Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jan 2026 17:48 #101

• Micky372
  • Micky372s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Matthias,
druntergelegt nein. Bei Pössl in Metzingen wurde uns gesagt der Abwassertank sei gedämmt und beheizt. Werde mich demnächst auf der CMT aber mal drunterlegen 😉

Viele Grüße Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: T502

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jan 2026 18:51 #102

• T502
  • T502s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9

Hallo Matthias,

ich habe den gleichen Stand wie Du zum Thema Räder im Auslieferungszustand.

Meine Recherche nach einer passenden Kombination hat mich aktuell zu der Größe 265/70 R17 geführt; benötigt allerdings natürlich einen Zettel vom TÜV. Scheint mir der beste Kompromiss aus Fahrstabilität, Flexibilität (Möglichkeit den Luftdruck im Sand o.ä. abzulassen), Optik und Verbrauch zu sein - genau in der Reihenfolge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Felge wird wohl was von Black Rhino oder Dotz. Die Bereifung wird dann wahrscheinlich der A/T von BF Goodrich, den habe ich aktuell auf meinem Bulli und vorher auch schon mal auf einem Hilux gehabt. Konnte mich immer verlassen auf die Teile, sind allerdings recht laut und kosten einen guten Schluck mehr Sprit. Aber wenn mir das alles zu teuer wird, muss ich halt gegen ein Lastenrad tauschen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo Leotie,

ah 17 Zoll sowas hab ich auf meinem jetzigen Bus auch drauf. Die Größe hab ich gar nicht richtig auf dem Schirm gehabt, danke. Gleich mal auch die bei den Felgenhersteller nachschauen. War die ganze Zeit auf entweder bleibst bei den 16 Zoll ausgelieferten Felgen und machst halt einen AT Reifen drauf oder 18 Zoll Deltas mit AT

viele Grüße
Matthias

weitere Roadstar XT Besteller? 05 Jan 2026 12:31 #103

• Overlander
  • Overlanders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Servus Zusammen,

bin auch schon am Planen der ganzen Upgrades und insbesondere bezüglich der zukünftigen Radkombination. Fest steht, das es auf jeden Fall der BFG / AT Reifen wird. Den hatte ich auf all meinen letzten Geländewagen drauf und ist für mich der beste Kompromiss ever. Ich finde den auch nicht besonders laut, aber als Jeep fahrender Overlander bin ich auch nicht so verwöhnt ;-) 
Ich denke dass es auch auf eine 17" Felge hinausläuft, da hier das Reifensortiment am Größten ist. Wegen der maximalen Reifengröße bin ich mir noch unschlüssig, da ich mechanisch (Differentiale) nichts ändern will und die Getriebeabstimmung noch halbwegs funktionieren soll. 
Weiß jemand wie aufwändig es ist hier eine Tachoangleichung vorzunehmen? Geht das einfach durch eine Vertragswerkstatt auf elektronischem Weg?
Danke für Euere Infos und weiterem Austausch.

VG Martin

weitere Roadstar XT Besteller? 05 Jan 2026 12:45 #104

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ein erstes Angebot was beim Mercedes Sprinter (oft easy mittels OBD Dongel) so geht... 
www.kufatec.de
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

weitere Roadstar XT Besteller? 05 Jan 2026 13:36 #105

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Werde mir auch auf der CMT das Auto das erste mal life ansehen und auch drunter schauen 😉

weitere Roadstar XT Besteller? 05 Jan 2026 13:51 #106

• Leotie
  • Leoties Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Zur Tachoangleichung und mehr gibt’s auch hier noch Infos und Angebote: blackforest-offroad.de/produkt/tachoanpa...nter-und-vw-crafter/
Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.

weitere Roadstar XT Besteller? 05 Jan 2026 14:24 #107

• Wilfried42069
  • Wilfried42069s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Zum Thema Abwassertank: der Prototyp, der im November auf der Messe in Leipzig stand, hatte noch gar keinen Tank drunter. Aussage vom Verkäufer dort war aber für das Serienfahrzeug isoliert und sogar beheizt. Ein Schweizer Händler meinte hingegen er sei nur isoliert und laut einem deutscher Händler sei er weder isoliert noch beheizt. Das Fahrzeug aus Leipzig war übrigens auch schon dermaßen runtergerockt (alles zerkratzt, Tisch kaputt, Schiebetür kaputt, Türen zerkratzt vom Sitz, Trittstufe hat dermaßen gewackelt) - hat mich schon etwas überrascht, dass sie sowas ausstellen, aber es scheint ja trotzdem noch genügend Interessenten zu geben (👋). Ich bin daher auch mal gespannt, ob sie bis zur CMT ein weniger abschreckendes Ausstellungsfahrzeug auftreiben können… 
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Leotie

weitere Roadstar XT Besteller? 05 Jan 2026 16:28 #108

• RaN
  • RaNs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo,wir haben uns auch den Roadstar XT Anfang Dezember bestellt.Fahren zur Zeit einen Pickup mit Wohnkabine und wollen jetzt auf Sprinter wechseln.Schön hier einen Austausch zu haben.Anbei mal Fotos aus der Pössl Produktion Vielbrunn. Es geht wohl voran.... 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Bianca-Vangirl, Wilfried42069, Leotie, joejoe007, ohunewald, MSP, Micky372, T502, Krogi, 12fd1b9ee42dd89658e10448f92b81a0, Grissie

weitere Roadstar XT Besteller? 05 Jan 2026 18:54 #109

• 814DA
  • 814DAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Moin,
ist das eine optische Täuschung oder hat die Fahrertür von dem linken eine andere Farbe?
Gruß Thomas 
Clever Celbration 2019, BMW R1100GS, Yamaha TR1

weitere Roadstar XT Besteller? 05 Jan 2026 19:01 #110

• Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43

Hallo,wir haben uns auch den Roadstar XT Anfang Dezember bestellt.Fahren zur Zeit einen Pickup mit Wohnkabine und wollen jetzt auf Sprinter wechseln.Schön hier einen Austausch zu haben.Anbei mal Fotos aus der Pössl Produktion Vielbrunn. Es geht wohl voran.... 

Würde raten das sind die Händlerfahrzeuge, aber toll zu sehen. 😊🎉

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!