Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Aug 2026 21:48 #1131

• LeoXT
  • LeoXTs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hi zusammen,
mal eine Frage an alle die ihre XTs schon bekommen haben. Haben die Tanks jetzt wirklich die folgenden Kapazitäten (155l Frischwassertank und 122l Grauwassertank) oder kamen die jetzt doch wie im Konfigurator angegeben mit 140/90l?
Außerdem die Frage, ob mittlerweile mehr über die Isolierung bekannt? Hat jemand mal aus Interesse unter die Verkleidung geschaut?

Besten Dank euch vorab und weiterhin gute Fahrt😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 08:50 #1132

• Hoelzbachbinnes
  • Hoelzbachbinness Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 09:34 #1133

• Pedro_ro
  • Pedro_ros Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 17
Das ist aber kein Sprinter auf dem Bild. Ducato oder Jumper. 
Wenn man davon ausgeht, dass Pöösl in der H-LineProduktions GmbH, die Sprinter ähnlich isoliert wie die Summit, dann müsste man auch davon ausgehen, dass die Summit genauso verkabelt und zusammengebaut sind wie die XT .... Nein, dass will ich nicht. 
Pössl 2WinS+, Jumper 165PS, Mj 2023

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 09:43 #1134

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Moin,

für mich sieht es weiterhin so aus, dass Pössl beim XT versucht etwas auf die Räder zu bekommen, was bei dem Preis nicht funktionieren kann. Für einen erfahrenen Kastenwagenausbauer sollte es überhaupt kein Problem sein, ein einwandfreies Fahrzeug zu produzieren. Darum geht es aber offensichtlich nicht, sondern nur darum Marktanteile im 4x4 Sprintersegment zu sichern. Der Kunde ist dabei relativ egal. Für mich wirkt es so, als würde man den Innenraum einer Mercedes S Klasse bei Lada produzieren lassen. Wer das möchte, ist mit dem XT fein.

Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 09:44 #1135

• Hoelzbachbinnes
  • Junior Boarder
Wieso sollte das anders sein?
 Wie sollte man ein Fahrzeug auch anders isolieren als so wie auf dem Foto
, ohne viel Platz zu verlieren.
Was soll an der Verkabelung schlecht sein?
Ich verstehe hier einige Leute nicht... sorry 

Vielleicht sollte jemand eine andere Diskussion eröffnen für Leute die auch tatsächlich einen ausgelieferten xt besitzen und Pössl mögen. 
Damit man sich anständig austauschen kann.
Und um Modifikationen, Änderungen und Problemlösungen anständig zu besprechen...

Folgende Benutzer bedankten sich: rudi1971, ohunewald, MSP, Hasiflo, FreeFox, Ronny75, Mitmog, BARN 26, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 09:52 #1136

• Hoelzbachbinnes
  • Junior Boarder

Moin,

für mich sieht es weiterhin so aus, dass Pössl beim XT versucht etwas auf die Räder zu bekommen, was bei dem Preis nicht funktionieren kann. Für einen erfahrenen Kastenwagenausbauer sollte es überhaupt kein Problem sein, ein einwandfreies Fahrzeug zu produzieren. Darum geht es aber offensichtlich nicht, sondern nur darum Marktanteile im 4x4 Sprintersegment zu sichern. Der Kunde ist dabei relativ egal. Für mich wirkt es so, als würde man den Innenraum einer Mercedes S Klasse bei Lada produzieren lassen. Wer das möchte, ist mit dem XT fein.

Was bitte bekommt Pössl nicht hin beim xt? Wer kann etwas für Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern oder für zugelieferte Teile von schlechter Qualität.

Wie hier schon oft beschrieben wurde. ..Fahrzeuge von anderen Herstellern haben auch  kleine Probleme.
 Ein zu kurzes Kabel und ein unisoliertes Heizungsrohr macht mir keine Angst 🤣🤣

Folgende Benutzer bedankten sich: rudi1971, Behrfekt

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 10:10 #1137

• LeoXT
  • LeoXTs Avatar
  • Fresh Boarder
Ich fürchte bei der Isolierung gibt es auch innerhalb der Pössl Gruppe riesige Unterschiede. Der X hat wohl eine besser Isolierung als der XT und wenn ich diese Bilder aus der Produktion vergleiche, dann gibt es zwischen dem Summit und dem XT auch nochmal Unterschiede.

Also wenn es einen XT Besitzer mit weiteren Infos gibt, wäre das super😊

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, 15Zoll

Letzte Änderung: von LeoXT.

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 12:10 #1138

• DominikT
  • DominikTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Isolierung is für manche (nicht zwingend hier im Forum) echt zur Obsession geworden. Es ist und bleibt ein Kastenwagen, wenn ich dauerhaft Wintercamping betreiben will, glaube ich würde ich mich für ein anderes Fahrzeug entscheiden. Ich hab mal selber nen Bus ausgebaut und (miserabel) isoliert. War für unseren Verwendungszweck immer ausreichend. Ich bin froh dass Pössl das auch im worstcase 10 mal besser hinbekommen als ich damals 😂
Folgende Benutzer bedankten sich: ohunewald, FreeFox, Behrfekt, Hoelzbachbinnes, XTFinn

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 12:43 #1139

• Mainstreet
  • Mainstreets Avatar
  • Fresh Boarder

Hi zusammen,
mal eine Frage an alle die ihre XTs schon bekommen haben. Haben die Tanks jetzt wirklich die folgenden Kapazitäten (155l Frischwassertank und 122l Grauwassertank) oder kamen die jetzt doch wie im Konfigurator angegeben mit 140/90l?
Außerdem die Frage, ob mittlerweile mehr über die Isolierung bekannt? Hat jemand mal aus Interesse unter die Verkleidung geschaut?

Besten Dank euch vorab und weiterhin gute Fahrt😊

...Hallo, ich würde gerne auch noch eine Frage an die neuen XT-Besitzer richten. Werden eigentlich alle XT mit einer Schiebetürbegrenzung ausgeliefert? In einigen, neueren Videos konnte ich erkennen, dass die Schiebetür schon bei ca. 2/3 Öffnung einrastet. Ist das bei allen neu ausgelieferten XT so? Handelt es es sich um eine absolute Begrenzung oder kann diese Begrenzung überfahren und die Tür auch bis zum Endanschlag geöffnet werden? Danke im Voraus für Euer Feedback.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Aug 2026 14:05 #1140

• Sprinti-2026
  • Sprinti-2026s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen, wir haben jetzt seit Montag unseren XT. Ziemlich genau ein Jahr nach Bestellung. Verarbeitung sieht sehr gut aus, wird sich aber erst nach dem ersten mehrwöchigen Einsatz wirklich zeigen.
Schiebetürenbegrenzung ist bei unserem auch drin, leider aber schon sehr früh, das werden wir noch verstellen lassen, da man sonst wenig freie Sicht vom Küchenblock aus hat.

Jetzt aber eine Frage zu unserem bisherigen einzigen Manko: wer von den bereits stolzen XT Fahrern versteht die Lichtschalter bzw. weiß wo ich eine Anleitung finde, gerne auch Videos? Wir scheitern da gerade bzw. Schaffen es nicht das Badlicht anzuschalten.

Freue mich auf Tipps und Tricks. Schönes Wochenende.

Folgende Benutzer bedankten sich: Behrfekt, Mainstreet, 15Zoll

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!