Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

BF Goodrich All Terrain ko2 19 Jul 2019 17:57 #31

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
... und in der CoC meines Fahrzeugs steht leider auch nur die 15" Bereifung drin...
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 20 Jul 2019 14:26 #32

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Wir müssten uns eigenlich aus der Mopedzeit kennen :-) So hab ichs auch gemacht. Wir fuhren alles Zündap CS 25 oder später Honda MTX 80 .

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 20 Jul 2019 15:03 #33

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Wir fuhren alles Zündap CS 25


Ja cool. Ich auch. Mit 50ccm Satz, kleinem Ritzel hinten und großem vorne, ist das Teil fast 80km/h gerannt ;)

OT off
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 20 Jul 2019 15:36 #34

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Warum macht ihr in der Laberecke keinen Thread auf mit : Zweiräder vor und mit dem Pössl?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: ErsterKaWa
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 20 Jul 2019 18:48 #35

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Stimmt - All Terrain Reifen gabs damals für meine Quickly nicht! 😂
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 10 Jun 2020 13:31 #36

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Da ich auch viel von diesem Forum profitiere, möchte ich zumindest noch meinen frischen Eindruck zu den BF Goodrich teilen:
Insgesamt sehr unauffällig, was den Unterschied zu den bei mir Werksseitig montierten Michelin Agilis Camper angeht. Der Bereich zwischen 45 und 60km/h ist akustisch hinsichtlich Abrollgeräuschen am auffälligsten. Hier ist eine Art Reibgeräusch wahrnehmbar, ähnlich wie bei einem defekten Radlager. Ansonsten kann ich akustisch keinen relevanten Unterschied feststellen (trotz niedriger Motordrehzahlen beim Automat) und ausgeschaltetem Radio.
Vertikaldynamisch bringt der Reifen mit 3,8bar etwas mehr Komfort als der Michelin mit 5,5bar. Der Effekt ist aber ehrlich gesagt geringer als erwartet.
Querdynamisch kann ich nichts sagen, hier bin ich den Agilis zu kurz gefahren und muss mich selber noch an das Dasein als Transporterfahrer gewöhnen ;)
Insgesamt hat der Reifen von meiner Seite damit eine Empfehlung.

Viele Grüße
Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Tropcas, Maui, Scotty15, Drehstuhl
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 16 Jul 2020 14:52 #37

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Hat irgendwer den AT auf die 16zoll Fiat Light Felge ziehen lassen und ein Foto davon?
Ich habe heute ein gutes Angebot für den Reifen von einem lokalen Händler, der mir auch für das ab und aufziehen auf die Fiat Felge wenig berechnen wird.

Plan war eigentlich eine mattschwarze Stahlfelge.Aber die könnte man sich ja sparen. Vielleicht wird man die Michelin Reifen auch noch günstig los. :/ Bleibt nur die Frage wie sie auf der Felge aussehen.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: Pegge90
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 06 Sep 2020 14:08 #38

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268
Hat jemand zufällig eine aktuelle BF Goodrich Reifendrucktabelle zur Hand, in der die "BFG All Terrain ko2" mit "255 / 55 R18 109" aufgeführt sind?

Leider habe ich weder in der Suche, noch im Netz etwas gefunden (Die Michelin Tabellen die ich fand, waren alle zu alt für den Reifentyp in dieser Größe).

Aber da 255 / 55 R18 ja ein relativ gängiges Maß ist, hoffe ich dass der ein oder andere sowas hier fährt...

Danke und LG

Tim
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 18 Nov 2020 12:27 #39

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo zusammen,
kann jemand berichten wie der Mehrverbrauch von BFG bei 16“ Größe gegenüber der Standard Michelin Agilis Bereifung ist? Ich überlege mir, statt Ganzjahresreifen ebenfalls die chicen BFG zu kaufen und hoffe, dass der Verbrauch bei unter 10L liegt. Mit den Michelin’s liegt bei meiner Fahrweise der Verbrauch bei ca. 8,5-9L.
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!
Dieses Thema wurde gesperrt.

BF Goodrich All Terrain ko2 18 Nov 2020 12:30 #40

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268
Ich fahre den BFG in 18 Zoll (255/55) und komme selbst damit noch gut unter 10l.

Bei mir etwas unter 1l Mehrverbauch. Bin vorher auch Agilis gefahren...

Kommt aber halt stark auf die Fahrweise an. Auch 12l sind sicherlich kein Problem, wenn man sich nur etwas "anstrengt" :-P :side: :P
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: