Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Dez 2025 12:00 #91

  • Micky372
  • Micky372s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

auch wir haben einen XT bestellt und zwar am 11.11. in Metzingen (Pössl Center):
blaugrau, Winterpaket, Dachschienen, Markise, Solar, MaxxFan.
Bisher haben wir die Auftragsbestätigung, aber leider noch keinen vorläufigen Liefertermin oder irgendeine schriftliche Aussage. Ein Treffen im Herbst wäre sicher eine tolle Sache!
Aktuell sind wir noch mit einem VW T6 (Spacecamper) unterwegs.
Viele Grüße Andreas
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, Barbara_XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Dez 2025 16:17 #92

  • MSP
  • MSPs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 39
auch in Metzingen bestellt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbara_XT, Micky372

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Dez 2025 16:28 #93

  • joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 69
Ich habe im Oktober in Metzingen bestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbara_XT, MSP, Micky372

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Dez 2025 19:12 #94

  • Barbara_XT
  • Barbara_XTs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch in Metzingen bestellt:
Chassis im August geordert, Konfigurator im November rausgehauen, gebaut wird er ab Januar und Liefertermin soll März/April 2026 sein.
Freufreu!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, MSP, Thors-X, Micky372

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 30 Dez 2025 13:49 #95

  • Sam_XT
  • Sam_XTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 30
Servus beinand aus München,

meinen XT hab ich mitte Oktober bestellt. Lt. AB ca. Juni Auslieferung. Aber eher wäre schon schön^^.
Bestellt hab ich beim Freistaat, allerdings hat mich der Marcel aus Metzingen dort beraten, war so ein OpenHouse-Event.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 30 Dez 2025 14:16 #96

  • T502
  • T502s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

so noch ein Besteller, der es kaum noch aushalten kann bis das Teil kommt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bestellt Anfang September, unverbindlicher Liefertermin Mai 26
Bestellte Ausstattung: Einzelsitz, Markise, Autark Paket, Winterpaket, TTT, Chassis-Paket Premium, Schiene für Dachträger, Farbe Blaugrau

Ein paar Fragen hab ich noch an die wartenden Kollegen?

Hat sich eigentlich mal einer bei den Messen unter das Fahrzeug gelegt, ist der Abwassertank z.B gedämmt?

zu welcher Rad/Reifen-Kombi tendiert ihr? Ausgeliefert wird er meines Wissen mit den 16er schwarzen Stahlfelgen. Welche Reifen aber drauf sind, ob Ganzjahres oder Sommerreifen, weiß man nicht so genau. Oder habt ihr da bessere Informationen?

viele Grüße 
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Jan 2026 11:07 #97

  • Thors-X
  • Thors-Xs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 10
Mögen deine Wege 2026 dort beginnen, wo der Asphalt aufhört! Alles Gute für das neue Jahr!



 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, Barbara_XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thors-X.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Jan 2026 12:43 #98

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3456
  • Dank erhalten: 2123

Hallo zusammen,

auch wir haben einen XT bestellt und zwar am 11.11. in Metzingen (Pössl Center) 
​​​​​​... 
Bisher haben wir die Auftragsbestätigung, aber leider noch keinen vorläufigen Liefertermin oder irgendeine schriftliche Aussage. 
​​​​


 
Ihr seid euch aber schon bewusst dass ihr euch mit einem Kaufvertrag ohne Lieferterm in einer Art juristischen Grauzone befindet?

"Wenn in Ihrem Kaufvertrag kein konkreter Liefertermin vereinbart wurde, greift die gesetzliche Regelung: Der Verkäufer muss die Ware spätestens 30 Tage nach Vertragsschluss liefern... "

ZB:  www.ra-kotz.de/ruecktritt-vom-kaufvertra...ionsverzoegerung.htm
​​​​​​
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Jan 2026 13:30 #99

  • Micky372
  • Micky372s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Danke für den Hinweis 
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jan 2026 14:34 #100

  • Leotie
  • Leoties Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 36

Hallo zusammen,

so noch ein Besteller, der es kaum noch aushalten kann bis das Teil kommt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bestellt Anfang September, unverbindlicher Liefertermin Mai 26
Bestellte Ausstattung: Einzelsitz, Markise, Autark Paket, Winterpaket, TTT, Chassis-Paket Premium, Schiene für Dachträger, Farbe Blaugrau

Ein paar Fragen hab ich noch an die wartenden Kollegen?

Hat sich eigentlich mal einer bei den Messen unter das Fahrzeug gelegt, ist der Abwassertank z.B gedämmt?

zu welcher Rad/Reifen-Kombi tendiert ihr? Ausgeliefert wird er meines Wissen mit den 16er schwarzen Stahlfelgen. Welche Reifen aber drauf sind, ob Ganzjahres oder Sommerreifen, weiß man nicht so genau. Oder habt ihr da bessere Informationen?

viele Grüße 
Matthias

Hallo Matthias,

ich habe den gleichen Stand wie Du zum Thema Räder im Auslieferungszustand.

Meine Recherche nach einer passenden Kombination hat mich aktuell zu der Größe 265/70 R17 geführt; benötigt allerdings natürlich einen Zettel vom TÜV. Scheint mir der beste Kompromiss aus Fahrstabilität, Flexibilität (Möglichkeit den Luftdruck im Sand o.ä. abzulassen), Optik und Verbrauch zu sein - genau in der Reihenfolge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Felge wird wohl was von Black Rhino oder Dotz. Die Bereifung wird dann wahrscheinlich der A/T von BF Goodrich, den habe ich aktuell auf meinem Bulli und vorher auch schon mal auf einem Hilux gehabt. Konnte mich immer verlassen auf die Teile, sind allerdings recht laut und kosten einen guten Schluck mehr Sprit. Aber wenn mir das alles zu teuer wird, muss ich halt gegen ein Lastenrad tauschen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Overlander, T502, Grandbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!