Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 09:01 #21

• Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
@joejoe007 - ich kann nur für uns sprechen, in erster Linie sind wir vorsichtig was den Liefertermin betrifft, da dieses ein komplett neues Fahrzeug ist. Ich weiß nicht ob es überhaupt mehr als die zwei Prototypen gibt. Da kann es in der Serie immer wieder zu Problemen und Verzögerungen kommen glauben wir. Auch als Beispiel die Aussage von unserem Händler auf die Frage wann erfahrungsgemäß Pössl den Auftrag bestätigt war: "wenn Sie das überhaupt tun. Es kann auch sein, dass Sie irgendwann mir eine Mail schicken, das Fahrzeug ist fertig." 
In unserem Bekanntenkreis haben wir einige Pössl/Globecar Besitzer und in den letzten Jahren öfters erlebt, dass bei individuelle konfigurierten Wohnmobilen die Lieferzeiten nicht einhalten. Betrifft aber wohl nahezu alle Hersteller. 
Man sollte denken, nach Corona sollte es wieder besser läuft und aber anscheinend soll die Versorgung mit einigen Komponenten immer noch stockend laufen. Aber unsere Bekannten sind auch der Grund warum wir trotzdem bei Pössl bestellt haben, der Ausbau ist in der Preislage nach unserer Meinung immer noch solide. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 09:07 #22

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2954
Eine AB von Pössl wirst du nicht bekommen, der Händler muss dir deine Bestellung fristgerecht bestätigen sonst ist deine Bestellung null und nichtig.

Gruß,
Michael

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 09:21 #23

• Bianca-Vangirl
  • Junior Boarder
@roadstar x - Ja, wir haben die Bewertungen auch gelesen, aber überleg mal, die Pössl-Group verkauft im Jahr über 10.000 Fahrzeuge (Stand 2020) und da sind 31 Bewertungen ja nichts. Wir haben auch rausgelesen, dass oft die Leistung der einzelnen Händler bewertet wird. Logisch ist zum Beispiel ein undichtes Dachfenster ärgerlich und eine schlechte Bewertung dafür abgeben finde ich auch legitim. Kennen wir aber selbst von Ausbauern wie La Strada. Aber der Ansprechpartner in erster Linie ist nunmal der Händler, dieser ist für die Gewährleistung zuständig. Wir haben länger nach dem passenden Händler Ausschau gehalten, da wir jemanden wollten, der auch eine große Werkstatt hat und Mängel beseitigen kann, wir waren bei einem Händler in der Nähe von Stuttgart, der hatte nur einen offenen Hof mit Bürocontainer und ein vollgemülltes Zelt. Wie der Mängel zum Beispiel an einem undichten Dachfenster beseitigt, ist mir schleierhaft. Aber letztendlich kann man ja auch bei einem großem Händler kann man auf die Nase fallen wenn dieser überfordert ist oder keine Lust hat und ein kleiner Händler reißt sich den Hintern auf. Wie man macht, macht man es ja meistens verkehrt, aber letztendlich wollen wir Reisen, irgendwann mussten wir uns nun für ein neues Fahrzeug also auch den Ausbauer entschieden, einen für uns passenden Händler ausgesucht. Nun ist die Vorfreude groß und wir warten mal was kommt. ;-)

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 09:30 #24

• Bianca-Vangirl
  • Junior Boarder
@Drehzal - ja schon klar, ich rede von der AB von Pössl an unseren Händler. Normalerweise schickt dann der Händler eine Kopie ab den Kunden, so kennen wir es bisher zumindest. 

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 09:32 #25

• RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Ja da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ich finde es nur wirklich daneben das sich in vielen Fällen einfach totgestellt wird. Und zusätzlich das mit Lieferzeiten geworben wird bei denen von Anfang an klar war das diese nicht einzuhalten sind. Am Ende des Tages bleibt einem sowieso nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen das man ein einigermaßen vernünftiges Fahrzeug bekommt. Ich habe mich jetzt schon damit abgefunden an meinem Fahrzeug alles im Details zu prüfen und gegebenenfalls selbst nachzuarbeiten. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 09:39 #26

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7063

... Wir haben länger nach dem passenden Händler Ausschau gehalten, da wir jemanden wollten, der auch eine große Werkstatt hat und Mängel beseitigen kann, wir waren bei einem Händler in der Nähe von Stuttgart, der hatte nur ...
Der ist uneingeschränkt zu empfehlen! Bei dem anderen ein paar Kilometer weiter hatte ich kein gutes Gefühl, da bin ich nach dem ersten Gespräch wieder vom Hof, ohne etwas zu kaufen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 10:12 #27

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2954
Klar, aber so lange dir der Händler nichts bestätigt bist du im luftleeren Raum. Eine Kopie von Pössl an den Händler ist für deine Bestellung unrelevant. Diese Taktik nützt nur dem Händler damit er die keine Lieferzeit bestätigen will, diese beginnt ja erst mit der Annahme deiner Bestellung durch den Händler. 
Gruß,
Michael

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 10:32 #28

• Bianca-Vangirl
  • Junior Boarder
@Drehzahl -  ach so meinst du, natürlich haben wir eine Bestätigung über eine verbindliche Bestellung vom Händler, ich dachte diese Voraussetzung wäre selbstredend.

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 11:35 #29

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 68
Hallo, ich habe auch eine Bestätigung vom Händler, da steht aber kein Liefertermin.
Steht bei euch ein Liefertermin auf der Bestätigung?

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Nov 2025 11:51 #30

• Bianca-Vangirl
  • Junior Boarder
Auf der Bestellbestätigung steht "Liefertermin: ca. 6-9 Monate (unverbindlich)" , Händler sagte sehr vorsichtig, Mai/Juni 26.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!