Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 11:55 #31

  • RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 98
Es sollte mindestens ein unverbindlicher Liefertermin schriftlich genannt werden. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 13:14 #32

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3928
  • Dank erhalten: 3628
Ja, wird aber nicht. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 13:20 #33

  • RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 98
Da ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied. Ich habe bei Bestellung auf eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin bestanden und habe diese auch bekommen. Also falls dem nicht so ist kann man sich diese mit Sicherheit einfordern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoadStarX.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Nov 2025 12:12 #34

  • Aschieule
  • Aschieules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
Wir haben unseren Roadstar X Ende Msi bestellt, die Auftragsbestätigung kam vom Händler 4 Wochen später. Vermrrk: "vorbehaltlich der Auftragsbestätigung des Herstellers", die wir bis heute noch nicht haben."Liefertermin noch nicht bekannt. Nach Vorlage der Bestätigung vom Hersteller erfolgt Info". So steht es in der Rechnung über die Anzahlung. Gesagt wurde uns, dass wir Ende 2025 mit rechnen können. Aber halt mündlich. Seitdem erfolgt trotz Nachfrage keine Info mehr. Termin zur Besprechung weiterer Ausbauten heute wurde abgesagt. Bereits der zweite nach Mitte Oktober.
Wir sind sowas von enttäuscht, wie man mit Kunden umgeht. Und der Wagen kostet ja nun keine Kleinigkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 17 Nov 2025 06:27 #35

  • Parallaxe
  • Parallaxes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 4
Wir haben unseren XT Anfang September bei einem Händler in der Schweiz bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde uns April/Mai genannt. Der Händler scheint sich einen Slot der ersten 100 Stück gesichert zu haben. Gemäss Pössl-Aussagen auf YT sollen die Fahrzeuge für diese "First Edition" bereits auf dem Hof stehen, und der Ausbau soll(te) im Oktober beginnen. Jedenfalls noch dieses Jahr. Unser Händler sagte uns auch, dass wenn man sich keinen der 100 ersten Fahrzeuge sichern konnte, er eher von einer Lieferzeit von ca. 12 Monaten ausgehen würde.
Kurzum: Viele Gerüchte, nichts verlässliches. Und was auch immer wieder ein Quell ewiger Freude ist: die Suche nach verlässlichen Aussagen zur Ausstattung. Da war auch Pössl selber bisher keine Hilfe. Ist die LiFePo nun 100, 140 oder 185? Man weiss es nicht! Im Moment scheint sich aber 185 zu verdichten. Schaumermal.
Insgesamt schwanken wir derzeit zwischen Zweifel und Hoffnung: Zweifel weil wir mit Sorge die Lieferverzögerungen des X verfolgen, und Hoffnung weil der XT in D-Land produziert wird und auch die einfachere Technik besitzt als der X (Slideout). Noch etwas off-topic zum X: Unser Händler sagte uns, dass die Lieferverzögerungen wohl daher kommen, dass für den X wohl erst die falschen Wassertanks geliefert wurden. Die Verzögerungen kamen anscheinend daher, dass dann erst die richtigen Wassertanks bestellt werden mussten. Aber eben: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte.
Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon tierisch auf unseren XT - vor allem der Innenraum mit den robusten Aluprofilen hat es uns angetan. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, Geopard, MSP, Thors-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 17 Nov 2025 12:48 #36

  • Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 37
@parallaxe - Ja gena so ging es uns auch mit der Batterieleistung. In unser Auftragsbestätigung steht nun 185Ah und sollte dann wohl so passen. Damals auch ein kleiner Schreck wenn man im Konfigurator 4,1t wählt, spricht das Gewicht auf: Masse fahrbereiter Zustand: 3670 kg + 74 kg (Zubehör)
Verbleibende Restzuladung: 956 kg... Ähm ja, 3670 kg und 956kg Zuladung. Da passt was nicht ;-) 
Ja das Gerücht mit den ersten Fahrzeugen auf dem Hof stimmt wohl, unser Händler hat diese vor Ort gesehen. Aber woher wissen die welche Konfiguration + Farbe seitens Mercedes hätten vorbestellt werden müssen. Das kommt uns komisch vor was die Händler dort erzählen, wie du sagst, viele Gerüchte wenig verlässliches. Bei der Anzeige hier im Netz sind übrigens ein paar mehr Bilder des Fahrzeugs von der Messe Düsseldorf, steigert immer die Vorfreude wenn ich die angucke:
www.truckscout24.de/tsp/ts-198-72-555

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MSP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 17 Nov 2025 12:52 #37

  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4462
  • Dank erhalten: 2955

Wir haben unseren Roadstar X Ende Msi bestellt, die Auftragsbestätigung kam vom Händler 4 Wochen später. Vermrrk: "vorbehaltlich der Auftragsbestätigung des Herstellers", die wir bis heute noch nicht haben."Liefertermin noch nicht bekannt. Nach Vorlage der Bestätigung vom Hersteller erfolgt Info". So steht es in der Rechnung über die Anzahlung. 

Das ist natürlich grober Unfug was der Händler da schreibt. Der Hersteller bestätigt euch nichts da ihr mit diesem kein Vertragsverhältnis habt. Eigentlich steht ihr im luftleeren Raum, Anzahlung geleistet ohne das ein Vertrag geschlossen wurde.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 17 Nov 2025 12:56 #38

  • RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 98
Guten Morgen, 

so leid es mir tut: Lasst euch keinen Bären aufbinden. Die First Edition Fahrzeuge für den Roadstar X sollten auch alle bereits im Herbst 2024 im Werk sein und alles sollte ganz schnell gehen. Geliefert wurden bislang lediglich eine Hand voll Fahrzeuge. Und das kann in Summe selbst wenn dem so wäre nicht nur an einem falschen Tank liegen. Mal ganz davon abgesehen das augenscheinlich immer noch der gleiche Typ Tank wie von Anfang an verbaut wird. Wenn wirklich bereits Fahrzeuge gebaut würden kann ich mir nicht vorstellen das nicht feststeht welche Batterien verbaut werden.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 17 Nov 2025 17:12 #39

  • Thors-X
  • Thors-Xs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 10
Re Lieferzeiten - ich gehe mal davon aus, dass jederzeit schadlos ein Rücktritt möglich sein wird, wenn man mit dem Anwalt winkt insbesondere, wenn keine verbindlichen Aussagen zur Lieferung gemacht wurden. 

Der Hauptchallenge für uns ist, wir haben auf der Messe alle Sprinter Alternativen angeguckt
- die super teuren gefallen uns nicht mal besonders oder scheiden bzgl. Gewicht aus
- der Weinsberg, der einigermassen optisch an den XT rankommt wird zu schwer
- der Adria ist zu düster
- preislich liegen alle Alternativen mindestens schlappe 15-30k über dem XT 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 17 Nov 2025 17:20 #40

  • Aschieule
  • Aschieules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
Hallo, ja so geht es uns auch. Wir wollen dieses Fahrzeug. Ich finde es nur schade, dass nicht offen kommuniziert wird und wir keine Anteorten bekommen. Ich habe gerade gelesen, dass es für die Mercedes Sprinter Chassis, gerade für die Allradversion, im Moment richtige Lieferschwierigkeiten bei Mercedes gibt. Liegt unter anderem wohl an der Chipindustrie...
Auf den Google Streetview Bildern vom Juni 2025 stehen 6 Roadstar x auf dem Gelände in Ungarn. Der Rest sieht nach Stellantis aus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Aschieule. Grund: Mehr Info

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!