Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 09 Mär 2026 17:44 #341

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85

Des ist witzig. Als ich meinen bestellt hab war die Info von Pössl lieber den 319er bestellen und bei Bedarf auflasten, das sei viel einfacher als den 419er abzulasten.
Ja dann........

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der La Strada Regent S mit 4x4 kommt z.B. immer als 419 und kann bei „passender Ausstattung“ als 3,5 Tonner bestellt werden. 
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 10 Mär 2026 09:14 #342

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1175

Der La Strada Regent S mit 4x4 kommt z.B. immer als 419 und kann bei „passender Ausstattung“ als 3,5 Tonner bestellt werden. 

Also vermutlich mit 225/75-Rädern und ohne jeglichen Unterfahrschutz. Will man das?
2018-2026: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Seit 08/26: Rhön Camp Rebel

weitere Roadstar XT Besteller? 10 Mär 2026 09:17 #343

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3643
Wenn die Fahrerlaubnis nicht mehr hergibt.... 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl

weitere Roadstar XT Besteller? 11 Mär 2026 18:40 #344

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
Wenn man einen 100.000,00 Euro 4x4 Mercedes kauft, sollte vielleicht ein „Update“ des Führerschein gerade noch möglich sein….
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

weitere Roadstar XT Besteller? 11 Mär 2026 18:55 #345

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
Die Anforderungen sind halt total unterschiedlich, der eine möchte möglichst viele Anbauteile an seinem Offroad Sprinter. Der andere möchte halt unter 3,5t bleiben, weil es das Reisen unkomplizierter, schneller, günstiger macht. Selbst wenn er einen Führerschein bis 7,5t hat. 
Auch ein Unterfahrschutz ist kein Must Have. Es kommt immer auf den Anwendungsfall an.
Er verringert halt die Bodenfreiheit 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Freddie, Geopard, MSP, Sam_XT, Oldeip

Letzte Änderung: von joejoe007.

weitere Roadstar XT Besteller? 11 Mär 2026 19:50 #346

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
Jeder hat seine Anforderungen, und jeder wie er/sie mag. Das ein Unterfahrschutz die Bodenfreiheit vermindert, möchte ich allerdings begründet haben. Mir ist da nichts relevantes bekannt. Wer möchte kann ja mal das Video vom Explorer zum neuen 907 4x4 anschauen. Der „Plastikschutz“ taugt offensichtlich nichts, unter nur der wird durch 6mm Alu-Schutz ersetzt. Ich bin mal gespannt, was unser XT  in fahrbereitem Zustand und ohne Umbauten auf die Waage bringt. 

weitere Roadstar XT Besteller? 11 Mär 2026 20:05 #347

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
Na nehmen wir mal an, vom Boden bis zum Differential sind es 24 cm. Wenn man jetzt einen Schutz darunter macht sind es z.B. nur noch 22 cm vom Boden bis zum Blech, also wird die Bodenfreiheit verringert. 
Der Text war übrigens mit einem Smiley versehen. Du springst zu sehr auf kleine Provokationen an. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldeip

weitere Roadstar XT Besteller? 11 Mär 2026 21:09 #348

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
Ich halte mich dann mal zurück mit irgendwelchen Gedanken, Äußerungen, Ideen und Fakten. Es scheint hier ja eher um andere Dinge zu gehen.

weitere Roadstar XT Besteller? 11 Mär 2026 22:50 #349

• Sam_XT
  • Sam_XTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Immer geschmeidig bleiben alle beinand. Also ich hätt schon gern den kompletten Schutz untenrum, Motor, Differential usw. aber auch gleichzeitig bei 3.5to bleiben. Mal sehen was sich da an Aluplatten noch ausgeht. Optisch hätt ich nix gegen einen Bullenfänger aber denke der ist mit der 3.5to dann das letzte was ich in Erwägung ziehe. Wichtig sind mir Markise und Solarpanels, hab mir auch erstmal die AHK gespart, brauch die ned unbedingt und auch zwecks Gewicht. Beim X stimmt ja anscheinend das angegebene Gewicht, denke das bekommen sie beim XT auch hin. Ich rechne jedenfalls mal mit den angegebenen Zahlen.

Letzte Änderung: von Sam_XT.

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Mär 2026 07:48 #350

• Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Wir versuchen es auch erstmal mit den 3,5t, haben aber vorsorglich schonmal das 419 Chassis bestellt. Händler lastet dann auf 3,5t ab. Spätestens bis März 2028 sollte es Deutschland ja hinbekommen die EU Verordnung zum anheben des Klasse B Führerscheins auf 4,25t dingfest zu machen. Dann lassen wir die Papiere wieder auf 4,1t ändern. Solange Pokern wir etwas 😉

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!