Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Dez 2025 13:35 #61

  • Leotie
  • Leoties Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 36
Hallo Johannes,
ich habe den 4. Sitz bestellt aber zusammen mit der Auflastung. Ich habe jetzt am Rande bei meinem Händler mitbekommen, dass es wohl angeblich für den 4. Sitz bei der 3,5to-Variante keine Homologation gibt. Aber das sollte Dein Händler klären können, bei mir ist es wie gesagt nur „Hörensagen“. Eine Variante wäre dann ggf. die nachträgliche Ablastung!?
Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Dez 2025 13:36 #62

  • Aschieule
  • Aschieules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 8
Hallo, habt ihr den X oder den XT bestellt ? Bei Pössl oder bei Clever ? Oder einen ganz anderen Sprinter ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Dez 2025 13:43 #63

  • von Allmen
  • von Allmens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Nein, es heisst immer wieder, dass er demnächst kommen soll. Ist auch für den Händler schwierig. Der erhält auch keine konkreten Infos. Eigentlich erstaunlich, dass ein solche "Kundenpflege" funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Dez 2025 13:47 #64

  • Leotie
  • Leoties Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 36
Hallo Aschieule,
ich habe einen Pössl Roadstar XT bestellt. Darum sollte es in diesem Themenbereich auch primär gehen.
Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Dez 2025 14:50 #65

  • Leotie
  • Leoties Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 36

@carchost - meinst du wo genau die Hekis auf dem Dach sitzen? Die C-Schienen sollten den typische Abstand (Mitte zu Mitte) ca. 131,8 cm haben.
Wir sind noch stark am schwanken ob etwas aus den Nutenprofilen selber bauen oder eine Fertiglösung wählen. Die von MonsterVan.de gefällt uns ganz gut, da kann man dann auch die Querstreben variabel einsetzen und an die Dachfenster anpassen wie man es benötigt.
 
Ich habe mich da optisch in den Dachträger von Dutchvanparts, bzw. Sequoia verguckt. Bei dem kann man die Fläche selber auch ganz gut gestalten. Und die Lichtleiste vorn ist etwas dezenter.
Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Dez 2025 20:19 #66

  • ohunewald
  • ohunewalds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Wir haben ohne Dachschiene bestellt weil ich eigentlich nichts auf dem Dach befestigen wollte. Frage mich nun ob das langfristig vielleicht ein Fehler war 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Dez 2025 23:46 #67

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 8824
  • Dank erhalten: 7147
Der lustige Pösslverkäufer mit den unterschiedlichfarbigen Schuhen hat gerade auf der amerikanischen Sozialmediaplattform verkündet, dass der XT im Frühjahr ausgeliefert wird. Eine Jahreszahl hat er allerdings nicht genannt.
Auf der CMT kann man ihn treffen und einen bestellen.

Hört sich gut an!
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 02 Dez 2025 08:47 #68

  • Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 37

@carchost - meinst du wo genau die Hekis auf dem Dach sitzen? Die C-Schienen sollten den typische Abstand (Mitte zu Mitte) ca. 131,8 cm haben.
Wir sind noch stark am schwanken ob etwas aus den Nutenprofilen selber bauen oder eine Fertiglösung wählen. Die von MonsterVan.de gefällt uns ganz gut, da kann man dann auch die Querstreben variabel einsetzen und an die Dachfenster anpassen wie man es benötigt.

 
Ich habe mich da optisch in den Dachträger von Dutchvanparts, bzw. Sequoia verguckt. Bei dem kann man die Fläche selber auch ganz gut gestalten. Und die Lichtleiste vorn ist etwas dezenter.
@ Leotie -  der ist bei uns tatsächlich auch auf Platz 2 nach dem Monstervan Dachträger... Naja mal sehen wir es dann mit Lieferzeiten ausschaut wenn der XT wirklich auf dem Hof steht. Aber bisher viel Gutes gehört von Dutchparts, denke da werden wir auch noch das ein oder andere Zubehörteil uns gönnen ;-) 
Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 02 Dez 2025 08:49 #69

  • Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 37

Hallo, habt ihr den X oder den XT bestellt ? Bei Pössl oder bei Clever ? Oder einen ganz anderen Sprinter ?
Schau mal auf den Titel der Gruppe ;-) Hier tummeln sich hauptsächlich Pössl Roadstar XT Besteller. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 02 Dez 2025 09:05 #70

  • Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 37

Wir haben ohne Dachschiene bestellt weil ich eigentlich nichts auf dem Dach befestigen wollte. Frage mich nun ob das langfristig vielleicht ein Fehler war 
Mein Mann wollte immer so ein cooles Hecksetup von Kreavans/DSRT, Overland Eq. oder Delta 4x4 haben. Waren dann am Stand von Delta4x4 und haben uns etwas beraten lassen. Also jeder Heckträger der Anbauteile hat die Fest vom Träger nach Außen ragen (Ersatzrad, Box ect.), ändern die Fahrzeuglänge und gelten nicht mehr als Ladung wie viele Hersteller behaupten. Dieses muss dann eingetragen werden und um die Eintragung zu bekommen muss man Seitenmarkierungsleuchten nachträglich am 6m Sprinter verbauen. Hier auch in der Artikelbeschreibung von Delta4x4:
Hinweis: Die Fahrzeuglänge ändert sich bei der Eintragung des Heckträgers! Bei Überschreitung der Fahrzeuglänge über 6m, werden Seitenmarkierungsleuchten erforderlich. 

Aber es ist wahrscheinlich wie immer, gerät man an einen entspannten TÜV-Prüfer kommt man vielleicht so durch... oder vorher abmontieren... Wir haben mit unserem Händler des XT gesprochen, dieser hat es bestätigt und erklärt, dass das Nachrüsten der Lampen möglich ist, aber mit viel Aufwand und einigen Stunden verbunden. Dafür kann ich mir dann schon wieder mehr Zubehör für den Dachträger kaufen. Übrigens wenn der Dachträger unter den Hekifenstern in der Höhe bleibt braucht man diesen nicht eintragen zu lassen und Dinge die man darauf transportiert müssen auch nicht irgendwie eingetragen werden und alles bleibt eintragungsfrei. Deutschland eine Regeln. ;-) 
Folgende Benutzer bedankten sich: ohunewald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!