Aber die Reifentest sind nur dann aussagekräftig wenn auch die Fahrzeugklasse und Reifengröße passen. Den Test mit den SUV kann man dann eher nicht mit unseren Kästen vergleichen. So habe ich z.B. den Grabber AT auf einem Mitsubishi Pinin und bin voll zufrieden damit. Auch bei Nässe! "
Naja, nichts gegen Gefühle, aber mir ist kein Test bekannt, wo der mit Abstand schlechteste Reifen den Vergleich an einem anderen Fahrzeug gewinnt. Der Reifen kann sich toll anfühlen und man kann voll zufrieden sein, ändert aber an den technischen Ergebnissen nichts.
Und die Aussage "Der Pkw hat den kürzesten, der Lkw den längsten Bremsweg", das hätte ich so nicht erwartet?!
Ich finde es schon interessant, dass der vollbeladene (!) DAF 40t bei 36m steht. Wir brauchen im Ducato mit 3,5t 30m. Jetzt noch einen Reifen mit schlechtem Bremsvermögen montiert und dein Kasten steht später als der 40t.
Der PKW VW Golf steht nach 22m. Auch das zeigt, auf welchem Niveau wir uns im Kasten bewegen