALDEN + TV, Dometic Freshjet 2200, Truma DuoControl CS, Schaudt Ladebooster, BlueBattery, EFOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: