Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 21 Aug 2017 22:15 #51

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DanTi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Aug 2017 06:52 #52

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Gibt es in der neuen Preisliste auch eine Position "versenkbare Kleiderstange unterm Bett"? Die gibt's für den Summit 600+, wäre auch nützlich im langen Summit. Promobil hat das Teil gezeigt www.promobil.de/campingbus-neuheiten-201...-caravan-salon-2017/
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Aug 2017 07:40 #53

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Danke für den Preislistenhinweis,
man kann es ind er heutigen Zeit kaum Glauben wenn etwas deutlich günstiger wird, besonders in einer boomenden Branche.
Schön wenn es so ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Aug 2017 08:03 #54

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Die neuen Prospekte sind mittlerweile online: Pössl Website

Die versenkbae Kleiderstange unterm Bett ist leider beim langen Summit nirgends erwähnt.
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Aug 2017 11:04 #55

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Die versenkbare Kleiderstange würde meiner Meinung nach auch nicht passen.



Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Aug 2017 12:09 #56

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,

das Thema wird ja hier heiß diskutiert. Sicherlich kann jedes Fahrzeug bereits ab Werk mit zahlreichen Wohlfühlfaktoren ausgestattet werden, das haben wir aber auch nicht im PKW Bereich.
Auch hier gibt es zahlreiche Annehmlichkeiten die ab Werk nicht im Standard vorgesehen werden, sondern die ich je nach Belang und eigenem Empfinden hinzubestellt werden können. Und das ist gut so B)
Wir als Ersttäter in Van Scene haben bei unserer ersten Tour in der Grundausstattung nicht wirklich viel vermisst. Sicherlich werden wir das ein oder andere Zubehör sinnvoll nachrüsten.
Aber alles gleich auf einmal mit Ordern, um nachher festzustellen das es nicht benötigt wird, ist auch ein wenig blöd. Entscheidend ist aus Sicht der Hersteller sicherlich zu versuchen die Fahrzeuge um,
wenn möglich unter der 40.000 EURO Marke zu platzieren. Nicht umsonst gibt es bei Pössl weitere Markennamen wie Roadcar die deutlich preisgünstiger angeboten werden. Dies erkauft man sich aber
mit qualitativ nicht so guten Möbelbau und sicherlich mit weiteren kleinen Einschränkungen. Aber das muss und sollte jeder Interessent für sich entscheiden.
Warum soll eine SOG ab Werk kommen? Da kann ich auch die Frage stellen warum nicht auf die Toilette zugunsten weiterem Stauraum verzichtet wird! Es gibt sicherlich Nutzer die gar keine Dusche und
WC benötigen, da Sie prinzipiell immer auf dem Campingplatz stehen. Wie Ihr an dem Beispiel seht kann nicht allen Nutzergruppen es alles gleich recht gemacht werden. Wir denken Pössl ist auf einen
richtigen Weg, wir haben uns viele Marktbegleiter angeschaut (u.a. Weinsberg Cara, Van Tourer, Hobby Vantara, Challanger Vany). Keiner der Marktbegleiter konnte objektiv betrachtet an die Verarbeitung und die tollen Details an Pössl, insbesondere Summit / H-Line heranreichen (dies ist unsere Meinung).

Nun zur Preisgestaltung des Summit Plus; Es gibt Offerten z:Z von EUR 39.000,- bei diversen Händlern. Das Modell Plus wird im neuen Werk gefertigt. Der Anlauf wird sicherlich schwierig und Heinrich benötigt Stückzahlen um in die neue Serienfertigung / Linie zu kommen. Nur dann können Qualitätsmängel in der Fertigungslinie sichtbar werden. Die Stückzahlen werden voraussichtlich über günstige
Einstiegspreise erzielt. Dies hätte wiederum zur Folge das sich heutige Summit Käufer ziemlich verschaukelt vorkommen würde :ohmy: . Wir gehen davon aus das bereits im Laufe des nächsten Jahres die Preise
wieder steigen werden. Real betrachtet ist es extrem schwierig einen Summit für EUR 31.590 (ohne Steuer) zu produzieren. Wo bleibt der Profit fürs Werk und dem Händler? Unseres Erachtens nicht möglich, zumal bei angepeilten 10000 Einheiten nicht auf voll / -teilautomatisierte Fertigung umgestellt werden kann.

Viele Grüße aus Oberbayern
Katja & Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Aug 2017 12:53 #57

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Es gibt halt auch ein paar Ausstattungsmerkmale die sich hinterher nur schwer nachrüsten lassen.m Die sollte man beachten und 10.000 Summiteinheiten pro/Jahr. Da wäre Pössl froh solche Zahlen zu verwirklichen. Die Zahl ist eher viel zu hoch
Es werden ca. nur "6000" Pösslfahrzeuge im gesamten Sortiment im Jahr produziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Aug 2017 13:26 #58

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Ein nur zum Teil ausgelastetes Werk kostet allerdings unter Umständen mehr, als eine geringere bis keine Marge bei Vollauslastung. Und das mit der Qualität kann man schön oder schlecht reden. Fakt ist, wir wissen es nicht.
Ich finde der Summit ist als PLUS in Summe ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug, da fehlt m.E. nicht viel. Und ich finde auch, dass die Pössl Fahrzeuge in ihrer Funktionalität sehr erprobt wirken. Klar kann man jetzt sagen, der Summit hat eigentlich die Standardeinteilung im Kastenwagensegment, aber ich finde es sind die kleinen Dinge, die zeigen, dass man mitdenkt. Das einzige, was mich am Summit noch stört, ist die kleine Koch- Spülkombination. Die finde ich im 2Win ja schon um Welten besser.
Was ich im neuen Prospekt interessant finde und auch nicht wusste, ist die "Vollelektrische Schiebetür. Das ist ja eine tolle Sache. Dann kann man, wenn sie wirklich automatisch auf- und zufährt auch mal die Fliegenschutztüre beim öffnen und schließen geschlossen lassen.
Das einzige was mir noch etwas fehlt, ist eine Aussage ob es das im Prospekt der H-Line beworbene indirekte Licht nun beim Summit 600 Plus gibt oder nicht. Hier steht im Prospekt: "Das Beleuchtungskonzept glänzt mit einer dezenten indirekten Beleuchtung über dem Dachschrank und eingebauten Spots, (...)" Auf den Bildern allerdings kann ich beim Summit nichts davon erkennen. Und wenn ich ehrlich bin hat mir das bei der 2017er Version sehr gut gefallen.
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Timo.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Aug 2017 16:58 #59

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Hallo neues Mitglied,
herzlich willkommen im Form.
Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.
Jürgen

Danke, den Stubser habe ich verstanden ... siehe hier .

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 10:43 #60

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo Timo, der Plus wird dieses Beleuchtungskonzept mit der Ambientebeleuchtung sicherlich nicht haben. Insbesondere wird der Summit Plus in vielen Dingen günstiger gebaut werden müssen als das Modelljahr 2017. Ansonsten ist der Einstiegspreis m.E. nicht zu erzielen. Sicherlich wird hier und da ordentlich gespart und einige Dinge die bis dato mit wertigen Holz gebaut wurden, durch günstigere Materialien wie z.B Kunststoff (Den Ausdruck Plastik möchten wir vermeiden) ersetzt. Wir können jedem nur empfehlen, der einen Summit in Betracht zieht, auf das ausgereifte Modelljahr 2017 auf Citroen Basis mit AD BLUE Tank zu setzen. Auch wenn der neue Plus mit einem tollen Kleiderschrank punkten möchte, wird er an die Materialanmutung und Verarbeitungsqualität des heutigen Summit 600 nicht heranreichen. Anders kann es Pössl m.E. auch gar nicht machen, ansonsten wären die Käufer Modelljahr 2017 und Älter ja die "Gelackmeierten".

Viele Grüße
Katja & Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: