Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

BF Goodrich All Terrain ko2 16 Jul 2019 11:34 #1

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Ausgelagerte Diskussion aus mein Kasten: Der Rote zum Thema BF Goodrich
siehe hier




Hallo Klaus,

da du ja jetzt gerade mit den Reifen umgerüstet hast, noch ne Frage dazu:

Wie ist das subjektive Empfinden insgesamt ?

Bodenwellen
Längsrillen
Kurvenstabilität
Lautstärke

Ich habe auch schon mit den Reifen geliebäugelt, da unsere künftigen Reiseziele (hoffentlich) schlechtere Strassenbedingungen haben werden.
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Letzte Änderung: von Big-Red.
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 16 Jul 2019 11:43 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Christian,
ich bin gestern „nur“ 180 km mit den Reifen gefahren und kann subjektiv die Fragen noch nicht alle beantworten.
Lautstärke: die BF Goodrich sind mit 1 db lauter angegeben als die Continental und mein Gehör ist viel zu schlecht um das zu beurteilen. Wir würden sagen der Reifen ist ganz minimal lauter, jedoch man muss schon genau hinhören und dabei sollte das Radio aus sein, sonst hörst du den Reifen nicht.
Durch den niedrigeren Luftdruck waren Bodenwellen gestern deutlich angenehmer, so unser Empfinden.
Bislang habe ich keine Extreme Kurvenfahrten gemacht, hier wird es etwas dauern bis ich genauere Aussagen treffen kann.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 16 Jul 2019 11:49 #3

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Diese AT Reifen fahre ich mit 3,3 und 3,7 Bar und was soll ich sagen, ein völlig anderes Fahrgefühl 👍👍👍


Kann Deine Erfahrung nur bestätigen.
Hab auch im letzten Monat von CP auf C Reifen gewechselt und fahre jetzt mit 3,5 und 4 Bar ähnliche Drücke.
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 16 Jul 2019 13:38 #4

  • Nordlichter
  • Nordlichters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 541
Klaus,
das sieht ja Mega aus!!!
Nun könnt ihr euch in Lauenförde beruhigt wieder in die Mitte vom Platz stellen.
Am Ende benötigen wir dann auch keinen Radlader mehr....hi hi

@= Christian Cruiser
Es ist genauso wie Klaus es beschrieben hat, das können wir zu 100% bestätigen.

Bei Bodenwellen, in Kurven und bei Längsrillen haben wir keine negativen Eigenschaften feststellen können.

Die Nordlichter
Roadcruiser heavy-maxi 4,25 Bj.2015 ; Zubehör : So dies und das ;=))
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Evelyn_SR
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 16 Jul 2019 14:52 #5

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Sieht krass aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gesamtlaufleistung der AT-Reifen wegen der vermutlich weicheren Gummimischung etwas niedriger sein dürfte. Wieviele Kilometer hatten deine alten Reifen auf dem Buckel?
Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Letzte Änderung: von rotor10.
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 16 Jul 2019 15:04 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Es ist ein Ganzjahresreifen, daher spekuliere ich jetzt einmal: vermutlich nicht viel mehr Abrieb als andere Reifen. In drei Jahren werde ich dazu etwas sagen können, ob sie mehr abgelaufen sind als die Conti die eine Laufleistung von 36000 km haben.
Diese wurden aber nicht entsorgt, sie laufen auf einem anderen Fahrzeug weiter.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10
Letzte Änderung: von Big-Red.
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 16 Jul 2019 15:18 #7

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Klaus,
was ist denn die genaue Dimensionsbezeichnung deiner neuen AT-Reifen? Den Fotos nach zu urteilen sollte die unverändert sein !?
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 17 Jul 2019 10:21 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Frank,
die Reifengröße hat sich nicht verändert
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 17 Jul 2019 11:54 #9

  • myohmike
  • myohmikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 8
Welche Auswirkungen haben die neuen Reifen auf den Spritverbrauch?

* auch haben will *
Summit 640 -Jumper Basis - Liefertermin 03/2019
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 17 Jul 2019 12:24 #10

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...um welche Reifen gehts hier eigentlich genau (Format, Vmax, Lastindex ...) ?

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: